Verkauft den S2000 hier einer von Euch?

  • Guckt mal...
    http://www.mobile.de/SIDv3-ML2…111111263095587&sr_qual=G


    D66, Carbon-Haube, 2002, 13tkm.


    Ist das einer von Euch?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Eben darum frag ich ja.


    Hagelschaden muss man bedenken... aber dennoch günstig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von stocky
    13500 km ?! fuer den Preis?! mit Fahrwerk und Haube...kann ich mir nicht vorstellen!


    Ich denke auch das dies zumindestens ein verdächtig geringer KM-Stand ist, vor allem nach den diversen Änderungen, dass zahle ich auch nur, wenn ich damit auch fahren und zeigen will. Hagelschaden sieht meistens Sch... aus und ist eine deutliche Wertminderung, waren damals nach dem berüchtigten Hagelschaden in Bayern bei meinem Nissan Sylvia lt. Gutachter 3500DM Wertminderung( nur Dach)
    Vorsicht würde ich mal so sagen :thumbdown:
    Ciao
    Volker al. Wenzel1a

  • ich wär da auch sehr vorsichtig wenn da keine tele nr steht und adresse .ich habe mal so eine vorauswahl im i-net gemacht. vielleicht gibts im winter was neues für meine bessere hälfte
    da waren autos dabei die kosten zwischen 3000 - 4000 euro
    das konnte nie stimmen weil sie hier bei den händlern zwischen 10000 -12000 euros kosten .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • wenn ich mich recht ensinne war der vor 2 monaten schonmal drin als ich meinen gekauft und gesucht hatte! aber der hatte viel mehr km ich glaub 40.000 oder 60.000km weiss es nicht mehr genau! könnte was falsch sein! wäre schon ein großer zufall das es 2 genau gleiche gibt*lol* er wollte damals auch 17.500!!

  • Was ist denn das für eine Haube da?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von domi
    wenn ich mich recht ensinne war der vor 2 monaten schonmal drin als ich meinen gekauft und gesucht hatte! aber der hatte viel mehr km ich glaub 40.000 oder 60.000km weiss es nicht mehr genau! könnte was falsch sein! wäre schon ein großer zufall das es 2 genau gleiche gibt*lol* er wollte damals auch 17.500!!


    Ich würde auch die Finger davon lassen.
    Das richt nach einer Auto-Mafia.
    Und für 12.000 € war auch schon mal ein VeilSide S2K drin aus Spanien.
    Da kennt man doch die zahlreichen reportagen im TV über die Betrüger und die geprälten Interessenten.


    Ausserdem wohne ich am Rande von Berlin und kenne dieses Fahrzeug nicht !!!


    @ stepnoz kennst du ihn ???

  • Zitat

    Original von Sönke
    Na ja, wenn ein 5 Jahre alter Wagen nur 13tkm hat, also nur 2.500km iim Jahr gefahren ist, wäre mir das schon etwas verdächtig.


    Ja eben genau deshalb gibt es ja das Serviceheft. Und wenn dir das auch noch verdächtig vorkommt, und du es ganz genau wissen willst, lässt Du dir von den Händlern Rechungskopien der Inspektionen ausdrucken.


    Dann könntest du sicher davon ausgehen das der KM-Stand stimmt.
    :D


    Erni
    Auto-Mafia? :D
    Der arme Kerl will vlt. nur seinen zerhagelten S verkaufen und unterstellst ihm erstmal er sei Mitglied der Mafia. :D


    Wenn ich ein Auto kaufen will schau ichs mir halt vorher an. Dann kann mich auch keiner über Ohr hauen. Wo ist das Problem? ;)


    Auf dem Gutachten für den Hagelschaden stehen bestimmt viele tausen Euro Schaden drauf.
    Und wie "leicht" der Hagelschaden ist weiss auch keiner.
    Vielleicht ist er dann am Ende sogar zu teuer.. ;)

  • heheheh ich binn aus Rumänien speziell angereist um einen zu kaufen...


    Montag wenn es mit meinem da nicht klappt wollte ich nach Berlin fliegen mir diesen ansehen... ich habe mit ihm gesprochen


    - es hat KEIN checkheft (verloren)


    Frage: Kann mann KM standt ändern ohne das man es erflährt?


