Läuft er noch oder steht er schon der Kompressor???
Morgen bekomme ich mein kompressor s2k
-
-
hi jungs
was bin ich für ein pechvogel :
nach langen hin und her war mein baby fertig
4 stunden zug fahrt nach witten bin seeeehr erfreut
angekommen dann haben wir 3 mal
leistungsfrüfstand gemacht 4. 5. gang
312ps 317ps 321ps 273Nm ist schwarz auf weiss in meiner
tasche,ich war so was glücklich gewesen dann wollte
ieh es mal auskosten nach 5 monaten war ich so
aufgeregt ,losgefahren keine 5 kilometer gefahren
ein knall einweisser rauch von hinten sofort angehalten
motorhaube aufgemacht der öhlmessstab ist rausgedrückt
worden öl gespritzt
apgeschleppt zurück ins werkstadt, eine zündkerze ist von
der spitze abgebrochen worden.
jetzt weiss ich net was los ist im motor los ist
ich könnte heulen -
Na Du hast aber echt Pech...und Mirko's Kompi laeuft so problemlos...
-
hmm Mist!
wieviele Km hat er denn schon gelaufen?oder kamen mit dem Kompi neue Kerzen rein??
Viel Glueck!
-
habe 85000 km. drauf
nein sind noch die originale zündkerzen
was ist eure meinung? was könnte es sein? -
Zündkerzen abgebrochen, in den Brennraum gefallen, mit Glück nur Kolben beschädigt = nicht gut .
Da wird man wohl den Motor auf machen müssen, um zu sehen, was da alles passiert ist.
-
Die original oder die ersten Kerzen. 8o????
-
Der Knall, der Weiße Rauch und der rausgedrueckte Peilstab kommen aber nicht von einer kaputten Kerze.
Hoert sich eher nach was Kapitalerem an. -
mein rat, bau den schrott aus und schmeiss die sachen denen vor die tür!
lass dein S2000 stock,veränder nur paar sachen wie auspuff etc. dann hast du mehr spass, als das er jetzt immer stilliegt und du nicht fahren kannst!!
-
aber du hast dir so nen umbau doch auch mal überlegt oder? oder bin ich jetzt falsch?
-
ja klar, aber nicht sowas! über 5-7 monate warten bis alles läuft??never!
Wenn dann hätte ich das bei nnomo gemacht, dann wär das alles in maximal 1 monat durch!! Und dann habe ich meine gewissheit, das alles läuft wie es laufen soll!!
-
echt schade um den schönen S... sah echt gut aus mit den 19zoll. tja danach ist man immer schlauer!
-
Zitat
Original von DönerstyleS2K
habe 85000 km. drauf
nein sind noch die originale zündkerzen
was ist eure meinung? was könnte es sein?
Im Zuge des Kompressorumbaus haette ich mir spaetestens Neue reingemacht.
Werde meine auch im Fruehjahr wechseln (75000km) auch wenn Honda sagt erst bei 120tkm. Aber das Risiko ist es mir nicht wert.Aber speziell bei nem Kompressor wo eh schon hoehere Temperaturen und Druecke herschen haette ich direkt die Kerzen getauscht.
Viel Gleuck!
-
Zitat
Original von HH-S2000
ja klar, aber nicht sowas! über 5-7 monate warten bis alles läuft??never!Wenn dann hätte ich das bei nnomo gemacht, dann wär das alles in maximal 1 monat durch!! Und dann habe ich meine gewissheit, das alles läuft wie es laufen soll!!
Ach ja?!
-
kolben abgebrochen
wenn es mir jemand gesagt dann wäre
es auf die paar euro auch nicht angekommen (zündkerzen)
habe jetzt mit nnomo kontakt aufgenommen
holen das auto näckste woche ab
dann kucken was alles zu machen ist
hoffe wird nicht teuer ,dieses jahr habe ich mehr als genug
investiert mein llimit ist am ende. -
ja diger, das glaube ich dir! laß die mal den rest machen!! die machen das auf 100% vernünftig!!
-
Zitat
Original von blafasel
Die ganze Geschichte wird noch viel dreister, wenn man sich mal in Erinnerung ruft wie "Motorvations Motorsports" hier im Forum seine Sprüche geklopft hat:Nachzulesen in diesem Thread:
Normalerweise zitiere ich mich ja nicht selbst, aber hier mache ich mal 'ne Ausnahme. Ich kann über soviel Unterschied zwischen Theorie ud Praxis nur den Kopf schütteln
-
Mein Gott hast Du ein Pech.......
Aber sag mal man kann doch den Kompressor nicht mit den Originalkerzen fahren, oder ?
Der wird doch heisser, weil hat ja mehr Leistung.......
Und waren das wirklich keine neuen Kerzen ? Das ist ja wie wenn Du mit altem Öl rumfahren würdest, die muss man doch immer wechselnSiehe auch meinen Thread über die Kupplung, am S was zu verändern ist immer ein Wahnsinns Risiko, es gibt wohl kein Auto wo der Schuss so nach hinten losgehen kann.
Lass es gscheit machen und frag mal den Andreas, wie er es mit den Kerzen gehalten hat.
Viel Glück und Erfolg für die Zukunft, Pech hast Du ja schon reichlich gehabt. -
Zitat
...,er ruft mich an sagt zündung sei kaputt eine und zündkerzen müssten geweselt werden(andreas immer noch weg) ... TANER.Zündkerzen wurden wohl doch schon gewechselt. Ich hab das Originalzitat mal etwas gekürzt.
Ich glaube auch nicht das der Kolbenschaden von alten Zündkerzen kommt. -
Zitat
kolben abgebrochen
wenn es mir jemand gesagt dann wäre
es auf die paar euro auch nicht angekommen (zündkerzen)
habe jetzt mit nnomo kontakt aufgenommen
holen das auto näckste woche ab
dann kucken was alles zu machen ist
hoffe wird nicht teuer ,dieses jahr habe ich mehr als genug
investiert mein llimit ist am ende.Wird auch Zeit, dass mal Leute an deinem Auto Hand anlegen, die Ahnung haben!