Hallo,
habe mal mitgelesen und nun noch ein paar Fragen.
Habe die H&R mit orginal Dämpfern und Felgen drauf. Wird auch so bleiben, ausser das noch je Seite 20mm Distanzscheiben draufkommen.
Wer kann mir nun erklären was mit "nervösem Heck" etc. , evtl. bei höheren Geschwindigkeiten genau gemeint ist. Natürlich kann ich mir hierunter etwas vorstellen, bisher habe ich aber keine negativen Erfahrungen gemacht, oder liegt das an den guten Straßen in meiner Umgebung?
Bin zwar nur selten auf BAB und mit hohem Tempo unterwegs, würde aber gerne vorab wissen, was auf mich zukommen könnte.
Danke!
cu Tom-s
Tieferlegungsfedern....welche????
-
-
-
Hi Hansdieter,
Falls Du mal eine ruhige Minute hast: könntest du mal den Abstand Radmitte zum Kotflügel messen?
Bin schon länger mit KW am liebäugeln, aber wenn die Fahrdynamik mit Kuoni/H&R wirklich so gut ist, dann wäre das doch eine preiswerte alternative (zumal bei mir schon H&R Federn verbaut sind).
Danke schon mal im Voraus!
Gruss Patrick -
-
hmmm... Mich interessiert wieviel tiefer das Auto nun mit den Konis ist verglichen zum Setup mit "nur" H&R Federn.
Venn Du von der Mitte vom Radnabendeckel senkrecht bis zur Kotflügel-Unterkante misst, dann hätte ich ein Anhaltspunkt. Vorne oder hinten ist egal, müsste einfach wissen wo Du gemessen hast.
Danke
Gruss Patrick -
Hi HaDe,
es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb habe ich mal bei mir nachgemessen: Bei mir ist der Abstand Unterkante Windabweiser bis Boden ca. 8cm! Mit H&R Federn und Seriendämpfern. Wie kommt das mit 5,5 cm hin? Nur durch "einsacken" wegen einer anderen Dämpferabstimmung (Öl)2,5cm weniger? Dann müssten die Seriendämpfer ja einige 100 Kg stärker drücken als die Konis, um den Wagen anheben zu können?! Ich glaub ich versteh´s nicht.
Grüsse
Sven -
-
-
bei meinen konis am crx konnte man einen ring auf zwei stufen einsetzen ... je nach bedarf ging der federteller, der dann auf dem stoßdämpferring aufliegt, noch ein paar cm tiefer ...
d.h. selber federweg möglich (federn bleiben genausolang) bei geringerer fahrzeughöhe ...
vielleicht ist das hier ähnlich! -
-
HaDe schrieb am Fri, 27 June 2003 10:24
Vorne 32,9cm und hinten 33,8cm, jeweils an der kleinsten Stelle gemessen.
Vielen Dank!
Jetzt wo das mit dem Federteller raus ist wird mir auch langsam klar warum der S tiefer wird... Nur warum steht in jedem Koni Katalog nichts von nutenverstellbaren Dämpfer für den S??? Bei (fast) jedem anderen Modell wird das erwähnt, nur beim S nicht! -
vielleicht haben sie die falschen dämpfer geliefert ...
-
-
naja, im crx hatte ich die mit zwei stufen ... der teller war auf der oberen stufe, weil ich auch gleichzeitig noch kürzere federn hab einbauen lassen ...
allerdings bin ich den crx auch nieeee richtig geheizt ... war aber ein spaß, daß ding oben immer härter oder weicher zu stellen.
leider glaube ich, ich habe billige federn angedreht bekommen ... nach einigerzeit hat er sich in den kurven ganzschön geneigt (und das hat nicht nur mit den stoßdämpfern zu tun, sondern hauptsächlich mit federspannung ... die war wohl schnell weg ) ... -
HaDe schrieb am Fri, 27 June 2003 10:48
von einer Bürodame, die vom Tuten keine Ahnung hat.
Es heisst vom "Tuten und Blasen", HaDe. Oder hast Du da andere "Infos"?
muss weg! -
Hi Ratte,
im alter wird man ruhiger und ..... seriöser!!!
Grüsse
Sven -
-
Also doch seriöser.....sag ich doch!
-
-
Ne, keine Argumentationsnot....ich steh auf der Leitung; was meinst Du?
Aber, lass uns aufhören mit dem Kaffeeklatsch, sonst versauen wir das wichtige Thema Fahrwerk! Die Themen gleiten einfach immer zu schnell ab!
Mit selbstkritischen Grüssen
Sven