Super seven mit S2000 Herz

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca


    Mir wurde das so erklärt das alle Anbauteile vor der Auslieferung des Kits an den Endkunden an das Chassis/Gitterrohrrahmen angepasst werden um 100% Passgenauigkeit zu garantieren.


    Das Kit für ca. EUR 20.000,00 wie auf der Homepage beaschrieben ist ausgelegt für Opel und/oder Ford Grossserientechnik. Da der F 20C aber weiter nach hinten gesetzt werden muss sind Änderungen am Chassis notwendig und mit den ganzen verbesserten Teile und Fahrwerk steigt der Preis auf über EUR 40.000,00 für das Kit (ohne Motor und Getriebe)


    Mirko


    Ich würde dir wirklich empfehlen, wenn du mal in DE bist, dort vorbei zu schauen. Können auch gerne mal was ausmachen, wenn ich Meinen habe.


    Da ist nichts Serienproduktion. Die fangen bei jedem Alu-Teil mit einem großen Alu-Blech an. Ich war letzten Freitag 6 Stunden dort und habe 4 Leuten zugeschaut, die nur an meiner Kiste gewerkelt haben. Es wird auch in der Regel immer nur ein Seven zur selben Zeit gebaut (Nicht dass jemand denkt, die haben eine Show für mich gemacht ;))
    An einem Seven wie dem S2000 wird mindestens 4 Wochen gebaut. Und da ist häufig auch der Samstag mit dabei. Da muß man nur mal die Personalkosten hochrechnen (aber mit Sozialabgaben). Die Nicht S2000 Seven sind von der Technik und Ausführung teils wesentlich einfacher. Z.B. ist an der Karosse mehr Plastik, was von Zulieferern kommt. Auch haben die den Rahmen für den S2000 geändert, weil der S2000 Motor deutlich höher kommt, als der normalerweise verwendete Ford-Motor. So ein neuere Rahmen muß vom TÜV abgenommen werden und Standardtests absolvieren, was locker mit der Entwicklung mehrere 100k Euro kostet. Und das bei der Stückzahl!
    Auch spart man bei Bausätzen heute generell bei den Markenherstellern nicht mehr so viel. Das hat einfach den Grund, dass die Teile schon optimal vorbereitet sind, so dass nur noch zusammengebaut werden muß. Früher waren die Bausätze einfacher. Dadurch sind dann aber schlecht zusammen geschusterte Kisten mit dem Logo des Herstellers durch die Gegend gefahren und haben einen schlechten Eindruck gemacht. Daher bieten einige Hersteller auch gar keine Bausätze mehr an.
    Bei Caterham spart man beim nackten Top-Modell beispielweise gerade mal 3000,- EUR (66.000,- zu 63.000,-) beim selber bauen.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von stocky
    Auch wollen!!! :nod: :D


    Alles kein Problem. Bis Mitte August wird Meiner bei RCB gebaut. Kann also besichtigt werden. Danach ist meines Wissens ein Ford mit dem alten Rahmen an der Reihe. Eventuell wird er auch schon parallel begonnen, weil die RCB Jungs derzeit etwas hinten liegen. Bin auch selbst speziell die letzte Zeit mindestens 1x pro Woche unten. Jimmy A würde auch sicherlich mal wieder mitkommen wollen.


    Müßt halt mal sagen, was und wie ihr es euch vorstellt.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca


    Können wir ja zusammen hinfahren, mit Armin und Jimmy!! :nod:


    Ich muss mich dann nur zurückhalten das ich nicht gleich ne Bestellung aufgebe :lol:


    SO vom kucken her wohl nicht aber wehe ich nehm aufm Beifahrer oder Fahrersitz Platz! :roll: :P

  • Bei einer Probefahrt solltet ihr aber rechzeitig Bescheid geben, weil die nicht irgend welche fertigen Fahrzeuge herum stehen haben.
    Und auf Meinen habe ich jetzt 1 Jahr gewartet. Da kommt mir auf den Fahrersitz nur ich und eventuell der Robert (Chef) von RCB. Der kann das Teil wenigstens wieder zusammen bauen, wenn er es in den Wald schmeißt. ;)
    Habe auch selbst keine Probefahrt mit einem S2000 gemacht, sondern nur mit einem Ford. Dies und die Mitfahrt beim Robert in einem Kunden S2000 hat für mich genügt :nod: :D 8o


    Gruß


    Armin


  • ich will da nicht mehr hin :evil: :evil:


    und außerdem hast du mir versprochen, das ich deinen mal fahren darf (wenn das kleine Problem bei mir gelöst ist:blush: )

  • Die eingestellten Foto's weiter vorne zeigen meinen Seven, leider noch mit dem alten Auspuffkruemmer, der neue sieht ungefaehr so aus wie der von RCB.


    Der Umbau meines Seven wurde von Rush gemacht die ebenfalls den Seven mit s2k Motor anbieten.
    http://www.rush-sportwagen.de/content/links/index.htm


    Das einzige Problem ist ich muss aufpassen da die Oelwanne nur 6,5cm
    vom Boden weg ist(es ist alledings ein Schutzblech unterhalb montiert).


    Wenn ich € 60.000.- fuer mein Hobby uebrig haette waere RCB oder HKT erste Wahl.


    Ich bin allerdings sehr zufrieden mit meinem Gebrauchten (habe auch lange danach gesucht).

  • Zitat

    Original von SteIch bin allerdings sehr zufrieden mit meinem Gebrauchten (habe auch lange danach gesucht).


    Sehe auch keinen Grund für Unzufriedenheit. Das Auto ist ein guter Griff und wird viel Spaß machen.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von marin
    Wahnsinn, der baut hoch! Habe gestern meinen HKT verkauft, der Zetec war sicher 10cm niedriger. Hatte dafür auch 10 PS weniger (ca ;))


    Wieso haste das Teil verkauft?!


    Ich denk wer einmal sowas faehrt gibts nicht mehr her ?!

  • kann man den s2000-motor nicht auf trocken-sumpf-schmierung umstellen,damit der unten flacher wird?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von stocky


    Wieso haste das Teil verkauft?!


    Ich denk wer einmal sowas faehrt gibts nicht mehr her ?!


    Da gibt es verschiedenen Gründe:


    Bandscheiben (obwohl die Dinger gar nicht so hart sind)
    Frau, die immer meckert und absolut nicht mit fahren will
    Besseres Modell als Nachfolger
    Geldprobleme


    Gruß


    Armin