Frage zum S2000 - Getriebe

  • Tja, wer eingeschnappt sein will muss es halt sein, man kann aus jedem satz was negatives rauslesen wenn man will.


    ..hat nur was mit der persoenlichen Einstellung zu tun.


    Zudem hatte meien Antwort ja rein gar nix mit Automatik zu tun.


    Wen jemand Automatik fahren will soll er das.


    ich hab nur Steve geantwortet weil er Paddels haben will


    @noob: Wenn Du nicht faehig bist das zu lesen was da steht oder nur lesen willst was Du selber denkst, haste auch besser keine Fragen mehr zu stellen ;)


    Sobald dein ego es zulaesst andere Meinungen zu verkraften udn Witze zu verstehen kannste ja mal wieder was schreiben! :thumbup:


  • eben darum geht es. du hast dich nicht ans thema gehalten.


    macht dicht hier.


    thx

  • ja hast du schonmal etwas davon gehört, dass manche leute dinge anders auffassen als du sie meinst? das ist im internet auch nicht immer klar erkenntlich.


    nur zu deiner information mein erstfahrzeug ist ein neuwagen und wurde von mir bereits direkt nach der führerscheinprüfung (vor einem Jahr) gekauft. und nur weil ich fahranfänger bin heißt es nicht dass ich automatisch schlechter fahre. es fehlt an erfahrung, das ist nicht zu leugnen, aber auch du hast mal klein angefangen. also hör jetzt auf zu spinnen. mit ein bisschen vernunft lässt sich jedes auto fahren auch wenn man wenig erfahrung hat.

  • [quote]Original von s2000-noob
    ja hast du schonmal etwas davon gehört, dass manche leute dinge anders auffassen als du sie meinst? das ist im internet auch nicht immer klar erkenntlich.


    ....quote]


    EBEN :thumbup:, na dann brems mal deine Antworten ein wenig wenn Du weiterhin Informationen haben willst.


    Und klar hat jeder klein angefangen.(ich hatte keinen Neuwagen mit 18 und das war auch gut so)
    Eben deswegen wird Dir hier keiner den S2000 empfehlen bei 1Jhar Fahrpraxis.

  • Und allen Anschein nach hast du überhaupt keine Ahnung wovon du redest! 8o 8o
    Solltest du dir einen S zulegen, und ihn so bewegen wie du hier auftrittst, hoffe ich nur das du keine VK abschließt, da sie dir zu teuer ist, und du unsere Prämie nicht noch weiter in die Höhe treibst! ;)


    Denk nach was du hier schreibst! :!:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von s2000-noob
    ja hast du schonmal etwas davon gehört, dass manche leute dinge anders auffassen als du sie meinst? das ist im internet auch nicht immer klar erkenntlich.


    nur zu deiner information mein erstfahrzeug ist ein neuwagen und wurde von mir bereits direkt nach der führerscheinprüfung (vor einem Jahr) gekauft. und nur weil ich fahranfänger bin heißt es nicht dass ich automatisch schlechter fahre. es fehlt an erfahrung, das ist nicht zu leugnen, aber auch du hast mal klein angefangen. also hör jetzt auf zu spinnen. mit ein bisschen vernunft lässt sich jedes auto fahren auch wenn man wenig erfahrung hat.


    lieber S2000-nob


    ich will gar nicht auf das Thema Automatik eingehen, sondern lieber auf das WICHTIGE hinweisen.


    Der S2k ist KEIN Anfängerwagen. Es ist nicht lange her, da hat ein User hier genau das selbe gesagt, wie du, und noch erzählt das er vom Bruder noch einen 911 Turbo gefahren ist.
    Ende vom Lied....der S2k ist Schrott. Auch ist dieser Fall NICHT der erste.


    Wenn wir hier also schreiben, das der S2K KEIN Anfängerwagen ist, dann glaube uns das bitte einfach. Wenn du dir trotzdem einen kaufst, danke aber bitte IMMER an die Wahrnungen aus dem S2k-Forum.


    P.S. auch ist es hier einfach so, das wir ein lockeres Verhältnis pflegen, und NICHT alles bierernst nehmen, deshalb gibt es ja die Smilies ;)

  • andere leute dürfen mich also beleidigen und in dem sie einfach smilies dahinter setzen drückt ihr ein auge zu?
    naja wie ihr meint.
    sollte ich mal einen s2000 habe, was aus den angesprochen technischen hindernissen eh nicht möglich ist, lass ich mich mal wieder sehen.


    @stocky: danke bin bedient. und die fahrpraxis ist meiner meinung nach egal wenn man normal fährt. der heckantrieb ist wohl die einzigste nennenswerte umstellung wenn man die leistung außer acht lässt. naja OT.
    TJ: mein auftreten im internet was du bemängelst hat ja wohl nichts mit dem fahren eines "S" zu tun. da vergleichst du äpfel mit birnen.


    und leute die behaupten fahranfänger bräuchten kleine alte autos weil sie diese eh zu schrott fahren, sprechen wohl aus erfahrung. ich kenne aber genug leute die 10 jahre und länger unfallfrei gefahren sind. man sollte nicht alle in eine schublade stecken, denn wie gesagt jeder fängt mal klein an und hat es nicht verdient deswegen mit vorurteilen konfrontiert zu werden. naja aber das geht ja eh viel weiter bis zur gesamten gesellschaft. der rentner ist alt der muss fahren wie bekloppt, der fahranfänger ist jung und ist durch mangelnde erfahrung zwangsläufig dazu verdammt unfälle zu bauen...jaja


    alles OT. und wer liest das schon. ihr habt ja euer urteil schon gebildet.

  • Man schert sicherlich nicht ALLE über einen Kamm, allerdings sprechen sogenannte STATISTIKEN für sich.


    Und nicht umsonst, sind die meisten Unfalltoten zwischen 18 und 25 Jahren angesiedelt.


    Das was die Leute Dir hier sagen ist einfach so wie es ist. KLAR muss es auf DICH vielleicht nicht zutreffen, allerdings spricht allein schon die Statistik gegen Dich.


    Ausserdem will Dich hier keiner runter machen und sagen: DU solltest KEINEN S fahren sondern es ist lediglich ein gut gemeinter RAT. Was Du tust oder lässt, kann Dir hier sowieso keiner vorschreiben.


    Just my 50 cent...


  • Hallo noch mal,


    1. ich sehe hier KEINE Beleidigung gegen dich.


    2. lese bitte noch mal meinen Beitrag, wie ich schon schrieb, GENAU das selbe haben wir vor kurzen auch lesen können.


    und klar, nicht alle sind gleich, und nicht jeder Anfänger, fährt hirnlos, ABER die Zahlen zeigen es jedes Jahr auf`s neue, das Fahranfänger einfach die größte Gruppe von Unfallverursachern sind, also KEINE Grund sich hier persönlich angegriffen zu fühlen.
    Und ein Fahranfänger mit einem Sportwagen, wird die gefahr von einem Unfall noch potenzieren, dazu muß man keine Hellseher sein.

  • Natürlich hat dein Auftreten hier nicht direkt etwas mit deiner Fahrweise zu tun.
    Aber so wie du dich hier gibst, könnte man, wenn man wollte, schon seine Schlüsse ziehen! ;)
    Und wie jimmy schon sagte, hatten wir vor nicht allzu langer Zeit genauso einen Kollegen wie dich hier im Forum!
    Der S ist nun mal kein einfach zu beherrschendes Auto! Und diese Erfahrung haben schon ne Menge Leute vor dir machen müssen! Und ein Forum wie dieses ist nun einmal dafür da dich davor zu warnen.
    Aber da es ja eh besser weißt wünsche ich dir viel Glück! Doch da es keine Automatik gibt für den S, fällt er ja wohl eh aus für dich.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Na ja vielleicht sollten wir dem Wunsch des Fragenden folgen und den Thread schliessen.
    So einen Schmarrn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
    Ich bewundere immer Euren Ehrgeiz ernsthafte Antworten auf so beleidigte Leberwurst Komentare zu geben.


    Grüße


    Walter

  • hey sorry stocky...das naechste mal lasse ich das thema beendet 8oaber das konnte ja keiner ahnen :lol: :lol: :lol:
    hm paddel sind fuer frauen...so hab ich das noch gar nicht gesehen :lol: aber ich denke da kann man echt ne saubere linie mit fahren....wahrscheinlich werde ich langsam nen bischen alt :roll: :nod: :lol:


    (so nen schoenes hewland-getriebe...geradeverzahnt...sequenziell gerissen...mit zuendunterbrecher-wie in den guten alten zeiten als die DTM noch nordschleife gefahren ist...hm schon beim gedanken daran fangen meine brusthaare an zu wachsen-hast wohl irgendwie recht... :lol: :lol: :lol: )


    zu allem anderen OT gelaber: heult doch! :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Also unglaublich, da ist man mal 2 Tage fast nicht da und schon ist hier eine Zankerei die sich von und zu schreibt! Ich stimme den Vorredneren zu, dass der Thread genug zerfleddert worden ist und schließe ihn deswegen! Das ist nicht unser Niveau was wir in aller Regel pflegen. Sorry, aber selber schuld :!:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014