Morgen bekomme ich mein kompressor s2k

  • warum und wie und was man tunt oder tunen läßt, ist wohl sehr unterschiedlich motiviert. manches finde ich peinlich, manches genial, manches sympatisch verrückt. aber das ist reine geschmackssache.


    aber warum setzt du tunen LASSEN damit gleich, sich mit fremden federn zu schmücken?! sorry, aber was für ein quatsch! :roll:


    das problem ist hier ganz offensichtlich doch naivität einerseits und inkompetenz andererseits - also anhand des hier geschriebenen!


    btw an alle: ich kann nicht nachvollziehen, warum mr. döner zwangsläufig türkischer abstammung sein sollte. ich ess den kram auch ganz gerne, mit viiiiiiiel knoblauchsosse! :D

  • Zitat

    Original von Peter64
    OK Seite 4 wurde gelästert, mehr oder weniger.
    Was das Tuning betrifft, o.k. wenn ich das selbst mache dann ist das das eine, dann Hut ab (siehe Beleuchtung, Musik, geänderter Innenraum), aber wenn ich das machen lasse weil ich Geld scheissen kann dann ist das für mich was anderes. Dann Schmink ich doch nur mit fremden Federn.
    Und wenn ich mir überlege, angenommen ich würde den S neu für 35.000 € kaufen und geb dann nochmal 12.000 € dafür aus das ich den Motor tunen lasse (Selbst wenn das geht und der Motor 100.000km hält), dann würde ich mir überlegen gleich ne Auto für 47.000 € zu kaufen, den der ist kpl. auf die Leistung ausgelegt. Ich kann mir z.B. nur schwer vorstellen das an Döners Auto der Turbo eingetragen wird wenn an den Bremsen nix verstärkt wird, dann müsste für die Leistung die Übersetzung angepasst werden, und ob das Fahrwerk bei > 250 km/h noch mitmacht...
    Und zu guter letzt; WER gibt den überhaupt GARANTIE bei der ganzen Geschichte, was ist wenn Döners Motor jetzt auf der Fahrt in den Urlaub kaputt geht.... Möglich das das alles ne Altersfrage ist aber ich würde da meine Finger ganz weit weg von lassen.



    ABER, und das muß man betonen, ist DEINE Meinung.


    Es gibt genug Gründe die da für sprechen einen S2k zu tunen, und sich KEIN neues stärkeres Auto zu kaufen.
    Man muß diesen Argumenten einfach nur folgen wollen (können) ;)


    Ich persönlich war schon ganz kurz davor mir einen Kompie einbauen zu lassen, und zwar einen, den ich schon in einen anderen Auto habe funktionieren sehen. Das Angebot, war, er baut mir den Kompressor 1 zu 1 von seinem S2k in meinem S2k. Am ende war es einfach so, das ich zwar gesehen habe, das der Kompie gut funktioniert hat (im Alltag), mir im Alltag der Kompie aber egal wäre. Wenn ich aber 2-3 mal im Jahr auf eine Rennstrecke gehe, dann muß er halten, und das war halt einfach nicht gegeben. Und das Geld hätte ich auch nicht ohne Schmerzen locker machen können, weil ich die reserven einfach für Notfälle haben will, und nicht für spinnerein.


    Ein anderes Auto, steht da garnicht zur Option, die gefallen mir nicht, oder sind mir das Geld einfach nicht Wert, das verlangt würde. So bleibt also nur die Möglichkeit den S2k zu tunen ;)

  • dem jimmy kann ich auch nur zustimmen...ich bin ja so schon mit dem oem-s2k an einer vorrichtung am designen mit dem ich das vordere nummernschild verschwinden lassen kann....was soll ich da mit nem kompressor?immer über 250 fahren damit die radarfalle mich nicht mehr schnappen kann? :lol:das wird wohl der nächste holländer mit wohnwagen auf der linken spur eh verhindern.
    für die rennstrecke?erst mal das serien-und normalo-material ausreizen können...dann wieder kommen mit den kompi-ideen :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von andre_sl



    das problem ist hier ganz offensichtlich doch naivität einerseits und inkompetenz andererseits


