Auch wenn's jetzt schon fast 'ne Woche her ist, ich hab grad Lust, mal von einer witzigen Begebenheit rund um unseren S2000 zu berichten:
Wie ich schon erwähnt habe, waren wir am letzten Wochenende in meiner alten Heimat und haben meine Eltern besucht.
Und da das Wetter so schön war, sind wir einen Teil der Strecke gemütlich über die Landstraße gefahren und haben die Landschaft genossen.
Am besten ist mir ein kleines Stück zwischen den Städchen Wörlitz und Coswig (Anhalt) in Erinnerung!
Im Straßenatlas sieht die K2376 aus wie eine große Hauptverkehrsstraße. Ist eben die direkte Verbindung zwischen diesen beiden Orten (siehe Google-Maps):
Aber im wahren Leben hat sich die Straße als
Mit-Findlingen-gepflasterte-Kopfstein-Straße-auf-der-sich-jede-Pferdekutsche-die-Wagenräder-bricht-Holperstrecke
entpuppt!!!
Ganze 6 km lang!!!
Ich hatte mit meinen S2000 sogar bei 25km/h das Gefühl, daß ich gerade übelst mein Fahrwerk ruiniere!
Zum Glück gab es neben dieser "Straße" einen Fahrradweg.
Dieser war wirklich eben und gut ausgebaut. Somit habe ich kurzerhand meinen S über den Fahrradweg gesteuert.
Ab und zu mußte ich natürlich dem einen oder anderen Radfahrer Platz machen. Ab und zu kamen mir ungläubig guckende Autofahrer entgegen.
Die eine streckte mir zustimmend den Daumen entgegen, von wegen "richtig machste das"!
Naja und zu guter Letzt, um den Spaß noch einen Tick zu erhöhen, war die Straße kurz vor Coswig plötzlich zu Ende!
"Ups, Sorry Schatz, das Fährenzeichen auf der Karte hab ich gar nicht gesehen! *blinzel *" kam es vom Beifahrersitz.
Ich habe fast gekocht! Aber eher aufgrund der Außentemperaturen, als vor Ärger.
Denn die Situation war so skuril, daß ich schon wieder lachen mußte.
Und so hab ich die Gelegenheit genutzt und hab noch ein paar schicke Fotos gemacht.
Übrigens auf dem einen Foto sieht man ungefähr, wie das Kopfsteinpflaster aussieht. Wobei es auf dem Foto voll harmlos rüberkommt:
Als wir dann auf der anderen Seite angekommen waren, hatte ich dann aber doch die Schnauze voll und hab mir den direkten Weg zur Autobahn gesucht,
denn Mom und Dad haben schon mit Kaffee und Kuchen auf uns gewartet und es wahren noch ca. 150 km zu fahren...