CTR? A3? 1er? What else?

  • Die Mutter meiner Freundin will ein Auto kaufen. In den nächsten Wochen. Sie ist VW-Werksangehörige und plant natürlich, da ein Fahrzeug zu kaufen. Wobei sie auch offen für anderes ist. Wir reden schon ne Weile, dass sie nen Civic nehmen soll. Da man VW/Audi ja nicht kaufen kann, wenn man das Auto länger als 30.000km fahren will (*duck* aber das ist meine Quintessenz aus eigener Erfahrung).


    Nun ist in der Preisklasse um ca. 26.000 EUR ein CTR ja zu haben. An einen A3 mit ähnlichen Fahrleistungen kommt man mit Werksrabatten auch für das Geld. BMW 1er wäre auch noch in der Diskussion.


    Welche Alternativen hat man noch? Ideen?


    Franzosen NICHT!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Für das Geld bekommt man einen schönen gebrauchten S ;) :nod:


    Also Audi haben wir als Firmenwagen. Das würde ich auf keinen Fall privat machen. (Hab' das letzte Mal im Showroom einen A3 angeschaut und dabei gleich beim ersten öffnen der Heckklappe die Abdeckung abgerissen... *peinlich*). 1er ist eigentlich zu teuer für das was man bekommt (subjektive Eigenmeinung). Wie ist es mit einem Mazda 3 (MPS)?

  • Meine "Schwieger"-Mama kann unmöglich mit einem S2000 durch die Gegend fahren. Also ihre Fahrkunst in allen Ehren, aber der ist zu Popometer-fordernd! Ausserdem soll es ein Neuwagen sein, der dann die nächsten 10 Jahre herhalten muss.


    Stimmt... Mazda 3. Vergaß ich zu erwähnen. Gefällt ihr nicht. Ist also bereits raus. Mir fiel gerade noch Skoda Octavia RS oder Seat Altea 2.0TFSI.


    Meine Meinung zu VW-Produkten ändert sich aber nicht. :?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Polo zu klein. Also wenn Honda geht, geht auch Opel. Aber Opel? Nenene ;-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    der dann die nächsten 10 Jahre herhalten muss.


    Dann kommen italienische Autohersteller nicht in Frage. :lol:


    Was für eine Kategorie Auto soll es denn sein. Kombi, Limousine, klein und wendig oder darf er auch etwas grösser sein? Mir gefällt der Toyota Avensis noch ganz gut.

  • Eigentlich soll es ein A3 sein. Gern auch der Sportsbag. Und dazu suche ich jetzt Altenativen. Darf auch gern etwas größer sein, nicht aber kleiner.


    Ihr müsst Euch aber auch nicht den Kopf zerbrechen. Ich wollte nur Brainstormen, welche Autos es noch gibt, die ich vllt. nicht bedacht habe.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Eigentlich soll es ein A3 sein. Gern auch der Sportsbag. Und dazu suche ich jetzt Altenativen. Darf auch gern etwas größer sein, nicht aber kleiner.


    Ihr müsst Euch aber auch nicht den Kopf zerbrechen. Ich wollte nur Brainstormen, welche Autos es noch gibt, die ich vllt. nicht bedacht habe.


    Also beim Sportback wie gesagt ACHTUNG mit dem Heckablagendeckel, der ist nicht sehr stabil verarbeitet. Ich hatte das Ding in der Hand und die Kordeln, die es an der Heckklappe befesitgen waren ab.


    Wir brainstormen doch gerne ;)

  • Zitat

    Original von Integra
    CTR07 :thumbup:


    Über was anderes würde ich gar nicht nachdenken.


    Touché! Seh ich ja genau so.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hi Lars,


    war grade mal bei meinem HONDA Händler um die Ecke um ein paar Teile zu bestellen (da kam die ganze Mannschaft aus der Werkstatt um meinen S2000 anzusehen) :] :]


    Da hab ich mir den neuen Civic mal etwas genauer angesehen und nach der Diesel Version gefragt. Kostet so zwischen 22.700,- und 26.000,- je nach Ausstattungsvariante. Der Verkäufer sagte aber beim Preis geht noch einiges -mal sehen.
    Auf jeden Fall sagte ich ihm, dass mir die 140PS zu wenig seien für einen 2,2 Liter Turbodiesel. Meinte er: da gibt es von HONDA direkt eine Aufrüstung um 30 PS (65Nm) -mit voller Werksgarantie!!
    Na das ist doch ein Wort!
    Morgen wollte ich eigentlich mal den neuen 120d von BMW profahren -aber da kostet das Teil gleich über 30.000,- Euro in einigermaßen guter Ausstattung.


    Zum A3: hatte ich auch mal. Absolute Katastrophe! Das Teil war innerhalb der ersten 2 Jahre fast nur in Werkstatt, die Verarbeitung war völlig inakzeptabel (die Folien lösten sich von den Innenraumteilen) und das Auto war so laut (Dröhnen) dass niemand mehr mit mir über längere Strecken im Auto mitfahren wollte. Ich habe das Teil dann nach 2 Jahren abgegeben und mich mit AUDI geeinigt.


    Fazit: Samstag wird der Civic mal probegefahren :)


    Gruß
    Bernd

  • Also vom Civic Diesel hör ich nur gutes. Das mit dem Honda Tuning mit Werksgarantie hört sich gut an.


    Hätte es damals den 2.2 Diesel zum Preis vom 1.8 Sport Benziner gegeben hätte ich fast gewechselt. Beim Preis ist sicher noch was zu machen. Hab damals 12% Rabatt bekommen. Lag auch daran dass in Luxemburg damals der Civic 1.500€ netto billiger war.


    Bei mir kam noch dazu:
    Xenon
    blaue Fussraumbeleuchtung
    abnehmbare Anhängerkupplung (da wäre der Diesel besser gewesen)
    Parkhilfe hinten
    scheiss Winterreifen auf scheissfelgen UND
    Luxus Veloursfussmatten. :lol:

  • Den 140 PS Diesel hatte ich mal als Ersatzwagen. Fährt sich schön. Trostz dessen, dass es n Diesel ist :twisted:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Off Topic !!! :D


    Haben die denn beim Civic ähliche große ET?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • es sind auf jeden fall die felgen des civic type S und da sage ich mal nomen est omen :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Off Topic !!! :D


    Haben die denn beim Civic ähliche große ET?


    Wieso OT?
    Könntest doch auch die Felgen mitbenutzen. Du schraubst dann Deine S2000 Räder auf den Civic Deiner Schwiegermutter.
    Muss man Euch alles erklären?? :lol: :lol:
    Zur ET suche ich noch, die Felgen gibt es übrigens in 17" und 18"...


    Gruß
    Bernd

  • Also ich finde meine OEM 17" vom S schöner, und 18" will ich eh net am S.
    Aber Deine... äh... meine Winter-16"er könnten Ersatz gebrauchen ;-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()