    Das trifft die momentane Situation ganz gut :thumbup:


    @ steve


    der kompi ist doch EHER für die schnellere Beschleunigung und nicht für die 20km/h mehr Vmax :)


    Das ist nur ein angenehmer Synergieeffekt

  • ja also, ich kann da auch nur sagen! der S muss getreten werden der wagen ist auf drehzahl ausgelegt und das sollte man ihm auch geben! also wenn ich schon so an die sache rangehen würde, das mein lappen drunter leidet, dann ganz ehrlich,kauf ich mir nen lupo 3 liter ! also ich geh mal davon aus, das mindestens 98% die hier einen S haben ihn auch des öfteren kurz vor den begrenzer knallen!

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    ja also, ich kann da auch nur sagen! der S muss getreten werden der wagen ist auf drehzahl ausgelegt und das sollte man ihm auch geben! also wenn ich schon so an die sache rangehen würde, das mein lappen drunter leidet, dann ganz ehrlich,kauf ich mir nen lupo 3 liter ! also ich geh mal davon aus, das mindestens 98% die hier einen S haben ihn auch des öfteren kurz vor den begrenzer knallen!



    Mit nem Lupo kannste den Führerschein auch verlieren... ;) :lol:

  • Wenns nach der Mehrheit hier geht bräuchte man(n) ja ÜBERHAUPT kein PS stärkeres oder schnelleres Auto wie den S kaufen?? :roll: :roll:


    Versteh Ich eigentlich nicht ganz die Diskussion hier, andere Marken werden auch Motorgetuned und da regt sich keiner drüber auf!! Bloss beim S :thumbdown:

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Wenns nach der Mehrheit hier geht bräuchte man(n) ja ÜBERHAUPT kein PS stärkeres oder schnelleres Auto wie den S kaufen?? :roll::roll:


    Versteh Ich eigentlich nicht ganz die Diskussion hier, andere Marken werden auch Motorgetuned und da regt sich keiner drüber auf!! Bloss beim S :thumbdown:



    Mirko, welche Mehrheit ??


    Der Peter64 hat zwar 2 tolle Brains bei sich auf dem Avatar, aber ich zähle ihn trotzdem nur als Einzelperson :D :D

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca


    Na ja die meisten wenigsten denken so, so kommts mir vor?


    Nee, Mirko. Das denke ich nicht! Kannst ja mal 'ne Umfrage starten, würde mich auch interessieren wer der Meinung ist man könnte an der Leistung noch was machen.

  • Das kann ich eigentlich nicht bestätigen, wir haben doch inzwischen viel mehr "Jungs" die sich gerne einen Kompressor, Turbo einbauen würden als früher.


    Das Problem, ist halt immer die Probleme, die da, wie wir auch in diesem Fall sehen können, kommen ;):D.


    Sei mal ehrlich, vor 5 Jahren hätte keiner auch nur an einen Kompressor gedacht, heute denken viele daran, aber haben halt Angst, weil es noch KEINEN Tuner gibt, der das ohne Probleme (nachweislich) hinbekommt.
    Bis jetzt haben wir NUR versprechen gehört, und KEINE Beweise, leider.


    Andreas West, hat ja auch einen irrsinnigen Weg hinter sich, und du bist halt einfach eine Ausnahme;):D

  • Ich bin vorhin auf diesen Erfahrungsbericht aufmerksam gemacht worden.
    Ich sehe mich keineswegs in der Position hier Erklärungen abzugeben, geschweige denn Rechfertigungen, denn keiner aus diesem Forum (außer teilweise Andreas W.) hat auch nur eine ungefähre Ahnung was bei diesem Projekt vorgegangen ist.
    Ich will auch nicht die Leute fragen, die an diesem Projekt gearbeitet haben, mal die ganze Wahrheit zu schreiben. Wenn Taner jetzt zum Schluß diese Meinung vertritt, tut mir das leid aber Schuldgefühle habe ich keineswegs.


