Corvette C6 oder Cayman S?

  • :D
    Brauch ich eigentlich nix sagen, Guido hat sich eh schon etschieden :D


    Der Cayman ist absolut auf Gripp und wendigkeit ausgelegt.


    Hab versucht das Ding zu driften...fast unmoeglich und wenn sehr schwer kontrollierbar und die Lenkung verstift sich.


    Aber der Gripp ist 8o 8o 8o


    Bei der Corvette hat mir die Wippschaltung und die Sityposition den Spass versaut.


    Lenkrad sityt auf dem Schoss und wenn mans hoeher stellt faehrt man Lastwagen.


    Die Wippenschaltung ist sowas von ka...e, fast langsamer als die vom Smart!
    Und bei der Schaltversion sidn die Schaltwege ellenlang.


    Obwohl mir beide vom Papier her gefaleen wuerd ich wohl trotydem zum Z3M greifen.


    cayman ist ein seehr schoenes und geiles Auto.


    Andererseits hab ich schon oefters ueberlegt eine Corvette Schalter zu holen, Recaros reinzuschrauben (zum Tiefer Sitzen) und Spass zu haben auch wenns nicht so zackig ist wie der S.


    Kann man ja dann mit dem Gasfuss auch die Richtung bestimmen :D

  • Stocky, ich weiss, dass Du Dein bestes gegeben hast, aber so ein Mittelmotorauto mit fetten Walzen driftet halt nicht gar so gern - trotzdem well done!


    Und wer denkt, die Corvette ist auf 11er Niveau und der Cayman S nicht, kann nur geradeaus meinen. Dass der Cayman S den 11er arg in Bedraengnis bringt, wird halt bei der PAG nicht gern gesehen. Deshalb auch die reduzierte Motorleistung, das fehelende Sperrdiff und das Totschweigen der Alzen Brueder beim 24h Studen Rennen, die den Cayman aufgrund der besseren Kurvenlage und Wendigkeit vorziehen.


    Wundert mich ein wenig, dass die meisten von Euch, die selbst ein Praezisionsinstrument erster Guete fahren, die Corvette vorziehen. Fehlt Euch echt der Hubraum? Die C6 ist sicher die mit Abstand beste Corvette ever, aber ... (innen?)


    Wie auch immer, Hauptsache happy und ganz ehrlich: Hab ich vorher nie so gesehen, aber der S2000 gewinnt, je mehr man ihn gegen vermeintlich "bessere" Autos faehrt - nicht unbedingt was Rundenzeiten betrifft, aber was den Grinsefaktor angeht :]


    Und noch eins: Beim Cayman geht das Dach nur sehr schwer auf... Aber als Alltagswagen 1A.


    Oliver

  • Also angeblich ist die Corvette auch in einer Kurve auf Augenhöhe mit den aktuellen Porsches. Nur mal in den Raum gestellt, das Ding hat mehr Dampf als der 911 Turbo, und wiegt trotzdem nur 1400kg. Das ist *weniger* als der Porsche*! Das Teil geht um die Kurve wie Sau, würde ich mal behaupten. Lediglich bei der Traktion beim Antritt verliert sie etwas, konzeptbedingt. Würde man den Motor auch hinten drauf packen... naja.
    Das mit dem Sprit würde ich aber so nicht glauben - den Cayman schätze ich locker 2-4 Liter unter der Corvette ein, bei normaler Fahrweise. 295 PS vs 512PS, ich meine wenn die Vette da gleich auf liegen würde hätten die Amis den Stein der Weisen gefunden (oder Porsche extrem versagt, was die beim Motorbau in Bezug auf Sprit normalerweise nicht tun).
    Ich würde die Vette nehmen... 3kg pro PS, hallo...?


    Edit: Ich seh gerade, C6 - sorry. Ich präzisiere: ich würde die Z06 nehmen :) Und es ist auch gar nicht unwahrscheinlich dass ich das eines Tages machen werde, nen schönen Gebrauchten... sollte ich wieder Erwarten irgendwann einen S-Nachfolger suchen...



    * Die Tatsache, dass ne Ami-Schüssel den ach so tollen europäischen Marken und gerade Porsche in Bezug auf Gewicht was vormacht finde ich bemerkenswert an sich - von nem Vergleich mit nem BMW 6er - LKW wollen wir gar nicht reden.

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    6 Mal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • Zitat

    Original von ospierling
    Und wer denkt, die Corvette ist auf 11er Niveau und der Cayman S nicht, kann nur geradeaus meinen.


