Unser S gegen Audi A8?

  • Hi allseitz...


    Mein Freund hat vor kurzem den alten Audi A8 mit 4.2 Litern und 300PS als Geschäftsauto gekauft.
    Nun ja. Jetzt meint er, dass er mit seinem Schiff mich von cirka 0-150 "aufessen" könne :]
    Er wollte das mal auf der AB testen, nun wollte ich nicht recht.
    Schweizer AB`s :roll:
    Nun hat er mich aber Heute bei der Fete vor Freunden Zynisch ziemlich klein gemacht.
    Habe ihm dann gesagt, dass ich bereit wäre und sein Maul stopfen werde :thumbup: :thumbdown:
    Naja, jetzt habe ich so ein komisches Gefühl, dass er mich doch auf der AB fertig macht. Und das wäre nicht gut fürs Geschäft :lol:


    Wie seht Ihr das. Kann ich mit unserem S etwas gegen ihn unternehmen?


    Hier mal der hässliche Mutant:D
    [Blockierte Grafik: http://www.dragtimes.com/images/5333-1996-Audi-A8.jpg]

  • ist doch völlig wurscht!


    1) welches Auto macht mehr spass?
    2) welches Auto sieht cooler aus?
    3) in welchem Auto kann dir die Sonne auf Hirn bruzeln?
    4) fahr mit ihm ne kurvige Landstraße ab und schau wie lange er es schafft dranzubleiben!
    5) habe fertig!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • LOGO!


    Aber die Frage lautet anders ;)

  • Da es sich offensichtlich um einen S8 handelt, wirst du ziemlich alt aussehen bei einem reinen Spurt auf 150km/h denke ich. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • also ich sag dir ganz ehrlich!!


    So ne A8 toilette machst du auf jeden fall lang, die 4.2 liter maschiene geht garnicht nach vorne! das ding würdest du auch obenrum verblasen
    ( Hatte das gleich schonmal)


    Wenn es ein S8 ist, dann seid ihr bis 130 oder so gleich auf, wenn du einen verdammt guten start hinlegst( Drehzahl beim Start auf 7000 umdrehungen halten) :D


    Good luck :thumbup:

  • von 0-100 braucht der 7,3 s - also knapp eine Sekunde mehr
    wenn ihr bis 150 fahren wollt seit ihr sicher so Seite an seite wegen seinem grosseren Hubraum *und den Nm :( *


    kommt also nur auf dich an 8)

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    ...Wenn es ein S8 ist, dann seid ihr bis 130 oder so gleich auf, wenn du einen verdammt guten start hinlegst( Drehzahl beim Start auf 7000 umdrehungen halten)...


    Wie ich das verstanden habe, soll das "Stechen" auf ner Autobahn stattfinden. Das kann doch gar nicht funktionieren!
    Auf ner Autobahn beschleunigt man ja nicht aus dem Stand, sondern höchstens zweispurig nebeneinander her fahrend oder hintereinander her fahrend.
    Und wie will man sich denn da abstimmen? Wenn der Gegner entscheidet, jetzt Gas zu geben, das klappt doch niemals, daß beide exakt zur gleichen Zeit Gas geben...


    Also wenn schon, dann geht doch auf die Viertelmeile! So richtig mit Ampel und so... Alles andere ist doch Kindergarten und Du machst Dich nur zum Klops. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • klar nachts auf der Autobahn anhalten, der Beifahrer steigt aus und gibt das Startsignal :lol: ;)


    Ne, aber 1/4 Meile ist schon das Beste.
    DA habt ihr auch die genaue Geschwindigkeit bei Zieleinlauf, bei 60 Fuss, eine Startampel und alles LEGAL :thumbup:

  • Ich würd mich zurück lehnen, schmuntzeln, ihm mal ruhig nahelegen, dass er von sportlicher Fahrkultur keinen Schimmer hat und den Vergleich dankend ablehnen. Er kann sich ja mal einen S2000 beim Händler zur Probefahrt holen und für sich selbst vergleichen, was mehr Spaß macht. Mit dem Hinweis, auf eine kurvige Route zu gehen!


    Finde solche Typen auch immer lustig. Was glaubt der bitte, einen Pämpersbomber mit einem Roadster zu vergleichen?!? Da liegen gefühlte Welten zwischen... schnelle Autos gibts ja genug. Schnellere auch. Aber keine solche Manager-Grotte bringt diese Emotionen rüber. Daher ist der Vergleich lächerlich.


    Wenn ich da an den S6 meiner Ma denke... der hatte 290 PS. Das waren 90 weniger als der 850CSI meines Stiefvaters. Und 4 Zylinder weniger. Dennoch verbrauchte der im Mix stets mehr als der BMW-12er! Zeigt, was Audi da so für schlechte Arbeit abliefert(e).

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ... Manager-Grotte ...


    :thumbup: :D :lol: sauber formuliert!!!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Erni21
    trotzdem ist einmöglichst gleiches Verhältnis von Nm und PS von Vorteil


    Was von einem Formel 1 Auto mit seinem mickrigen Drehmoment aber anschaulich widerlegt wird, oder ? ;)


    Zum eigentlichen Thema:


    Ich würde einfach einmal das Verhältnis von Fahrzeuggewicht und Leistung ausrechnen, dann hat man meistens die besten Vergleichsmöglichkeiten.
    Bei nicht großartigem Unterschied, werden die Dinger dann auch halbwegs gleich gut "gehen" (zumindest in den Geschwindigkeitsbereichen, wo die aerodynamischen Qualitäten noch keine so großen Einfluss haben).


    Man sollte auch beachten, dass der A8 ein Automatikgetriebe und Allradantrieb hat, und der Fahrer deshalb nur plump aufs Pedal latschen muss, um die Werksangabe halbwegs zu erreichen. Beim S wird das wohl schon etwas schwieriger werden, die Sekunde, die er auf dem Papier schneller ist, auch in der Realität umzusetzen.


    Über den Sinn oder Unsinn solcher Veranstaltungen auf öffentlichen Straßen zu diskutieren, lasse ich jetzt mal aussen vor ;)


    Den Vorschlag mit der 1/4 Meile finde ich gut und ist vor allem gerechter als die Methode: "ich zähle von 3 rückwärts und dann gehts los". Das funktioniert nämlich meistens nicht wirklich gut...


    PS: Macht den Test besser in der Nähe einer Tankstelle, da der Audi hinterher garantiert tanken muss :lol:


    [Edit] und den Rest hat LosEblos schon treffend formuliert 8)

  • ich sach nur bei audi:zahnriemen schon gewechselt? :lol: :thumbdown:


    so ca in der mitte...ist zwar bei nem jeep passiert,aber in jedem falle ist so etwas mit ner steuerkette so gut wie ausgeschlossen.


    http://www.uwes-werkstatt.de/haertefaelle.htm



    zur hölle mit dem ganzen audi und vw-geraffel :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."