• Hi Leute,


    ich wollte von meinem Erfahrungsschatz, der sich jetzt um einen Satz PSS2 von Michelin erweitert hat, berichten.


    Vergesst diese Reifen. Die taugen nichts, weder auf dem S noch auf einem M3. Werde nächste Woche die Reifen abmontieren und mache dann Bilder. Da hauts euch aus den Socken. Der Mittelstreifen am Reifen ist runter. Aber richtig runter. Die Reifen habe vielleicht 1,5k km drauf. Ja ich drifte, allerdings ist das trotzdem ein Witz. Hatte vorher die Potenza RE050A drauf und die haben sowohl mit als auch ohne driften, 1 Jahr gehalten.


    Werde jetzt auch ein neues Experiment wagen: Vorne wie bisher 225/40/18 und hinten 245/35/18. Ich gehe wieder runter von 255. Will das Heck noch einwenig übersteuerungsfreudiger machen. Die Kombination und dann das D66 Fahrwerk sollten eigentlich dazu beitragen, das meine S schön gemütlich beim driften wird und einwenig "eleganter", als sie bisher ist. Auch darüber werde ich dann noch berichten... So long...


    P.S.: MichaB: Du warst immernoch nicht bei mir :-)

  • Zitat

    Original von VT58
    Wenn der "NUR" in der Mitte runter ist, ähhhh mit wieviel Luftdruck bist du bitte unterwegs??


    Nun, kurz vorweg, ich weiss sehr gut, wie sich bei diesem Auto der Luftdruck verhält. Sowohl Strecke als auch Drift, als auch normales Fahren. Luftdruck ist 2,2 bar. Und wie schon gesagt, hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun. Beim M3 mit Standard Luftdruck bzw sogar einwenig weniger GENAU dasselbe Problem. Mittelstreifen löst sich ab. Ich werde Bilder reinstellen nächste Woche, da sind dann meine Bridgestone da. Ihr werdet Augen machen! 8o

  • Das ist ein bekanntes Problem mit Michelinreifen. Habe das selbe dieses Jahr beim Drift-Training am Sachsenring auf einem M3 sehen können (müssen).


    Der Instrukteur meinte, das kennen sie schon lange. Sie hatten das auf ihren GT 3 Porsche auch, und dann immer wieder bei den Kunden. Es ist immer wieder das selbe, die Mittelrille löst sich komplett ab :thumbdown:

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Das ist ein bekanntes Problem mit Michelinreifen. Habe das selbe dieses Jahr beim Drift-Training am Sachsenring auf einem M3 sehen können (müssen).


    Der Instrukteur meinte, das kennen sie schon lange. Sie hatten das auf ihren GT 3 Porsche auch, und dann immer wieder bei den Kunden. Es ist immer wieder das selbe, die Mittelrille löst sich komplett ab :thumbdown:


    Ähem. Sachsenring? Blauer M3 mit Flügel hinten drauf? Das war der Thomas, mein Kumpel.... Auch ES Kennzeichen?


    Zitat

    Original von stocky
    2.2 kalt ist trotzdem zuviel fuer behertzes fahren.


    Wieviel empfiehlst Du?

  • Zitat

    Original von S_Driver


    Ähem. Sachsenring? Blauer M3 mit Flügel hinten drauf? Das war der Thomas, mein Kumpel.... Auch ES Kennzeichen?


    Bin mir mit der Farbe nicht mehr sicher, aber Sachsenring, und Flügel stimmt. Er hatte die Reifen NEU aufgezogen

  • Zitat

    Original von jimmy a


    Bin mir mit der Farbe nicht mehr sicher, aber Sachsenring, und Flügel stimmt. Er hatte die Reifen NEU aufgezogen


    Ja, das WAR er! Die waren NAGELNEU. Keine 300km gefahren.... Auf ner trockenen Stelle hat es ihm den Reifen verblasen und die verkleidung an der Seite war auch hinüber.....

  • Zitat

    Original von S_Driver


    Ja, das WAR er! Die waren NAGELNEU. Keine 300km gefahren.... Auf ner trockenen Stelle hat es ihm den Reifen verblasen und die verkleidung an der Seite war auch hinüber.....



    jup, dann war er es, und ihm wurde auch von den Instruktoren gesagt, das sie das von Michelin Reifen schon kennen, und deshalb keine mehr aufziehen.