    Taner,


    Ich sage nur noch soviel zu Dir:


    1. Ich bin nicht für Teile verantwortlich die gebraucht von Dritten gekauft wurden.
    Alles was Du über mich in Amerika bestellt hast ist geliefert worden und wenn Greddy die Ladedruckanzeige nicht lieferbar hatte, so habe ich dafür keine Schuld.


    2. Ich habe keine 12.000 von Dir bekommen und hinter diesen Ausgaben steckt mehr als von Dir angegeben. Im Endeffekt ist kein Cent Deines Geldes in meine Tasche geflossen, denn wie Du weißt habe ich jede Menge aus eigener Tasche bezahlt, wie zum Beispiel zuletzt die TÜV Abnahme.
    Genauso haben Leute wie Mevlüt mit mir mehrere Tage unentgeltlich an Deinem Auto gearbeitet.


    3. Es ist unfair zu sagen dass ich an dem Abend mein Telefon ausgeschaltet hatte. Wie Du weißt hatte ich Dir eine Nacht zuvor das Auto gebracht. Wir waren um drei Uhr morgens wieder zuhause und alle mussten morgens früh arbeiten. Am nächsten Tag war mein Telefon den ganzen Tag an, bis um 21 Uhr, wo ich, verständlicherweise schlafen gegangen bin. Du hast um 22 Uhr angerufen. Sorry also dass ich nicht die Nacht aufbleibe um auf Deinen Anruf zu warten, Du hattest schließlich den ganzen Tag Zeit mit dem Wagen zu fahren und negative Eindrücke zu melden. Am nächsten Morgen las ich Deine SMS und habe sofort zurück geschrieben wie ich Dir helfen kann. Du hast Dich nicht bei mir gemeldet, sondern Deinen Frust in diesem Thread ausgelassen.


    Damit ist das Thema hier im Forum für mich beendet.



  • Hallo Andreas,


    schön das du dich meldest. Schade ist aber, das du die Sache anscheinend NICHT aufklären willst, was da passiert ist.


    Denn Fakt ist, wenn man das hier von Tanner liest, hört sich das so an als wenn du "Mist" gemacht hättest.
    Klar ist, das es nicht so gewesen sein Muß, weil ja bis jetzt nur eine Seite berichtet hat. Lese ich jetzt deinen Beitrag, sehe ich keine echten Versuch von Aufklärung.


    Das ist insofern schlecht, weil so einfach eine negativ Erfahrung mit deinem Namen verbunden wird, und du keinem die Chance gibst, die Sache aus einer andern Sicht zu sehen, die dich ja auch durchaus entlasten kann, von den Vorwürfen, die Tanner getätigt hat.



    Also bitte, nimm dir die Zeit, und erkläre, was da passiert ist, ansonsten, darfst du dann auch nicht enttäuscht sein, wenn du hier im Forum eben nicht als zuverlässiger Tuning-Partner zählst.

  • Dass du es nicht für nötig hältst aufzuklären warum einer deiner Kunden sehr unzufrieden ist, finde ich schon sehr seltsam.


    Hältst du die Leute hier im Forum nicht für deine potenziellen Kunden?


    Denkst du nicht es wäre für deine potenziellen Kunden interessant warum Taners Reklamation evtl. nicht gerechtfertigt sein könnte?


    Dinie Reaktion auf den Fall wirkt bis jetzt sicher nicht sehr vertrauenserweckend...


    ...bzw. bestätigt eher noch Taners Standpunkt.



  • das ist es, was ich so hasse, der eine blabla, der andere blabla, um es mal auf den punkt zu bringen! keine klaren statements, keine konkreten fakten. :roll: das kannste doch voll knicken hier! :roll: :thumbdown:

  • Zitat

    Original von jimmy a



    Sei mal ehrlich, vor 5 Jahren hätte keiner auch nur an einen Kompressor gedacht, heute denken viele daran


    als der S 99 raus kam waren auch 240 PS ein top Wert.
    Heute hat jeder Kompakte in der "Sport-Version" annäherd soviel Leistung :(


    Daher muss man immer einen gewissen "Vorspruck" wahren


    Heute hält doch jeder bessere A6 auf der AB dagegen