Fußraumbeleuchtung Beifahrer

  • Ich habe ein Problem. Ich habe auf meienr Fahrerseite heute zwei Leds eingebaut und nun sollten auch welche auf die Beifahrerseite, aber da weiß ich nciht, wo ich die einbauen soll. habe keine Lust den ganzen Kasten da unten rauszubauen, glaube ist von der Klima. Hat da jemand eine bessere Lösung?


    mfg Marc

  • Kommt in dem Puffrot bei Nübublau sicher besonders panne :lol:


    Mir fehlt ne schummerige LED in den Türöffnerhebelmulden. Denn Beifahrer suchen sich nachts imme rnen Wolf, wenn sie raus wollen.


    :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions


    die hatte "meiner" auch! :thumbup:


    Den Gdanken hatte ich noch nicht, aber eine gute Idee. :-) gefällt mir. werde ich die Tage mal einbauen, habe noch ein paar Leds parat.


    Mit dem Klebeband die Idee gefällt mir nicht so, hätte schon gerne allles feste montiert. ;-)



    mfg Marc

  • Zitat

    Mir fehlt ne schummerige LED in den Türöffnerhebelmulden


    Würde mir auch gut gefallen.
    Fehlt generell ein bißchen Licht an den Türen, wie z.B. an der ganzen Konsole mit Fensterhebern und so.


    EDIT: Kann man die Mulden so ausbauen oder muss man dafür die halbe Tür auseinander nehmen?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

    Einmal editiert, zuletzt von Reptiel ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/content/auto/s2000/2006_Private/images/private_16.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/content/auto/s2000/2006_Private/images/private_17.jpg]


    Hier kann man die Birnchen in den Türöffnern "relativ" gut erkennen.


    der ausbau ist kinderleicht. die halfter sind nur mit einer schraube fixiert und dann geklipst. das einzige problem, ist die stromversorgung in den innenraum zu legen. wer neue boxen drin hat, kann ggf diesen weg wählen, wer das noch nicht gemacht hat, wird auf fummel arbeit stossen. die nächste effiziente stromquelle ist erst im radio

  • Und wie bekommt man die richtige Helligkeit der LED´s hin?
    Sollte ja schon zum Rest der Inenraumbeleuchtung passen.
    Gibt es da ne Schaltung?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Einfach einen Vorwiderstand vor. LED sind ja eh meist nicht für 12V, daher muss man eh was vor hängen. Ich meine sogar, im Conrad-Katalog findet sich ne Tabelle, für diejenigen, die da nicht rechnen können/wollen.


    Haben die Fensterhebertaster keine Spannung?
    Muss ich ja gleich nachher nochmal ins WHB schauen.


    Edit:
    Also auf der Fahrerseite hat das schwarz-Grüne Kabel über Zündschloss geschaltetes (+). Masse an Schwarzer Ader.
    Auf der Beifahrerseite ist rot/weiß (+), alerdings zusätzlich über den Fensterheberhauptschalter geschaltet. Auch hier ist schwarz Masse.


    Müsste also eigentlich gehen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Nachdem jetzt meine Leutchen für den Fussraum schon Ewigkeiten rum leigen sollten die nun auch mal montiert werden.


    Ungern wollte ich die vom FH nehmen oder gar bis zur Starterbatterie vor gehen.
    Kann ich die Kabel der Leuchten auch an den "Mute"-Knopf anschließen ?

  • An dem Stecker für die Audio-Fernbedienung hat PIN 2 mit Kabelfarbe Weiß/rot geschaltetes (+). Abgesichert über Sicherung Nr. 9 (10Ampere) im Sicherungskasten unter der Armaturentafel.


    Ob ich das aber da abnehmen würde... müsste ich mir nochmal überlegen. :roll:


    10 Ampere sollte aber an der Stelle genug sein für so ne Funtzel?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • *g*


    Ich bin kein Freund von Frickelei. Hier was angezapft, da was angezapft... das mag ich nicht. Wenn es gar nicht andes geht, wie in der Tür am Fensterheber... meinetwegen. Aber ansonsten find ich es eigetnich schöner, wenn mansich von einem Sicherungskasten mit einer Extra-Sicherung was wegzapft. Hab ich beim S2000 aber selbst ja auch noch nicht gemacht, keine Ahnung, wie gut das geht.


    Den Strom für mein Ölthermometerchaltung hab ich mir im rechten Fußraum auch vom Verdecksteuergerät gemopst. Kann man schon machen. Für verbraucher, die aber mehr als ein paar mA ziehen, würd ich lieber ne eigene Stromversorgung mit eigener Sicherung machen.


    War das unverblümt genug? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()