Hatte jetzt des öfteren das Problem das ich keine Tanke mit Super Plus gefunden habe, statt dessen gab es dieses Power Zeugs mit 100 Oktan.
Ist das O.k. wenn ich das Tanke?
wie seht Ihr das?
Mit freundlichen Grüßen der Koch
Hatte jetzt des öfteren das Problem das ich keine Tanke mit Super Plus gefunden habe, statt dessen gab es dieses Power Zeugs mit 100 Oktan.
Ist das O.k. wenn ich das Tanke?
wie seht Ihr das?
Mit freundlichen Grüßen der Koch
Ahhhhh, ein neuer Benzinthread, ich habe es schon vermisst
Meine persönliche Meinung, bevor 100Oktan-Abzocke in den Tank kommt schiebe ich lieber. Normals Super geht auch
ab zur nächsten Tanke
Da gibt es keine Probleme?
Mir kommt es spanisch vor, als ich immer brav zuhause getankt habe super plus gab´s mit der MAP keine Probleme.
Nun war ich im Urlaub gezwungen 2 mal Power Gemisch mit 100 oktan zu tanken und schon ging der Ärger los. MAP wurde ja bekannter Maßen getauscht, hat das wirlkich nichts mit dem Sprit zu tun ?
Gruß Stefan
ZitatOriginal von Jan B
Ahhhhh, ein neuer Benzinthread, ich habe es schon vermisst
Meine persönliche Meinung, bevor 100Oktan-Abzocke in den Tank kommt schiebe ich lieber. Normals Super geht auch
Normals? Super? Ja was denn nun
Der Koch: Das ist reiner Zufall das Dein Map Sensor da zufällig hopps gegangen ist. Der kommt nämlich garnicht mit dem Sprit in Verbindung -merkt sozusagen garnicht was Du getankt hast.
P.S. was macht die DEKRA so?
Gruß
Bernd
Die Antwort steht doch im Handbuch (und am Tankdeckel!):
95-98 Oktan.
Nee, eben nicht! Der Koch hat ja das gleiche Bj. wie ich (99er) und bei mir steht im Tankdeckel nur 98 Oktan.
bei den schweizern steht bisher bei allen die ich gesehen habe 98er
Bei mir steht eben Beides.
Baujahr 2005.
Ich behaupte mal, Honda weiß es selber nicht, was man tanken soll.
Ich behaupte auch, dass Sie nicht wissen, was im Handbuch steht.
Wenn kein 98 Oktan verfügbar ist, tanke ich 95 Oktan.
So steht es im Handbuch und im Tankdeckel.
Von 100 Oktan steht weder im Einen noch im Anderen etwas.
Wenns um Öl geht, verweist ihr doch auch immer aufs Handbuch!!!!!
Habe mit Honda Chemnitz anfangs gesporchen nachdem ich mit fast leerem Tank an der Tanke stand und kein Super Plus zu bekommen war,
die sagten Power Gemisch wäre ok, dann bin ich nach Mittelbach um meine Winterreifen für den S abzuholen und die schlugen die Hände über dem Kopf zusammen. Bloß und ausschließlich Super plus.
Zwei Händler der ein und selben Kette ( Fugel) und zwei verschiedene Meinungen.
Habe keine Lust irgendwann mit Motorschaden zu enden und dann den schwarzen Peter zu bekommen weil es das falsche Benzin war.
Gruß der Koch
Da gibt's alles hier im Forum unter der Suche! Wir hatten das leidige Thema doch schon unter der Abstimmung wer was tankt. Ist noch garnicht so lange her. Und jetzt wird das Thema wieder diskutiert. Man glaubt's nicht
Also: Man sollte Super Plus (98 Oktan) tanken, hierfür ist der Motor ausgelegt! Falls kein 98 Oktan verfügbar ist, kann man auch 95 Oktan (Super) nehmen, hat dann allerdings etwas Mehrverbrauch und etwas weniger Leistung.
Die teure 100 Oktan Brühe (V-Power, usw...) ist von Honda nichtfreigegeben!
Gruß
Bernd
Also die Angst vor dem 100er ist doch auch paranoid.
Wenn Du wirklich Angst vor dem 100er Sprit hast, wuerde ich an Deiner Stelle normales Super Benzin tanken. Du kannst ja auch nur ein paar Liter reinmachen und dann bei der naechsten Moeglichkeit wieder auf Super Plus umsteigen.
Gruss,
Nick
Zitatich tanke nur 100er Sprit , ist doch nicht schlimm hauptsache über 98 Oktan oder nicht
Wie, watt, hauptsache über 98 Oktan?
Mensch, Mensch, Mensch
Also, ich werde hier bestimmt niemanden belehren.
Jeder, wie er (oder sie) es mag.
Wenn kein 98 zur Verfügung steht, was hier im Ruhrgebiet überhaupt nicht der Fall ist, tanke ich eben 95er.
Aber lies doch mal weiter oben.
Außerdem bringt die 100er-Suppe doch eh nichts.
Außer, dass man wesentlich mehr Geld an die großen Konzerne abgibt.