In den laufenden Motor hineistarten...

  • Hallo Leute,


    am WE ist einem Bekannten etwas passiert, wir haben Auto getauscht (=911 Carrera 4) und er hat meinen S2000 probegefahren und nach der Probefahrt dachte er der Motor ließe sich auch wieder mittels "Start Engine - Button" ausmachen :lol:


    Folglich hat er also bei laufendem Motor (=Lehrlaufdrehzahl) hineingestartet :thumbdown:


    Es funtioniert noch alles einwandfrei, aber ich dachte ich frag einmal nach ob mir jemand erklären kann was da genau passiert ist und wie schädlich das für meinen Schatz war.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Jo, der Thread, den Marko meint, findest Du HIER


    Ja, das ist wirklich ärgerlich in dem Moment. Das haben bestimmt schon viele von uns erlebt. Keine Sorge, solange das nur einmal aus Versehen passiert und nicht ständig, dann sollte nichts kaputt gehen.


    Gruß,
    brunoammain.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Danke für die raschen Antworten.


    Ich habe versucht einen Beitrag zu dem Thema zu finden -> leider erfolglos :cry:


    Aber auf die Idee einfach nach "Starterkopf" zu suchen bin ich nicht gekommen 8o


    lg
    NiceGuyAut

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  • Das schlimmste was dir passieren kann ist, daß das Starterritzel Zahnausfall bekommt, oder der Startermotor mechanisch oder elektrisch beleidigt ist - aber wenn er noch problemlos startet paßt eh alles.


    Dem Motor selbst oder anderen beweglichen Teilen kann die Aktion nix anhaben.


    Cheers,
    Marin

  • da könnte doch unser Elektronikbasteler_micha_B mal ne kleine Protection einbauen, oderrr :roll:


    ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • weil der S nicht viel Elektronik Schnick-schnack drin hat.
    auch keinen komplexen bodycomputer mit Can-bus etc

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  • Zitat

    McHeizer erzählte
    weil der S nicht viel Elektronik Schnick-schnack drin hat.
    auch keinen komplexen bodycomputer mit Can-bus etc


    Und weil er S eines der ersten straßenzugelassenen Fahrzeuge ist/war, der überhaupt so 'nen Knopp drin hatte (wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue).
    Am Anfang war ich immer voll stolz darauf, von wegen "Guck mal, ich hab 'nen Start-Knopf".
    Aber mitlerweile hat ja fast jedes neue Modell von jeglichen Herstellern so'n Ding drin. Meistens können die auch mit dem Knopf das Auto sowohl starten als auch wieder ausschalten.
    Die sind halt alle moderner und weiter entwickelter als das altertümliche Teil in unserem S... würd ich jetzt mal behaupten... :roll:


    Da haben die HONDA-Leute damals einfach nicht dran gedacht, daß man mit 'nem "Start"-Knopf den PC auch runterfahren kann... die hatten wohl kein Windows. :lol:

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    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von Lingi
    kein schnick-schnack? mmhh naja.


    Die Alarmanlage und Klimaanlage sind für mich z.B. völlig nutzlos.
    Genauso wie beheizbare Aussenspiegel :nod:


    Aber das ist ein anderes Thema. :)


    hab ich alles nicht (Mj.00) 8)
    u Klima raus -> 12kg gespart :twisted:

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  • Tja, man muss sich beim S wirklich immer genau überlegen was man gerade tut :nod:
    Purismus hin od. her, so ein paar elektr. Wächter wären schon wirklich nicht schlecht.
    Ausser einer Sperre des Startknopfes wäre auch 'ne Verdeck-Sperre nicht schlecht solange noch die Verriegelung drin ist, oder solange die Persenning drauf ist.
    Dafür würd' ich auch liebend gerne auf die akustische Anschnall- und Schlüssel-steckt-noch-Erinnerung verzichten.


    Gruß


    Markus

  • @senna
    Dafür würd' ich auch liebend gerne auf die akustische Anschnall- und Schlüssel-steckt-noch-Erinnerung verzichten.


    die kann man doch locker still legen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Die Schlüssel steckt noch Abfrage war so ziemlich das erste was ich totgelegt habe, und das mit dem Gurt, damit kann man leben.
    Sicherheitsabfragen für's Verdeck, na man kann's auch übertreiben.
    Das das mit dem Startknopf mit laufendem Motor geht wusste ich nicht, danke für die Info. Aber trotz Windows Schädigung wäre ich dann doch nicht auf die Idee gekommen den damit aus zu machen. Und ja ich meine der S war der erste mit Startknopf und nur da gehört der auch rein. Ich durfte letztens mal den neuen Civic fahren, der hat den ja auch, aber das ist sowas von unstimmig, ne Familiy Kiste und n Startknopf..... brrrr.... da schüttelts mich.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • ich verstehe euren analogie zu windows gar nicht...
    also pc schalte ich ein mit dem Knopf und aus übers menü: start, shut down!


    @ senna:
    alle elktronischen abfragen kosten zeit.
    nicht dass ich die nicht hätte, aber es nervt mich total in den neuen Kisten dass nichts mehr so geht wie ICH es in dem Moment wünsche.
    das fängt schon beim Innenlichtschalter an:
    der ist nicht direkt verkabelt, sondern da denkt erst einer bevor er das Licht anmacht (und diese verzögerung merkt man u irritiert mich!)

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