Moin,
konnte gestern Abend meinen S endlich wieder beim HiFi-Spezialisten abholen gehen. Musste 2 Wochen auf meinen S verzichten (glücklicherweise war das Wetter während dieser Zeit wirklich beschi**** ).
Folgende Komponenten wurden verbaut:
Radio: Alpine CDA-9853R mit Adapter (der bei den MY06+ aber offenbar nicht mehr funktioniert scheinbar hat da mit der Steuerung was gewechselt. Der Adapter ist i.O. und auch korrekt angeschlossen, funktioniert aber leider nicht mehr -> weiss jemand etwas von einem neuen Adapter für die MY06+ ??? )
Speaker: Focal 165 K2P, die Hochtöner wurden in die A-Säule verpflanzt
(die orig. Hochtöner blieben wo sie waren, laufen aber nicht mehr mit. Ebenso die orig. Lautsprecher in den Überrollbügeln, die das Klangbild nur verfälscht hätten, und nebenbei jetzt ohnehin nicht mehr benötigt werden )
Verstärker: Alpine PDX 4.150, wurde zusammen mit den Frequenzweichen in der Reserveradmulde verbaut.
Subwoofer: Jumibox mit Hertz ES250 in der Kofferraummulde
Sonstiges: Türen schön gedämmt, alles sauber verkabelt und abschliessend aufwändig mittels präzisester Messinstrumente eingepegelt. Ausserdem hatte ich noch ein Garmin Nüvi, für dieses wurde das Stromkabel (normalerweise an der 12V-Steckdose -> Kabel quer durchs ganze Auto ) ins Armaturenbrett geführt und dort irgendwo ans Bordnetz gehängt.
Tja, was soll ich sagen...
Wirklich unglaublich, zu was die Anlage imstande ist! Super schön präzise, sauber im Klang, Druck ohne Ende. Ich hätte nie im Leben erwartet, dass eine Audioanlage in nem Cabrio dermassen super klingen kann. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!
Wer also eine professionell installierte Anlage haben möchte, dem kann ich die Firma Exclusiv Car-HiFi von Herrn S. Angeloni nur wärmstens empfehlen (Exclusiv Car HiFi). Ist sicher nicht gerade von der günstigen Sorte, allerdings höchst professionell und schon lange Zeit in dem Geschäft tätig, weiss also wovon er spricht. Ausserdem hat er auch keine Angst vor schwierigen Aufgaben oder ungewöhnlichen Aufträgen.
Bilder kommen noch, bin gerade auf Arbeit. Auch vom Einbau hat der Herr Angeloni Bilder gemacht, die er mir hoffentlich bald noch schicken wird, dann stelle ich sie auch hier rein.
Bis denne, viele Grüsse
Martin