  • Hi,


    was genau machst du mit den Reifen?? Reines driften? Einfach so auf der Strasse und in jeder Kurve?? :-|


    Ich persoenlich habe den Michelin PS2 "bisher" als sehr direkten Reifen auf dem S empfunden. Lenkt sehr zackig ein, hat Grip wie Sau!! Kaum bis kein Untersteuern. Im Nassen habe ich noch keine Erfahrungen damit. :)


    Aber mal eine Frage, warum stellen so viele Hersteller ihre Autos fur die "Sport Auto" Tests auf Michelin PS2?? Und warum wird der Michelin was die Trockendisziplin angeht von ALLEN Testern als super trocken Reifen bewertet?? :roll:


    Kaputt bekommen kann man sicher jeden Reifen, daher meine Frage, wie siehts ausserhalb des Driftens aus!?? Oder faehrst du nie ohne Drift und gleichzeitig auch schnell und sauber!? :twisted: :lol:


    Gruss Marius



  • das hört sich ja so an, als wärst du recht zufrieden mit den PS2 ???

  • @Yoda, sowohl Drift als auch SEHR sportliches Fahren. Reifen sind runter, Bilder stelle ich morgen mal rein. Nun, Du hast Recht, sie haben Grip und verhalten sich sowohl im Regen als auch bei Nässe sehr gut! ABER: Das gilt eigentlich NUR für den Ottonormalfahrer. Der Kollege mit dem M3 hat ein Rennfahrwerk verbaut, da sind die Flanken KOMPLETT runter, in diesem Fall auch vorne. Mittlerweile hat er die Michelin Sport Cup Semi-SLicks. Die wiederum sind bombastisch und KLEBEN förmlich an der Straße, wenn sie warm sind.


    Ich habe jetzt wieder die RE050A hinten drauf und bin mehr als zufrieden. Allerdings ist das Heck jetzt auch sehr "willig" auszubrechen, aber das stört mich nicht, bin eher ein Freund davon. Werde jetzt erstmal auch nichts mehr ändern, bis mein Fahrwerk da ist und vor allem eingebaut ist, das 3-fach verstellbare D66. Sobald das verbaut ist und ich Erfahrungswerte habe, werde ich mich nocheinmal an die Reifenauswahl machen. Ich denke das die RE050 für das D66 einwenig zu hart sind und der dann noch einwenig "ausbrechfreudiger" wird, und zu viel des Guten ist halt doch nicht wirklich gut.


    Im Endeffekt ist es so: Ich habe jetzt nocheinmal 2 Ultraleggera für hinten bestellt um Reifen wechseln zu können. Einmal für Rennstrecke und einmal zum Driften. Erleichtert mir dann auf Dauer einiges. Vorne habe ich immernoch die PS2 drauf und bin da eigentlich auch zufriden damit, allerdings sehe ich mittlerweile bei mir die gleichen "Erscheinungen" wie beim M3: Die Flanken nutzen sich extrem ab und das OHNE das neue Fahrwerk.


    Mal schauen was kommen wird....

  • meine erfahrung:
    strasse fahren=strassenreifen(und da denke ich hat honda ne gute entscheidung getroffen mit den bridgestone)
    rennstrecke fahren=rennreifenalso slicks aufziehen :nod:


    man kann von den strassenreifen nicht erwarten das die dauerhaft auf der rennstrecke brillieren...das ist technisch einfach nicht drin.
    genauso darf man sich nicht wundern,wenn man semislicks auf der strasse fährt das die nicht warm werden und kaum grip haben :roll:


    dazu kommt das wenn man slicks auf ein auto zieht mit serienfahrwerk ist es wohl auch klar das die nicht ihre volle performance entfalten können und das fw überfordern.
    umgekehrt fordert nen auto mit rennfahrwerk/gwfw und strassenreifen dem reifen ebenso zuviel ab aufgrund des hohen mechanischen grip.
    fazit siehe oben :P

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • So kann man es auch sehen.. ich werde meine Erfahrungen mit den Michelin jedenfalls weiter ausbauen und dann berichten... :)

  • Interessant, ist zwar kaum noch Profil drauf, aber der gag ist das der Rest in der Mitte grossflächig ausgebrochen ist.


    Der Reifen ist ja nicht runtergefahren bis auf die Leinwand, sondern das Profil hat sich abgelöst.


    Nicht gerade ein Ruhmesblatt für Michelin....und dann der Preis :roll: