Handwäsche - Aber wie schön trocken kriegen?

  • Also ich muss gestehen ich bin ein neuling was Handwäsche angeht, da ich bisher weder Autos gehabt hab die Handwäsche nötig gehabt hätten bzw. der lack eh schon so verschlissen war das es egal war *gg*


    Aber jetzt hab ich (nach 2x Waschstraße :blush: ) mich entschieden auch unter die Handwaschfetischisten zu gehen...


    Hab mir also mal n Kübel und aus dem Autozubehörhandel ein Waschmittel für Autos und nen schönen Schwamm geholt ... von den meguiar sachen hab ich schon viel gelesen und gehört und will mir dann davon auch noch was zulegen (was empehlt ihr denn?)


    naja aber jetzt zum eigentlichen Problem:
    Als ich dann fertig war hab ich das Tuch zum Abledern genommen (wie der Herr aus dem Autoladen es mir empfolen hat) und wollte es damit "Trocknen".. aber das ist nichts geworden.. und mit der Küchenrolle bin ich dann auch alt geworden :\


    Wie macht ihr das?
    Was nehmt ihr zum Trocknen ? Fließ-Handtuch???


    Help =(

  • Wenn Du ordentlich sauber gemacht hast und das SAUBERE Trockentuch ohne starken Druck ueber den Lack fuehrst, wirst Du keine Lackkratzer erzeugen. Da ist Deine Sorge unbegruendet.
    Nach der Nutzung gruendlichst in klarem Wasser ausspuelen und fertig.

  • Zitat

    Original von chriss
    ich habe, egal ob naturleder oder sone tücher das gefühl ich schmirgel den lack ab ! ! !
    abtrocknen ist bei mir immer der schlimmste part :(


    :roll: Komisch, das kenne ich so gar nicht ... liegt aber vielleicht am LiquidGlass. Hast du gar keine Politur drauf?


    Bei mir reicht - wenn es schnell gehen soll und die Politur frisch ist - sogar nur Abspülen mit "Glanzspülung" und dann trockenfahren. Ohne Flecken :)

  • hab mich anderweitig schonmal als politur noob geouted :(


    hab einfach angst den lack mehr zu rocken als ihm was gutes zu tun!
    und habe durch den ganzen politur produkt jungel dementsprechend auch keinen durchblick.....


    geschweige denn von den tüchern etc....



    am besten mal alles noobfreundlich mit produkten auflisten :D :thumbup:



    welche politur sollte man denn nach langer zeit nehmen?
    sone zum kratzer ausbessern oder glanz oder oder oder oder oder??! :blush:


    und wie zum henker krich ich scheiss teer reste vom lack? und die chitin leichen sind auch xtrem hartnäckig :?


    also wie ihr merkt bin ich zwar gerne handwäscher aber eben mit ner menge sorgen und wenig erfahrung ;)

  • ich hab schon ne politur drauf


    aber an manchen stellen bleiben halt trotzdem kleine tropfen übrig und wenn die trocknen sieht das hässlich aus


    die motorhaube ist fast von selbst trocken geworden
    aber der kofferraum deckel und unten der lufteinlass bei der schürze z.B. sind stellen wo das wasser stehen geblieben ist..



    ich glaube ich werd es gaaaanz professionell machen und das nächste mal einfach meinen kompressor daneben stellen und das wasser einfach runter blasen *lol*

  • Du brauchst vielleicht einfach ein anderes Shampoo (ich meine natürlich für die Wagenwäsche).
    Da bleiben keine kleine Tropfen, sondern man kriegt das Restwasser ziemlich gut mit einem vernünftigen Ledertuch runter.


    Ich nehme Sonax Glanz Shampoo (geniales Mittel)
    und zum Abledern: echtes Rehleder
    und mit viel klarem, sauberem Wasser spülen (auch wieder Autowäsche gemeint).


    Das Leder ist zwar teuer, aber eine Anschaffung für längere Zeit. Meins habe ich schon 3 Jahre, sieht auch dementsprechend aus. Tut aber immer noch sehr viel besser als alle anderen Wundertücher die ich bisher probiert hatte. Das Ledertuch immer schön mit klarem Wasser ausspülen und durchkneten, dann wird es total weich.



