Speeding-Ticket-Rekord

• Also, vor etwa 12 Jahren haben sie mich im Öschiland geblitzdingst: statt 80, 121 Brutto; gab 250SFr/3000Schilling Kaution. Das Gericht hat dann diesen Betrag bestätigt.

2004: 98 statt 80: Die Polizistin hat dann was von "einhunzwanzig" gemurmelt. Hab dann 120 Euros aus dem S2000 gehalten, sie hat dann nur gesagt: Soviel kostet es bei uns net;-) Der Betrag war 21 Euros. (Für 21 Euros halten die Auto an? Das kostet ja das Bremsen und das Beschleunigen nachher mehr;-) )

• Zitat

Original von michi k
    Also, vor etwa 12 Jahren haben sie mich im Öschiland geblitzdingst: statt 80, 121 Brutto; gab 250SFr/3000Schilling Kaution. Das Gericht hat dann diesen Betrag bestätigt.

2004: 98 statt 80: Die Polizistin hat dann was von "einhunzwanzig" gemurmelt. Hab dann 120 Euros aus dem S2000 gehalten, sie hat dann nur gesagt: Soviel kostet es bei uns net;-) Der Betrag war 21 Euros. (Für 21 Euros halten die Auto an? Das kostet ja das Bremsen und das Beschleunigen nachher mehr;-) )

Darfst die 99 Euro gerne an mich senden! :D

• "Jetzt haben Sie die Wahl, Sie können hier bei mir 35 EUR zahlen
    oder wir müssen eine Anzeige schreiben und alles geht seinen Gang."

"Die Wahl fällt mir schwer, ich denke ich wähle die 35 EUR." :blush:

Puhhh...
    ich hatte schon 150-200 EUR davon flattern sehen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• alter da bist du aber vom glücksschwein gebumst worden :lol: :lol: :lol: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• :lol: !negeilf subria nehcow 4 sla resseb lesafalb@

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von blafasel
    Naja, trotzdem muss Lars sich jetzt ein Jahr zurückhalten, sonst geht er 4 Wochen zu Fuss :lol: :lol:

Aber nur wegen der noch nicht ausgegarten Geschichte da bei Leipzig in der Baustelle. Mal schauen, was die denn gemessen haben wollen. Vielleichts sinds ja auch weniger als 26... womit ich eigentlich auch rechne.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von Rastelli
    ...und wegen 35 .- € wird so lang rumgeschrieben....., zahlen und gut is....

Ja furchtbar, da musstest Du jetzt echt sooo lange mitlesen, nicht? :lol:

Also ich finde die milde Strafe mehr als beachtlich. Und bezahlt wurde ja bar vor Ort. Überlesen? :twisted:

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Find ich auch seeeeeeehr milde, die Strafe.
    Dafür haben Sie in Österreich den ASFINAG-Typen ins Hirn gesch****en! :x
    Ich sage da nur Pickerlkontrolle hinter Bregenz. :x
    Um von mir nach München zu fahren, muss ich ca. 800m österreichische Autobahn benutzen. Jetzt rate mal, wo sie am liebsten nach "Pickerln" Ausschau halten. Am ehemaligen Zollgelände vor der Deutschen Grenze!
    Die spinnen die Ösis.

• Zitat

Original von Los Eblos

Also ich finde die milde Strafe mehr als beachtlich. Und bezahlt wurde ja bar vor Ort. Überlesen? :twisted:

Jetzt sag nur du hast keine Quittung bekommen!? :D :D

:lol: :lol:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von Los Eblos

wahrscheinlich hast du bei einem Öschi im Faschingskostüm und mit Matell-Laserpistole bezahlt ..... mit oder ohne Beleg ??!!

• Mit Beleg natürlich.

• Ticket aus Thüringen kam.

Habs selbst noch nicht gesehen, aber mein Bruder sagte, 24km/h zu viel. Nach Abzug der Toleranz. Also an der 26km/h Grenze knapp vorbei geschlittert. PUH!

Das bedeutet:
    40 EUR Bußgeld, 26.50 EUR Gebühren, 1 Flens.

Hab ich dann also auch mal wieder einen Flens. :roll:
    Mein zweiter in meinem Leben. Wie immer auf dämliche Art und Weise beim "langsam fahren"... also beim dahin rollern. Suckt.

• Zitat

Original von Los Eblos
    Ticket aus Thüringen kam.

Habs selbst noch nicht gesehen, aber mein Bruder sagte, 24km/h zu viel. Nach Abzug der Toleranz. Also an der 26km/h Grenze knapp vorbei geschlittert. PUH!

Das bedeutet:
    40 EUR Bußgeld, 26.50 EUR Gebühren, 1 Flens.

Wie lange dauerts wohl noch, bis auch Deutschland den Verkehrsbussenkatalog als ernstahfte Einnahmequelle erschliesst?

24km/h zu viel -> 66.5EUR, da kann jeder Schweizer nur lachen :nod:

• Ja, gemessen an der Schweiz ist das bei uns wohl echt harmlos. Wobei ich die Schweiz da nicht als Benchmark nehmen würde. Das ist ja völlig krank, was die da starten. :thumbdown: