Fliegendreck am Kühler

• N'abend zusammen,

mein Kühler ist inzwischen arg mit Fliegen-Kadavern übersäät - speziell im Bereich der großen Öffnung in der Front.
    Habt Ihr schon mal versucht diesen Mist zu entfernen :roll:
    Ich hab' zwar noch nie erlebt dass durch Fliegendreck die Kühlleistung verringert wird...aber wenn der so zugesetzt ist...ich weiß nicht.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

Einmal editiert, zuletzt von S-enna_2000 (1. August 2007 um 21:38)

• Zitat

Original von Lingi
    Ich reinige meinen Kühler mit dem Dampfstrahler.

Ich stell dafür ca. 50% Leistung am Dampfstrahler ein, da bei vollem Druck die Gefahr besteht daß sich die feinen Lammellen umbiegen können.

Funktioniert einwandfrei. die Kadaver sind weg und die Lamellen bleiben gerade.

Na, schon mal ein Anfang.
    Wie genau kommst Du denn an den Kühler ran?
    Am einfachsten wär's ja von vorn durch die Front.
    Da befürchte ich aber, dass die sterblichen Überreste der Insekten noch weiter in die Lamellen reingedrückt werden :?

Bis dann

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Micha, jetzt hab ich Dich erwischt! :o Dein S hatte wohl 'ne Geschlechtsumwandlung! :lol:

Also bei mir werden die Fliegen schon durch das Renngitter zerbröselt. Ab und zu bleiben dicke Brummer oder Wespen dran hängen, die ich dann rauskratzen muß...

Ansonsten würd ich vorschlagen, bei verdrecktem Kühler, einfach mal 'ne Runde durch den Regen fahren... ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von S-enna_2000
    [
    Wie genau kommst Du denn an den Kühler ran?
    Am einfachsten wär's ja von vorn durch die Front.
    Da befürchte ich aber, dass die sterblichen Überreste der Insekten noch weiter in die Lamellen reingedrückt werden :?

Bis dann

Markus

Ja von vorne durch den Grill.

Reindrücken tust Du da nix. Mit 50% Druck und 30cm Entfernung geht das gar nicht.
    Es kann schon sein das eine Fliege so drin steckt das du sie nicht rauswaschen kannst.

Alles andere spült es durch, oder spült es vorne weg. :)

mmmhh.... Probier doch mal aus die Lüfter andersrum anzuschliessen, dann blästs die Viecher vorne wieder raus. :D

• Den Lüfter ausbauen und von hinten nach vorne mit dem Dampfstrahler!

Oder den Kühler ausbauen u umgedreht wieder einbauen. Dann wieder von vorne mit der Strahl :roll:

Oder gleich den Kühler ganz ausbauen u in einer Wanne alles einweichen. :]

Oder bei der Gelegenheit gleich nen Aftermarket-Kühler (neu) einbauen! :nod:

ok, bisschen Spass war dabei ;)
    wobei ich 1) tatsächlich schon gemacht habe.. :blush:
    und 4) demnächst mache!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer (1. August 2007 um 22:54)

• Irgendwas machst du falsch.

Sonst jammern immer alle, wie sie den Fliegendreck von der Seitenscheibe bekommen.
    Du bist der Erste, der da mit dem Kühler ankommt.

:lol: :lol: :lol:

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

Einmal editiert, zuletzt von VT58 (2. August 2007 um 01:04)

• So, das was von den Insekten, die sich vor meinen S geworfen haben, übrig geblieben ist hab' ich heute beseitigen können:
    Da ich weder Dampfstrahler noch Gartenschlauch zur Hand hatte griff ich zur - Wurzelbürste :idea:
    Die etwas naß gemacht und einfach durch die Öffnung der Front den Dreck weg gerubbelt - fettisch!
    Jetzt kann sich der Kühler wieder schön den Wind um die Nase wehen lassen :thumbup:

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien