ATS DTC speziell für S2000

  • Hallo,


    ich habe mit "Jimmy a" eine Aktion vor. Mein Autobauer hat einen Zulieferer, der für ihn aus ATS DTC Rohlingen genau die Felgen macht, wie er sie wegen Lochkreis und Einpresstiefe braucht.
    Anscheinend gibt es ja keine 17 Zoll, die direkt auf den S2000 passen. Daher fahre ich im July mit Jimmy mal runter und laß mal messen, ob das mit den Rohlingen hin haut. Dann könnte man sich perfekte 7,5 (7 kg) und 9 (9 kg) x17 anfertigen lassen.
    Preis wäre ca. 1200,- EUR.
    Wenn mehr zusammen kommen, eventuell auch weniger.


    Gruß


    Armin

  • Das Problem damals war, wir dachten, wir kommen günstig an die ATS ran, weil ja eigentlich der Anstoß aus dem Opel Speedster Forum kam, die schon einen Groupbuy organisiert haben. Da wollten wir uns daran hängen. Nur leider sind während der Wartezeit die Felgen mal eben 20% teurer geworden (wie im Link auch zu lesen), und nachher nochmal gut 30%.
    Und das war es dann mit dem Groupbuy für die S2k Felgen. Habe vor ein paar Wochen mit meinem Reifenhändler gesprochen, und der hat bei ATS angefragt. Die Antwort war, das sie KEINE DTC für den S2k haben.


    Dann kam kurz drauf Armin, und zeigte mir Bilder von seinen "neuen" Felgen, für seinen RCB Super seven.
    Das eine gab das andere, und heraus kam das Angebot, das oben zu sehen ist.


    Wenn also jemand billiger an die Felge kommt, hier melden (kann ich aber ehrlich gesagt nicht glauben)


    Wie gesagt, ich werde mal hinfahren, dann werden wir es ausmessen, und schauen was geht. Wie man im Link lesen konnte, hätte ATS Angst, die Felgen mit so großer Einpresstiefe wie für den S2k nötig zu liefern. Aber mal sehen, was geht und was nicht geht.


    Deshalb hier mal bitte Leute melden, die an den ATS DTC in 17" (VA 7,5" und HA 9") Interesse haben.


    Ich werde da mal eine Abstimmung machen

  • Ich hab die ATS DTC aufem S bei ner Sonderbestellung übern Yves bekommen, allerdings sind das Rennsportfelgen und das Finish bzw. die Lackierung lässt zu wünschen übrig. Da Ich die aber nur auf der Rennstrecke benutze ist mir das wurscht.

  • Also die 7,5er ist ja sehr leicht, aber die 9er ist jetzt vom Gewicht her nicht so beeindruckend.


    Da könnt Ihr doch gleich eine Ultraleggera nehmen. Gibts ja auch in 8Jx17 ET48. Von Volk usw. ganz zu schweigen.


    Selbst die 17er Serienfelge fühlt sich recht leicht an.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Also die 7,5er ist ja sehr leicht, aber die 9er ist jetzt vom Gewicht her nicht so beeindruckend.


    Da könnt Ihr doch gleich eine Ultraleggera nehmen. Gibts ja auch in 8Jx17 ET48. Von Volk usw. ganz zu schweigen.


    Selbst die 17er Serienfelge fühlt sich recht leicht an.



    ich finde die Ultra nur in 18" ???


    wo hast du die in 17" gefunden ???