Notebook - Kaufberatung...

  • Acer und Fujitsu Siemens sind in dieser preisklasse relativ stark vertreten und nicht zu verachten. Qualität und Zuverlässigkeit stimmt bei denen auch auf jeden Fall. Ob nun AMD oder Intel Prozessor ist mittlerweile auch nur eine Glaubensfrage und Wireless LAN und DSL Möglichkeiten haben sowieso fast alle, DVD-Brenner inklusive. Ob nun 1 GB oder 2 GB RAM-Speicher ist bei normalem Hausgebrauch auch Wurscht und je größer die Festplatte, desto mehr Unordnung ist vorprogrammiert und der Schaden ist bei einem Crash größer :D Wenn möglich ein Notebook mit Windows XP finden, Vista scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein in punkto kompatibiltät.

  • Aldi bietet doch manchmal auch den Volks-Laptop an. Preis/Leistung schon fast top. Mir machte nur damals etwas Sorge "was tun falls was ist".


    Hab auch einen Fujitsu-Siemens, den 1650G.


    Wie Greeny schon sagte, unbedingt auf Windows XP mit Office achten. Ich hatte damals bei mir Microsoft Works, als die Office light Version.


    DSL; 15.4Zoll Schirm; etliche USB Ports; falls er nur zuhause steht ist das Gewicht zweitrangig; DVD-Brenner; anständige Audio- und Videokarte.

  • Hi, also ich habe mir Anfang des Jahres den Fuji-Siemens Amilo PA1510 gekauft.Der wurde von verschiedenen Fachzeitungen als Preis-Leistungssieger gewertet und ich bin damit sehr zufrieden. In Moment gibt es dieses Teil für 837 Euro bei Amazon. Allerdings hängt es auch davon ab, was man damit machen will. Der Siemens ist auch ausreichend schnell- Zwei 1,8er AMD Prozessoren, Turion 64X2.Auch zu finden unter guenstiger.de
    Grüsse
    Volker al.Wenzel1a

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Naja ich wollte das Teil halt zum SURFEN im Netz....Mp3-Player Lade- und Dockingstation....Bilder speichern...und vielleicht bisl gamen...insgesamt nichts aufwendiges...


    Dafür gibt es auch schon etwas günstigere, ich persönlich wollte aber auch einen schnell arbeitenden Prozessor, hole dir doch einfach eine Fachzeitung mit aktuellen Testberichten-Chip-online Computer Bild etc., da wirst du bestimmt schnell fündig.
    Grüsse Volker al Wenzel1a

  • Acer TravelMate 5514WLMi (LX.TJR0X.021) - Notebook Prozessor:, Prozessor: AMD, Prozessor Modell: AMD Mobile Turion 64 X2, Prozessor Modellnummer: TL56, Duo-Prozessor-Takt (2x): 1,8 GHz Arbeitsspeicher:, Speichertyp: DDR2, Speichergröße: 1024 MB Anzeige:, Displaygröße in Zoll: 15,4", Auflösung horizontal: 1280 Pixel, Auflösung vertikal: 800 Pixel Festplatte:, Festplattenkapazität: 160 GB Laufwerk:, Lau
    mehr...
    fwerk: DVD-DL-Brenner (Double Layer) Grafik:, Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1300 Kommunikation:, Modem: 56k, LAN-Geschwindigkeit: 100 Mbit (IEEE 802.3u), WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11b, 802.11g Schnittstellen:, Anschlüsse: Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, RJ-45, USB 2.0 Software:, Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium


    829,-EURO



    Asus Z5320Tc - Notebook Prozessor:, Prozessor: AMD, Prozessor Modell: AMD Mobile Turion 64 X2, Prozessor Modellnummer: TL-50, Duo-Prozessor-Takt (2x): 1,6 GHz Arbeitsspeicher:, Speichertyp: DDR2, Speichergröße: 2048 MB Anzeige:, Displaygröße in Zoll: 15,4", Auflösung horizontal: 1280 Pixel, Auflösung vertikal: 800 Pixel, Grafikstandard: WXGA Festplatte:, Festplattenkapazität: 1
    mehr...
    20 GB Laufwerk:, Laufwerk: DVD-DL-Brenner (Double Layer) Grafik:, Grafikkarte: NVidia GeForce Go 7300 Kommunikation:, Modem: 56k V.92, LAN-Geschwindigkeit: 1000 Mbit (IEEE 802.3ab), WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11b, 802.11g Schnittstellen:, Anschlüsse: DVI-D, FireWire 400 (IEEE 1394), Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, RJ-45, USB 2.0 Software:, Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium Maße:, Gewicht: 2,95 kg


    849,-EURO



    HP-Hewlett-Packard Pavilion dv6365eu (GJ051EA) - Notebook Prozessor:, Prozessor: AMD, Prozessor Modell: AMD Mobile Turion 64 X2, Prozessor Modellnummer: TL-56, Duo-Prozessor-Takt (2x): 1,8 GHz Arbeitsspeicher:, Speichertyp: DDR2, Speichergröße: 2048 MB Anzeige:, Displaygröße in Zoll: 15,4", Auflösung horizontal: 1280 Pixel, Auflösung vertikal: 800 Pixel, Grafikstandard: WXGA Festplatte:, Festplattenkapazität: 120 GB Laufwerk:, Laufwerk: DVD-Super-Multi-Brenner Grafik:, Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 6150, Grafikkartenspeicher: 128 MB Kommunikation:, Modem: 56k, LAN-Geschwindigkeit: 100 Mbit (IEEE 802.3u), WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11b, 802.11g, Bluetooth Version: 2.0 Schnittstellen:, Anschlüsse: Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, RJ-45, TV-Out, USB 2.0 Software:, Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium Maße:, Breite: 257 mm, Höhe: 39 mm, Tiefe: 357 mm, Gewicht: 2,99 kg



    849,-EURO



    Toshiba Satellite Pro A120-239 (PSAC1E-0J6029GR) - Notebook Prozessor:, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo, Prozessor Modellnummer: T5600, Duo-Prozessor-Takt (2x): 1,83 GHz Arbeitsspeicher:, Speichertyp: DDR2, Speichergröße: 1024 MB Anzeige:, Displaygröße in Zoll: 15,4", Auflösung horizontal: 1280 Pixel, Auflösung vertikal: 800 Pixel, Grafikstandard: WXGA Festplatte:, Festplattenkapazität: 120 G
    mehr...
    B Laufwerk:, Laufwerk: DVD-DL-Brenner (Double Layer) Grafik:, Grafikkarte: Intel GMA 950 Kommunikation:, Modem: 56k, LAN-Geschwindigkeit: 1000 Mbit (IEEE 802.3ab), WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11b, 802.11g Schnittstellen:, USB 2.0-Anschlüsse: 3x, Anschlüsse: Mikrofon, Kopfhörer, RJ-11, RJ-45 Software:, Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Business


    889,-EURO



    Asus Z53JR-AP150C - Notebook Prozessor:, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo, Prozessor Modellnummer: T2450, Duo-Prozessor-Takt (2x): 2 GHz Arbeitsspeicher:, Speichertyp: DDR2, Speichergröße: 1024 MB Anzeige:, Displaygröße in Zoll: 15,4", Auflösung horizontal: 1280 Pixel, Auflösung vertikal: 800 Pixel, Grafikstandard: WXGA Festplatte:, Festplattenkapazität: 160 GB Laufwerk:, Laufwerk: DVD-DL-Brenner (Double Layer) Grafik:, Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X2300 Kommunikation:, Modem: 56k V.92, LAN-Geschwindigkeit: 1000 Mbit (IEEE 802.3ab), WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11b, 802.11g, Bluetooth Version: 2.0, Webcam: Ja Schnittstellen:, Anschlüsse: DVI-D, Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, RJ-45, USB 2.0 Software:, Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium Maße:, Gewicht: 2,95 kg


    899,-EURO



    WELCHER??? :roll:

  • Zitat

    Original von Lächler
    und?
    welches Notebook hast Du nun gekauft?


    Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung und bin etwas überfordert.


    Befreundeten ITler einladen und zum Haendler Deines Vertrauens mitnehmen. Forumsberatung wuerde ich hier nicht empfehlen (wir sind kein IT-Forum) ;).


    Gruss,
    Nick

  • Zitat

    Original von Lächler
    ja nee, is klar Nick.


    3 IT´ler = 3 Meinungen...


    Wäre ja nur mal interessant gewesen was der eine oder andere hier für ein Gerät verwendet und warum und ob er damit zufrieden ist.
    Nur so zur Meinungsbildung.


    :D


    Genau, deshalb nimmst Du nur einen ITler mit.
    Habe meiner Holden das kleine Macbook geholt, ein tolles Geraet aber leider jenseits der 1000 Euro.


    Viele Gruesse,
    Nick

  • Zitat

    Original von Greeny
    Bis 850€ kreigt man ja auch kein MacBook, und wer sagt daß IT'ler nicht auch S2000 fahren, ist doch so nick, oder nicht ? :roll::D


    Hallo Greeny,


    sorry, bekomme die Kurve nicht... Ich habe doch geschrieben, dass das Macbook ueber 1000 liegt. Und S fahrender ITler bin ich auch.


    Mit besten Gruessen,
    Nick

  • Hi nick,


    Ursprüngliche Frage war ja bis 850€, aber in das profil passt das MacBook (leider) nicht rein ;) Daß du S fahrender IT'ler bist hab ich schon wo anders hier gelesen, deswegen ist der Verweis auf ein IT-Forum quasi unnötig, zumal ja jeder IT'ler eine andere Meinung hat :D


    war nichts bös gemeint oder so ;)


    mfg, Petar

  • Zitat

    Original von Lächler
    und?
    welches Notebook hast Du nun gekauft?


    Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung und bin etwas überfordert.


    Habe mir ein Asus gekauft und 2 Wochen später war es schon beim Service....dann wieder zurück...wieder 1 Woche später zum Service...dann hab ich es gleich zurückgegeben (Problem: Der TFT-Schirm ist manchmal schwarz geblieben)


    Jetzt suche ich wieder :(


  • Stimmt nicht. Bei Amazon zur Zeit unter 1.000,- Euro ;)

  • Zitat

    Original von Sunrider


    Habe mir ein Asus gekauft und 2 Wochen später war es schon beim Service....dann wieder zurück...wieder 1 Woche später zum Service...dann hab ich es gleich zurückgegeben (Problem: Der TFT-Schirm ist manchmal schwarz geblieben)


    Jetzt suche ich wieder :(


    Wurde der Fehler laut Asus behoben ? Wahrscheinlich nicht, denn mit den Asus haben wir auf der Arbeit die gleichen Probleme: Einmal mit der Tastenkombination in den Standby schalten und wieder raus, dann geht es weiter, aber wir streiten schon seit Monaten mit denen, aber nix kommt dabei raus.