    Naja... habe schon alle 3 gefahren:
    Cayman kommt nicht mal auf Anhieb an den 911er ran und ein normaler 911er hat bei der Beschleunigung auf einer Geraden nicht den Hauch einer Chance gegen die C6 (und ich spreche nicht einmal von der Z06)... zumal beim 2007er Modell serienmässig nochmal kräftig PS draufgepackt wurden.


    Nichts für ungut ;)
    Meine Meinung ist ja unverbindlich...

  • Zitat

    Original von t2000
    Oliver, dann wirds ja Zeit, dass Du wieder umsteigst :nod: :nod:


    Das macht er doch jeden Tag! :D :thumbup:


    Ich halte den Cayman S auch fuer den besseren 911er nachdem ich Oliver's kleines Krokodil mal kurz um den Block jagen durfte (nochmals vielen huebschen Dank an diese Stelle :nod: :thumbup: )

  • Ich war gestern in Kassel bei Dürkop und hatte mir fest vorgenommen für ein rotes C6 Cabriolet mit beigem Leder und Vollausstattung zu unterschreiben...


    ... mein Z3-Coupe war frisch gewaschen, die Sommer-Alus drauf, nagelneue Vorderreifen....


    Also heben die Jungs das QP auf die Bühne - klar ein paar Parkdellen, Kratzer und eine Macke an der Frontschürze (scheiß Radfahrer), Unterboden super in Ordnung, auch sonst wurde mir ein gepflegeter Zustand attestiert. "Checkheft Lückenlos, 2. Hand - selten bei der Fahrleistung". Lückenlose Doku seit km-Stand 7500.


    Ich hatte vorher bei Mobile nachgesehen: Z3-Coupe 3.0 nicht unter 15.500 EUR unabhängig vom km-Stand. Meines hat Navi und eine wunderschöne rote Lederausstattung... naja, 172.000km, aber was soll's...


    Sagt doch der Verkäufer nach eintippeln der Fahrzeugdaten: 9.000 EUR :x


    Immerhin war er auch der Meinung, das Auto sei mehr wert, aber bei der Laufleistung bekomme er keine Rückversicherung für die Garantie die er beim Verkauf geben muß. Und er müsse seinem Chef gegenüber den Ankaufspreis vertreten können und es sei doch ein sehr spezielles Fahrzeug bla bla bla. Ich hatte das Gefühl, so bis 12TEUR wäre er wohl gegangen.


    Viel schlimmer ist, daß ich erfahren haben, daß selbst wir als Softwarefirma ein Jahr Garantie bei einem Verkauf des Autos geben müßten - somit ist es mir auch nicht möglich mal eben eine Anzeige bei Mobile zu schalten und das Auto da anzubieten.


    Also wieder nix mit Vette fahren. Frust!

  • Zitat

    Original von guido_j
    ...


    Viel schlimmer ist, daß ich erfahren haben, daß selbst wir als Softwarefirma ein Jahr Garantie bei einem Verkauf des Autos geben müßten - somit ist es mir auch nicht möglich mal eben eine Anzeige bei Mobile zu schalten und das Auto da anzubieten.


    Also wieder nix mit Vette fahren. Frust!


    Kannst du nicht das Fz deiner Firma abkaufen und privat weiterverkaufen? Dann ists ein Privatverkauf...

  • ich sag nur eins dazu:


    !!!Nimm-Die-Vette!!!


    ...und nimm sie mit Schaltung, wenn Du häufig sportlich fährst.
    nimm sie mit Automatik (4-Gang!!!), wenn du viel Strecke fährst.
    Dei 6-Gang finden die meisten geil, weil 6-Gang und "lecker-paddles",
    aber wenn du net möchtest, daß die Karre inner Kurve 3x schaltet
    und zuckt wie jungfräuliche Schenkel kurz vor dem orga, lass die finger davon :roll:


    ich geb zu, die schaltung is nen shize, aber es ist dir egal, wenn
    du merkst, was danach kommt, geht, flüchtet und schreit :nod::lol:



    Wie sagte mein Kumpel:


    "Tikay...Deine Seele ist NICHT Porsche...versau Dir nicht Dein Leben!"


    Bin selber den 911 Turbo S gefahren-> pah...nääää...nienimmernich!!!!
    Anzug wie Drecks*u, Traktion wie anner Schnur...und der Rest?
    (btw: und auch nur 0.3-0.5 sec schneller als die C)


    und...versuch mal mit gewalt, ne C6 zum driften zu überreden!


    ;)


    T:K

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von TiKay ()