S2000 im DSF Tracktest

  • Hallo,


    ihr kennt ja alle DSF Motorvision und speziell den Tracktest.
    Da liegt ja unser S2k gerade mal auf Pos 67 (von ges. 117)
    Hier
    Selbst der mollige 350Z war 0,4s schneller.
    Habt ihr da 'ne Erklärung?
    An sich ist der S ja äusserst agil und wendig und gerade auf so 'nem verwinkelten Kurs in seinem Element :?


    Bis dann


    Markus

  • Zitat

    Original von Yoshi
    DSF...
    No Comment!


    Die sollten sich lieber an Poker und Quizsendungen konzentrieren.


    Also Motorvision ist schon nicht schlecht gemacht!
    Klar, dass es da immer "product placement" gibt, aber das ganze Format ist schon gut bis sehr gut :thumbup:
    Zu wenig Drehmoment? Aber dafür kann man ja auch in niedrigen Gängen fahren. Entscheidend ist doch die Zugkraft am Rad.


    Markus

  • Ich glaube die hatten damals einen andere Testfahrer.
    Eine echte Heckschleuder kann halt nicht jeder schnell fahren.
    Bin sicher, dass der S wenn er richtig gefahren wird viel weiter vorne wäre.
    Schade dass kein Test mehr mit den neueren Modellen gemacht wurde. :cry:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von marin
    Der Smart Roadster ist aber wirklich viel schneller als ein S2000, also muß das schon so seine Richtigkeit haben. Der Ford Mondeo natürlich auch!


    Bestimmt :lol:
    Nee im ernst.
    Ich weiss nicht wie man auf solch eine Zeit kommt.
    Ist es der Fahrer? Das Auto :-| mann weiss es nicht.
    Der S ist schwer zum fahren, aber das sollte für einen Rennfahrer kein Problem sein.


    Habe mir übrigens DSF aus dem Programm gelöscht :D

  • Smart Roadster ???? 8o.... "aufs Hirn schlag und kopfschüttel"
    sogar ein Spielzeugauto ist schneller als der S :cry: (heul)


    Ich verkauf meinen S jetzt und kauf mir was richtig schnelles ...

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Wenn man Semislicks (was der S-02 ja nun mal ist) nicht warm fährt, kommt da nix Gutes bei raus. Auch beim RE050MZ nicht.


    Denke mal das geht in die Richtung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Den Tracktest von Motorvision kannst ja voll vergessen,... Rundenzeit auf deren "Track" entsprechen ca. 20 Sec. :lol:


    2 mal ums Eck und schon haben wir den Rennstreckentauglichkeitstest.


    Ist warscheinlich der Weg vom DSF Firmenparkhaus ins Gebäude und zurück :lol:


    Just my 200 Dollars.

  • ....wird aufn ADAC Gelände in Augsburg gedreht. Die Strecke ist ein Mix aus verschiedenen Sektoren wie z.B. "Bremsen am Berg," "Ausweichen
    auf nasser Fahrbahn bergab" und der Zufahrt zu diesem Sektor. Ist echt ein Witz.


    Aber das ist das Problem von München ( DSF Firmensitz ). Es gibt hier
    nix vernüftiges an Teststrecken oder gar Rennstrecken.



    Die "S" Zeit ist schon o.k.


    Die heißen wilden Fahrer kaufen dann doch lieber die Wagen aus der Top Ten Liste ;)



    Uwe

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Ich glaube die hatten damals einen andere Testfahrer.
    Eine echte Heckschleuder kann halt nicht jeder schnell fahren.
    Bin sicher, dass der S wenn er richtig gefahren wird viel weiter vorne wäre.
    Schade dass kein Test mehr mit den neueren Modellen gemacht wurde. :cry:


    Tim Schick hat da bestimmt auch mehr Erfahrung als der alte Fahrer.
    Und je öfters man fährt desto vertrauten wird einem die Strecke


    Daher bin ich mir auch sicher das, wenn jetzt Tim nochmal den Test machen würde, er jetzt besser ausfallen würde.


    Wer ruft bei DSF an ? :]

  • Zitat

    Original von Erni21


    Daher bin ich mir auch sicher das, wenn jetzt Tim nochmal den Test machen würde, er jetzt besser ausfallen würde.


    Wer ruft bei DSF an ? :]


    ...und vor allem: Wer stellt ihm seinen S zur Verfügung? :D


    Markus

  • Jungs, ist doch nicht euer ernst, wegen diesem Tracktest so enttäuscht vom S zu sein :roll: Das Leben besteht doch nicht ausschließlich aus einem Tracktestgelände der Augsburger Puppenkiste, oder ? ;)


    So weit ich mich erinnere war der S relativ am Anfang der Tracktestserie getestet worden, natürlich kommt mit der Zeit die Erfahrung der Testfahrer dazu, aber anderseits haben Autos mit viel Traktion und Drehmoment ein wesentlichen Vorteil, oder eben leichtgewichtige, wendige Flitzer à la Lotus Elise/Exige o.ä., und unser S fällt definitiv in keine von beiden Kategorien rein.


    Dazu kommen noch die Fahrfähigkeiten der Fahrer, und da soll keiner erzählen daß man an einem halben Tag erlernt wie man den S am Limit fährt :nod:


    Kennt ihr noch Motorvision Classic ? Was glaubt ihr denkt sich ein EVO-Fahrer als er ansehen musste daß ein NSU TT mit 120 ps schneller im Test war als der EVO 8o Der Fahrer war damals der Besitzer des Fahrzeugs, fährt Bergrennen mit dem NSU und fuhr auf Slicks, aber trotzdem war die Leistung beachtlich.


    So jungs, jetzt setzt euch in euren S und versucht mal auf kurvigen Landstraßen einen Seat TDi abzuhängen, oder ist das eine Sache der Unmöglichkeit ? :roll:;)


    Los Eblos: Der S-02 ist definitiv kein Semislick, dafür hat er zuviel Profiil und die Mischung ist viel zu hart für solch einen Reifen. Bei Betriebstemperatur ist der S-02 nicht mal so weich wie ein Semislick im kalten Zustand :nod:


    viel SpaSSSSSSS.... ;)