ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Allerdings muß ich auch mal ne Theorie in den Raum stellen:
Ein Hochleistungsmotor, dem immer die volle Leistung abgefordert wird verschleißt eher, d.h. im Gegenzug wenn das Steuergerät sich auf den minderwertigen Sprit einstellt kann man mit 95 Oktan nen kleinen Sicherheitspuffer in der Leistungsabgabe einbauen.
Does anyone agree?
kann dir leider nicht ganz folgen...
Aber ich stelle mal die Theorie auf:
Damit das Steuergerät überhaupt etwas regelt, muss es erstmal zu einer Klopfenden Verbrennung kommen.
Wenn nichts mehr klopft versucht das Sg den ZZP wieder früher zu setzen. Wenns wieder klopft geht das ganze von vorn los.
So zumindes habe ich das mal gelernt.
Auf dauer wird das den Motor sicher irgendwie auch beanspruchen.
(Stell dir vor dir schlägt ständig jemand leicht auf den Kopf)