hallo leute,
habe bewusst diesen satz "wo gute beziehungen beginnen..." als topic genommen, weil es als überschrift auf einem werkstattauftrag steht den ich von honda mal bekommen habe.
eine angenehme freundschaft zwischen mir und honda ist vorerst in eine weite ferne gerückt.
habe mir im januar 2004 meinen traum erfüllt und mir einen silverstone S BJ märz 2003 gekauft.
mir war bekannt daß das auto einen "leichten" frontschaden auf der linken seite hatte. ich unterschrieb den kaufvertrag in dem stand "KFZ hatte schaden v.L. ca 5.500€".
ich gebe zu es war dumm von mir daß ich der sache nicht nachgegangen bin, aber ehrlich gesagt ich konnte ab (!) der probefahrt nicht mehr klar denken, warum wohl?
wir hatten schöne unvergessliche momente, in denen ich mir dachte: "für dich würde ich sogar 10.000€ mehr bezahlen des nächste mal
mit der zeit wird man älter und vernünftiger, ich plante (mal wieder) den S gegen ein alltagstauglicheres KFZ einzutauschen.
gestern meldete sich ein bekannter von mir der autohändler ist. er kenne jemand der auf der suche nach einem S2000 ist, und meiner (silver, BJ, km, federn, auspuff) würde seinen wünschen entsprechen. das angebot konnte ich ebenfalls nicht ablehnen. schnell wurde ein termin gemacht, an dem ich mein auto präsentieren sollte.
kurioserweise hieß der interessent fast genauso wie der erstbesitzer von meinem S, und wohnt auch zufällig in der selben stadt und ist auch gleich jung/alt. ich nummer vom erstbesitzer ausm scheckheft rausgesucht, ins tel gekloppt und angerufen, weil ich mir dachte: wäre ja witzig wenn des wieder der selbe wäre
herr x: hallo?
ich: ja hallo, serkan B hier. ich bin der zweitbesitzer von deinem S, habe deine nummer ausm serviceheft!
herr x: zweitbesitzer? ja, ich hatte mal nen silverstone S, aber nach dem schlimmen unfall hab ich es honda zurückgegeben, und mir nen anderen gekauft.
ich: schock!
...
lange rede kurzer sinn: herr x war auf der vorfahrtsstrasse und ihm fuhr jemand mit voller wucht in die linke seite rein wie er meinte. das gutachten das er damals bekommen habe besagte knappe 70 kmh. was dazu führte daß die komplette linke seite hinüber, der karren total verzogen, und sogar die hinterachse nicht mehr an der uhrsprünglichen stelle saß wie gedacht.
herr x: mir wurde gesagt daß is nicht mehr zu machen, selbst wenn merkt man das später.
nach weiterem gespräch, sagte herr x mir daß es ein totalschaden gewesen sei, da wäre er sich 100%-ig sicher, denn ne wiederinstandsetzung hätte knappe 28.000€ betragen laut gutachten.
er läßt mir das gutachten zukommen sobald er es in die finger bekommt. ach und nochwas, bei rückgabe hatte der besagte S um die 22.000 km auf der uhr, ich habe ihn mit 12.500 km gekauft
ich sitz nun hier und weiss nicht mehr weiter. habe nen termin beim anwalt am montag, weiss nicht ob es überhaupt sinn macht, aber wenn man schonma ne rechtschutz hat, wieso nicht?
was meine sache nicht leichter macht, is daß das damalige hondahaus in MA insolvent ist, und daß da seit nem jahr oder so nen anderer hondahändler "wohnt".
der einzige der da noch aus der zeit anzutreffen ist, ist der eine werkstattmann der sich liebevoll um mein auto gekümmert hat wenn ich nen termin dort hatte, habe auch keinen anderen an mein auto gelassen.
ich werde mich mit ihm am montag zusammensetzten und schaun was er mir zu erzählen hat und was nicht.
hatte noch eine visitenkarte vom verkäufer in meinem ordner, habe ihn angerufen und gefragt ob er denn weiss was er mir damals verkauft hat. dieser verwies mich nur an den damaligen leiter des autohauses, der jetz irgendwo in frankfurt sein unwesen treiben soll.
achja, und honda offenbach war auch nicht in der lage mir dessen namen zu nennen.
was mich aus sehr beunruhigt ist daß es scheinbar niemand bemerkt hat daß mit meinem auto was nicht stimmt oder besser gesagt mich keiner darauf angesprochen hat ob ich schonma nen treffer irgendwo hatte und das bei mehreren planmäßigen und außerplanmäßigen inspektionen bei mehreren händlern und sogar beim tüv gab nie alarm.
Mfg S.