invidia eingetragen!!!!!

  • Hey, seit zwei monaten habe ich auf diesen tag gewartet.
    Und es ist geschafft, sie ist eingetragen. zwar nicht mehr ganz so laut, aber immernoch mit nem mega sound. kann mich einfach nicht mit dem e-silencer anfreunden, da dachte ich mir, dass das auch anders gehen muss. hab den invidia mittelschalldämpfer rausgeschmissen, dafür einen größeren universal mittelschalldämpfer eingeschweißt. ist im prinzip auch nur ein durchgehendes rohr, macht aber deutlich leiser, als der invidia-dämpfer. war mit dem wagen mit silencern beim tüv.....


    und eingetragen (ohne silencer)

  • das kann ich dir nicht genau sagen, es ist auf jeden fall sehr angenehm zufahren. autobahnfahrten sind jetzt nicht mehr so nervig;) . also die db-messung mit paar augen zudrücken geschafft. der tüvi hat aber nicht gesagt wieviel ich hatte.... aber er hats eingetragen, also denke ich hats gepasst.

  • Zitat

    Original von Denyo
    Hey, seit zwei monaten habe ich auf diesen tag gewartet.
    Und es ist geschafft, sie ist eingetragen. zwar nicht mehr ganz so laut, aber immernoch mit nem mega sound. kann mich einfach nicht mit dem e-silencer anfreunden, da dachte ich mir, dass das auch anders gehen muss. hab den invidia mittelschalldämpfer rausgeschmissen, dafür einen größeren universal mittelschalldämpfer eingeschweißt. ist im prinzip auch nur ein durchgehendes rohr, macht aber deutlich leiser, als der invidia-dämpfer. war mit dem wagen mit silencern beim tüv.....


    und eingetragen (ohne silencer)


    Sinnlose Übung in meinen Augen, wenn es die Exekutive wissen will, zweifelt der Beamte die Eintragung an und schickt Dich zur Landeregierung (=Österreich).


    Ich hätte bedenken bei einen E-Silencer bezügl. Motortemperatur ich meine die heißen Abgase bringt mann sicher schlechter weg vom Motor wenn der E-Silencer zu macht.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • @ niceguyaut : sag ich ja, vom e-silencer ahlte ich auch nichts!!!!! dewegen habe ich ja n großen schalldämpfer eingeschweißt, der sogar richtig leise macht. ich fahre auch fast immer mit den orginalen silencern.... also die eintragung ist schon normal gelaufen.... also das passt schon

  • Ich glaube was niceguyaut sagen möchte ist folgendes:


    Wenn du durch die Gegend fährst und auf einen Polizisten triffst der denkt das die Invidia zu laut ist, nutzt dir deine Eintragung nichts.
    Der Polizist kann dich zu einem TÜV Stelle schicken, nicht der TÜV der deine Invidia eingetragen hat. Wenn dieser TÜV nun feststellt das Sie zu laut ist, nutz es dir nichts das dein TÜV ein Auge zugedrückt hat.
    Dann kommen auf dich folgende kosten zu, Tüv Prüfung ca. 200 Euro und noch eine Strafe (höhe kenne ich nicht). Ausserdem wird dein Auto still gelegt bis du den orginalen Auspuff wieder dran hast.


    Möchte dir keine Sorgen machen, wollte nur darauf hinweisen das du mit einer Eintragung noch nicht aus den Schneider bist!

  • Zitat

    Original von Flash
    Ich glaube was niceguyaut sagen möchte ist folgendes:


    Wenn du durch die Gegend fährst und auf einen Polizisten triffst der denkt das die Invidia zu laut ist, nutzt dir deine Eintragung nichts.
    Der Polizist kann dich zu einem TÜV Stelle schicken, nicht der TÜV der deine Invidia eingetragen hat. Wenn dieser TÜV nun feststellt das Sie zu laut ist, nutz es dir nichts das dein TÜV ein Auge zugedrückt hat.
    Dann kommen auf dich folgende kosten zu, Tüv Prüfung ca. 200 Euro und noch eine Strafe (höhe kenne ich nicht). Ausserdem wird dein Auto still gelegt bis du den orginalen Auspuff wieder dran hast.


    Möchte dir keine Sorgen machen, wollte nur darauf hinweisen das du mit einer Eintragung noch nicht aus den Schneider bist!


    dem bedarf nichts mehr hinzuzufügen

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Die ist schneller ausgetragen, als DIR LIEB IST!!!


    Gelbuße, Punkte (MEHRZAHL!!!), Verfahren....das ist es nicht wert!


    Verfahren: ca. 400,-EURO, 3 PUNKTE, Stilllegung etc.


    Da hast du sicher recht. Gerade wenn man anderes offensichtliches Tuning am Auto hat schauen die bei einer Kontrolle evtl. auch mal genauer hin.
    Und schwupps, steht das Auto beim TÜV.


    Andererseits hätte die Polizei viel zu tun wenn die JEDEN eingetragenen Auspuff nachmessen wollten.
    Wenn sich das ganze im normalen Fahrbetrieb nicht allzu laut anhört ist die Gefahr einer Messung im nachhinein sehr gering, würde ich sagen.
    2 oder 3 dB zuviel kann kein Streifenpolizist heraushören.

  • Das stimmt, nur dass nicht nur Streifenpolizisten unterwegs sind, sondern Sonderverkehrsdienst etc....nur z.B. auf Tuning ausgebildetet....


    und ne Invidia....da hält auch der Streifenpolizist mal gerne an :) Außer du hast ne EWG-Erlaubnis für ne Invidia...da kann er nichts mehr machen....aber EWG und Invidia passen nicht zusammen :):lol: :lol: :lol:

  • Jetzt redet doch nicht immer alles gleich schlecht, :thumbdown:
    wenn er von einem normalen Polizisten angehalten wird,
    ist der in den meisten Fällen mit der Eintragung zufrieden
    und fertig.
    Klar ist, wenn die Lautstärke gemmessen wird, und er ist zu laut,
    dann ist er zu laut, Eintragung hin oder her.


  • Tut mir leid es war nicht meine Absicht etwas schlecht zu reden...


    Ich fahre seit einem Jahr mit dem Ding (=inkl. Silencer)herum und hatte noch nie Probleme. Sogar beim Strafe zahlen wegen überhöte Geschwindigkeit, wurde nicht über die Abgasanlage gesprochen.
    Ich muß aber dazusagen das ich bei sowas immer Glück habe und ev. auch nicht gerade den "Fast&Furious-Steriotypen" markiere.
    Die Polizisten sind wohl immer zum Schluß gekommen das ich keine Gefahr für die Öffentlichkeit darstelle und trotz meiner Motorsportbegeisterung Vernünftig bin :]
    Genau aus diesem Grund fahre ich ja auch auf die Rennstrecke wenn ich Gas geben will und lasse mich im öffentlichen Verkehr nie provozieren.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    ...
    Die Polizisten sind wohl immer zum Schluß gekommen das ich keine Gefahr für die Öffentlichkeit darstelle und trotz meiner Motorsportbegeisterung Vernünftig bin :]
    ...


    Genau so ist es bei mir auch immer gewesen! :D

  • wie gesagt, sie ist schon relativ leise. wenn ich mal angehalten werde und kann was vorzeigen, is mir allemal lieber als nix zu haben....
    mein civic hatte nen kompletten eigenbau auspuff, der war ne ganze ecke lauter...wurde oft genug angehalten, waren aber immer zufrieden als sie die eintragung gesehen haben.....
    und vom schlimmsten fall wollen wir ja eh nicht ausgehen. wenn ich mal zeit habe, mach ich mal n video....dann könnt ihr euch überzeugen, das er außerhalb des vtecs null krach macht..

  • Also ich bin der Meinung: Die Warscheinlichkeit ist verschwindend gering daß die Polizei einen S2000 anhält und dann zur Fahrgeräuschmessung mitnimmt, weil der evtl. 5 dB zu laut ist.


    Wenn ich sehe was hier sonst so für Wracks und Eigenbauten rumfahren, haben die mit denen genug Arbeit.


    Es sollte einem aber durchaus schon bewusst sein daß ein Restrisiko bleibt. Das stimmt natürlich. :)