Mit dem S übern Radweg auf die Fähre

  • Auch wenn's jetzt schon fast 'ne Woche her ist, ich hab grad Lust, mal von einer witzigen Begebenheit rund um unseren S2000 zu berichten:


    Wie ich schon erwähnt habe, waren wir am letzten Wochenende in meiner alten Heimat und haben meine Eltern besucht.
    Und da das Wetter so schön war, sind wir einen Teil der Strecke gemütlich über die Landstraße gefahren und haben die Landschaft genossen.


    Am besten ist mir ein kleines Stück zwischen den Städchen Wörlitz und Coswig (Anhalt) in Erinnerung! :x :o :lol:
    Im Straßenatlas sieht die K2376 aus wie eine große Hauptverkehrsstraße. Ist eben die direkte Verbindung zwischen diesen beiden Orten (siehe Google-Maps):


    Aber im wahren Leben hat sich die Straße als
    Mit-Findlingen-gepflasterte-Kopfstein-Straße-auf-der-sich-jede-Pferdekutsche-die-Wagenräder-bricht-Holperstrecke
    entpuppt!!! 8o :evil: :evil:
    Ganze 6 km lang!!!


    Ich hatte mit meinen S2000 sogar bei 25km/h das Gefühl, daß ich gerade übelst mein Fahrwerk ruiniere!


    Zum Glück gab es neben dieser "Straße" einen Fahrradweg.
    Dieser war wirklich eben und gut ausgebaut. Somit habe ich kurzerhand meinen S über den Fahrradweg gesteuert.
    Ab und zu mußte ich natürlich dem einen oder anderen Radfahrer Platz machen. Ab und zu kamen mir ungläubig guckende Autofahrer entgegen.
    Die eine streckte mir zustimmend den Daumen entgegen, :nod: :thumbup: von wegen "richtig machste das"!


    Naja und zu guter Letzt, um den Spaß noch einen Tick zu erhöhen, war die Straße kurz vor Coswig plötzlich zu Ende!


    "Ups, Sorry Schatz, das Fährenzeichen auf der Karte hab ich gar nicht gesehen! :blush: *blinzel *" kam es vom Beifahrersitz.



    Ich habe fast gekocht! Aber eher aufgrund der Außentemperaturen, als vor Ärger.
    Denn die Situation war so skuril, daß ich schon wieder lachen mußte.
    Und so hab ich die Gelegenheit genutzt und hab noch ein paar schicke Fotos gemacht.
    Übrigens auf dem einen Foto sieht man ungefähr, wie das Kopfsteinpflaster aussieht. Wobei es auf dem Foto voll harmlos rüberkommt:



    Als wir dann auf der anderen Seite angekommen waren, hatte ich dann aber doch die Schnauze voll und hab mir den direkten Weg zur Autobahn gesucht,
    denn Mom und Dad haben schon mit Kaffee und Kuchen auf uns gewartet und es wahren noch ca. 150 km zu fahren... ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Jetzt haben deine Stoßdämpfer wieder vollen Hub erlangt. Wenn da was eingerostet war, jetzt ist es wieder leichtgängig :-)
    Und so ne Fährfahrt ist doch lustig :-)
    Und schönes Wetter hattet ihr auch noch.


    Ist das so ne "da rutscht nix weg" Unterlage bei dem Handy, und rutsch da wirklich nix weg, oder ist das irgendwas geschraubtes mit Klick Verschluß.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von stocky
    ...ach ja...geile Fotos! :D


    Ach Stocky, das sagst Du doch nur so... ;)


    Der Kuchen war extrem lecker, wenn auch in der Hitze total zerflossen...
    Und der Kaffee war natürlich noch heiß, Mutti hatte nochmal frisch was aufgebrüht. :D


    peter: Hehe, die Frage hab ich erwartet. 8) Ich hab ehrlich gesagt vor dem Foto nochmal inne gehalten und das Handy auf das "Anti-Slip-Pad" gelegt.
    Das Teil hab ich mir bei der Essener Motorshow geholt (war das einzig für mich interessante Tuningteil dort).
    Diese kleine Gummimatte ist wirklich genial. Nix schrauben, nix kleben! Einfach nur den Lappen aufs Armaturenbrett legen, Handy, Schlüssel, Feuerzeug usw. drauf und fertig! Ist bei mir noch nicht weggerutscht, nicht mal bei rasanten Kurvenfahrten. Wirklich ein echter Kauftip!!! :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Moin!
    Die Strecke ist ganz nett, ich habe gerade mal Bilder aus 2004 gefunden. Ich war überrascht, das mein Navi plötzlich was von Fähre erzählte. 8o


    Ab 80 wurde das Rumpeln erträglich, bei >100 wurde es dann aber doch etwas schwammig im Fahrwerk. Sonst fuhr der Firmanwagen (trotz >250.000km) aber noch ganz gut. :nod:


    [Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/1108/73708278pl6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/1972/47537181ld6.jpg]


    Wie gesagt, alle Bilder aus Juni 2004, aber die Straße dürfte immer noch so aussehen.
    Gruß Ingo

  • Jep, genau die Strecke mein ich. Gute Fotos! :thumbup:


    Und genau der Radweg, der da rechts zu erkennen ist, auf dem bin ich mit meinem S langgefahren.


    Das ist aber die Gegenrichtung, oder? Also von Coswig nach Wörlitz.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Das ist aber die Gegenrichtung, oder? Also von Coswig nach Wörlitz.


    Nö, ist schon die Richtige Richtung. Aber ich glaube der Radweg hat mal die Seite gewechselt.
    Aber wie gesagt, bei ~80km/h geht das auch mit dem Pflaster. Ist wohl so ne Strecke, wo sonst nur Trabbis unbeschadet rüberkommen.


    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von brunoammain
    ... ein kleines Stück zwischen den Städchen Wörlitz und Coswig (Anhalt) ...


    Blitzmerker! Welches Bundesland könnte wohl mit "Anhalt" gemeint sein? :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Ich fahre dort seit 5 Jahren mit dem Fahrrad entlang (also einmal pro Jahr !).Ist meine Tour mit dem Schwager an die Ostsee. Beim ersten mal gab's noch nichtmal den Radweg, da konntest du nur auf dem sandigen Randstreifen rumeiern. Die Straße ist übrigens die B 107 und nicht irgendein Ho-Chi-Minh Pfad !! :] :] Meiner Meinung nach hat das aber was und passt gut zum Großen und Ganzen >> Wörlitzer Park,Fähre und Urlaub sowieso.Häng mal noch zwei Fotos ran, einmal von der 94er Radtour und eins mit meinen"Goldstücken" :P :P :P (ist grade auf Arbeit, fix schreiben und ab damit !!!) :blush: :blush:l