    Ich muss Montag bei HONDA fragen ... dachte mir vielleicht weiss einer

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • OK, dann hat er vielleicht Rechnugnen von den Wartungen?
    Oder kann dir sagen wo er die Wartungen hat durchführen lassen?


    Wenn er die Wartungen "selbst gemacht" hat etc., ist der KM-Stand nicht sicher nachzuvollziehen.
    Den KM-Stand kann man nämlich mit entsprechenden Aufwand sicher manipulieren.


    Kaufen kann man ihn dann trotzdem noch, wenn sonst alles passt, aber dann ist er halt eben auch nicht mehr unglaublich billig, da das den Wert des Autos schon stark negativ beeinflussen würde...

  • Mein schon ne Weile nen Schnäppchen-S2000-suchende Kumpel Swen hatte sich des günstigen Preises wegen da mal erkundigt.


    Ja. Serviceheft fehlt. Das war der Grund, weswegen ich ihm abgeraten hab. Der Wagen hat die erste Inpektion jedenfalls von den Kilometern her nie gesehen. Da kein Serviceheft da ist, kann man nicht ausschließen, dass der S in den vielen Jahren nie anderes Öl bekommen hat. Hätte da jetzt das Serviceheft die Einhaltung des 12-monatigen Intervalls wenigstens der Ölwechsel ausgewiesen... warum nciht. Aber wenn nciht... will nicht wissen, wie da Kondenswaser und sonstige Stoffe in der Suppe den Lagern zugesetzt haben. Vielleicht alles nicht so wild... aber man weiß eben nicht, was man sich da einkauft. Das Auto gehörte nach Aussage des Verkäufers vorher einem Tuner. Der Verkäufer hat den S von dem Tuner so wie da präsentiert gekauft. Fahrwerk und Haube und Co. also von dem Tuner dran gebaut. Der Verlkäufer selbst ist nach eigenen Aussagen nur wenig und mit "roten" Kennzeichen unterwegs gewesen. Wie ist das eigentlich... nach 2 Jahren ohne richtige Zulassung ist eine neue Vollabnahme fällig, oder?


    Dazu kommt, dass der Wagen einen Hagelschaden hat, der wohl nicht wirklich schlimm ist. Aber das Auto hatte auch einen Front und Heckschaden. Deswegen wurde er neu lackiert. Auch das steht nicht in der Anzeige.


    Vielleicht ist an dem Auto ja viel weniger faul, als man da jetzt rein interpretiert. Aber so ein Auto kauft man eben nicht auf blauen Dunst. Ich finde, der Verkäufer täte gut daran, die Geschichte des Autos besser aufzuarbeiten und darüber offen zu berichten. Das würde etwas mehr Vertrauen schaffen. Und wenn der noch kein neues Öl gesehen hat, dann würde ich definitiv die Finger von lassen. Zumal man mit dem Auto ja auch noch als erstes ne Überführungsfahrt macht. Der neue Besitzer will bestimmt auch gleich mal in den VTEC? Super!


    Swen hat vom Verkäufer die Fahrgestellnummer bekommen. Verheimlichen will der bestimmt nichts. War wohl auch am Telefon ein netter Kontakt. Scheinbar weiß er wohl selbst auch nicht so viel. Ich wollte mich mal bei Honda kümmern, ob die Inspektionsdaten oder Unfallinstandsetzungsinfos dazu haben. Gäben die mir solche Infos überhaupt raus? Hat sich aber jetzt eh erledigt... denn...


    Swen sind da wohl zu viele Fragezeichen an der Sache. Sein Entschluss auch durch meinen Rat... Finger von lassen. Das Angebot an gebrauchten S2000 ist recht groß... er hat jetzt schon einen anderen ins Auge gefasst, über den er sich gerade erkundigt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Das mit dem Öl würd ich noch nicht mal als so problematisch ansehen.


    Wenn genug drinnen ist was soll da groß kaputt gehen. Wenn mans ganz genau wissen will, kann man ja die Kompression messen lassen.


    Aber:


    -Hagelschaden
    -Frontschaden repariert
    -Heckschaden repariert
    -kein Serviceheft
    -"Vorführwagen" eines Tuner :roll:


    Ist doch kein Wunder das der so billig ist...
    Klar das den dann niemand will....
    Da kann der KM-Stand ruhig stimmen.