    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von blafasel
    und zum Abledern: echtes Rehleder


    Blafasel ist ein Bambi Mörder *lol*


    Ne aber danke für den Tipp werd mir glaub ich auch so ein Echtlederteil besorgen und vielleicht ein besseres Shampoo.. Hab zwar kein allzu günstiges genommen aber auch nicht grad ein Markenprodukt.

  • Zitat

    Original von chriss
    bringt son shampoo wirklich was?
    dachte immer heiss wasser mit pril wär der geheimtipp :D


    Aua, da haste was missverstanden. Pril wird nur im absoluten Notfall genommen. Damit nimmst Du so gut wie jede Versiegelung runter und Dein Lack ist anschliessend absolut ungeschuetzt. Wenn Du da nicht sofort eine Versiegelung drauf machst (und da ist es dann egal ob Sonax, LiquidGlass oder Autoglym oder no-name), wird Dein Lack sehr schnell Schaden nehmen.


    Gruss,
    Nick

  • Zitat

    Original von blafasel


    :D
    das Vieh war schon tot. Was läuft es auch über die Strasse wenn ich mit meinem Geländewage da fahre. Hab's dann schnell abgehäutet und der Kasko gemeldet...
    :D


    dein geländewagen ist halt etwas unübersichtlich.. da kannst du ja nichts für
    -->
    [Blockierte Grafik: http://www.tarfumes.com/monstertrucks/monstertruck2.jpg]


    *LOOL*


    so jetzt aber schluss mit offtopic sonst schimpft man noch mit uns *ggg*

  • also man braucht diese drei sachen für die perfekte performance
    1.
    http://www.petzoldts.de/shop/p…th=1_87_88&products_id=54
    2.
    http://www.petzoldts.de/shop/p…th=1_87_88&products_id=47
    3.
    http://www.petzoldts.de/shop/p…h=1_87_17&products_id=882


    vor allem der wasserabstreiffer ist absolut genial...der ist aus ganz weichem silikon und der gleitet ganz leicht über den lack womit du ca 80/90% vom wasser schon mal streifenfrei vom auto abziehst.


    zum felgenreinigen nehme ich ganz normalen glasreiniger-funzt absolut perfekt und ist deutlich billiger-in kombination mit der bürste 100 von 100 punkten :D


    als leder habe ich so nen "wundertuch" was extrem saugt und maschinenwaschbar ist,aber das von petzhold ist bestimmt noch besser.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."



  • jo den Wasserabstreifer benutz ich auch und bin begeistert! Es geht rasend schnell! Nur zu empfehlen :thumbup:


    Gruß Bro

  • Ich hab das Glück ich hab so ein Euro Grab direkt neben einer AB Auffahrt,
    Also ich fang direkt an mit Hauptwäsche, dann die Bürste (vorher über den guten Zustand dieser informieren) und dann direkt mit diesem Glanztrocken drüber, dann ab auf die AB heimfahren, sind ca. 6-8 km dann ist er fast trocken. Daheim den Eimer (mit Wasser und n Schuss Autoshampoo versteht sich) geholt, Türen und Kofferraum auf da noch saubergemacht und die Räder zum Schluß. Alles im allen gehts vom Aufwand.


    (Ich frag mich die ganze Zeit was die Mel mit Naturleder meint :roll: )

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • :lol: ... also nicht die Leder mit den vielen kleinen Löchern, die man im Handel als "Fensterleder" kaufen kann :D , die Naturleder sind weicher und auch nicht gerade geschnitten, wie soll ich das denn beschreiben?! :blush: Ich habe eins von meiner Mum bekommen, muss sie mal fragen.


    Ansonsten: Nehmt ihr wirklich die Bürste in der Waschbox? Ich wappne mich immer mit Schwamm und Strumpfhose und streichel per Hand den S sauber, das macht auch noch viel mehr Spaß 8) ... den Bürsten traue ich gar nicht, nachdem neben mir letzten einer seine verschlammte M-Klasse saubergeschrubbt hat (Leasingwagen, versteht sich)

  • meiner ansicht nach könnte man nach dem waschen mit so ner waschplatzbürste gleich zum lacker fahren und ne schicht klarlack auftragen lassen-denn angeschliffen ist das auto dann ja schon :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."