Also jetzt muß ich auch mal die Hosen runterlassen.
Eigentlich war mir die Frage immer zu peinlich, aber diese Gelegenheit reizt mich jetzt doch zuuu sehr, wo gerade über das Thema "S2000 gegen Audi A8" diskutiert wird/wurde.
Auch ich stand schon desöfteren vor der Überlegung, mal ein "Stechen" gegen meinen Kollegen zu veranstalten, also evtl. mal gegen ihn auf die Viertelmeile zu gehen.
Sein Auto: 2005er Ford Mustang GT (V8, 4,6L Hubraum, 305 PS)
Die Idee kam uns mal, als wir das jeweilige Leistungsgewicht verglichen haben:
----------------------------------- Mustang --- S2000
----------------------------------------------------------
Gewicht (KG): ------------------ 1650 -------- 1320
Leistung (kW): ------------------ 224 --------- 177
Leistungsgewicht (KG/kW): --- 7,37 -------- 7,46
Das sind doch schonmal ziemlich ähnliche Bedingungen.
Wobei natürlich zwei vollkommen unterschiedliche Philosophien aufeinandertreffen würden: Amerikanisches Muscle-Car vs. Japanische Drehorgel
Und bei uns geht es ehrlich auch nicht darum, den anderen "platt zu machen" oder dem anderen zu zeigen, was er für 'ne Scheißkarre fährt.
Sondern einfach mal einen Vergleich zu haben, welches Auto die Nase vorn hätte.
Keiner von uns (weder er, noch ich) sieht sich von vornherein als deutlichen Gewinner. Was meint Ihr?
Und ich denke, dem Mustang kann man ähnlichen emotionalen Wert zusprechen wie unserem S, nur eben auf einer völlig anderen Ebene.
Jedenfalls würd ich gegen diesen Wagen lieber antreten als gegen so'n ollen Audi, BMW oder sonst irgend 'ne dicke Chef-Limosine.
Jetzt wurde ja unter "Events" angekündigt, daß es am Wochenende um den 11.-12. August ein Racing-Event am Hockenheimring geben soll, wo u.a. auch Viertelmeilen-Rennen stattfinden.
Da ich an sowas nie teilgenommen habe, weiß ich nicht, wie sowas ablaufen würde.
Muß man sich da anstellen und damit leben, welchen Gegner man zugeteilt bekommt oder kann man sich seinen Gegner aussuchen?
Wär ja bescheuert, wenn wir da hinfahren und dann nicht gegeneinander fahren können. Dann kann ich mir das auch gleich sparen...
Oder gibt es evtl. andere Lokalitäten und andere Termine, wo man sowas mal machen könnte?