Hallo Leute,
kann mir einer von Euch sagen, was so alles im Gutachten zu den OZ Superleggera 8x18 LK 5/114,3 ET 45 und 9x18 LK 5/114,3 ET 55 steht?
Auflagen und dieses Sachen, oder hat das einer im pdf?
Hallo Leute,
kann mir einer von Euch sagen, was so alles im Gutachten zu den OZ Superleggera 8x18 LK 5/114,3 ET 45 und 9x18 LK 5/114,3 ET 55 steht?
Auflagen und dieses Sachen, oder hat das einer im pdf?
Erstaunlich, ich dachte hier fahern relativ viele diese Kombi...
Naja, ich hab jetzt das Gutachten. Und eine weitere Frage an diejenigen, die diese Felgen vorne mit 225er und hinten mit 255er Bereifung fahren (vielleicht gibt es ja doch jemanden...): Im Gutachten werden Nacharbeiten vorgeschrieben, waren die tatsächlich nötig, oder passt das auch ohne? und habt ihr ein Foto von einem nicht tiefergelegten S mit 18" Felgen?
Wäre super wenn mir doch jemand helfen könnte. Danke schon mal...
Da wirst Du unterschiedliche Meinungen hören. Häng mit Sicherheit davon ab, ob Du gleichzeitig noch eine Tieferlegung hast. Wir mußsten mit Tieferlegung vorne und hinten bördeln, fast sogar hinten ein bischen ziehen. Trotzdem hat er bei schlechten Straßen im Schwarzwald oder bei der Pässetour gestriffen.
Andere haben keine Probleme. Testen gilt und sich darauf einstellen, dass nacharbeiten erforderlich sind
Mich fragen in letzter Zeit einige zu diesem Thema:
Bei mir wurde, vorne und hinten der Kunststoff im Radkasten entfernt! 45grad vom oberen Teil der Kotflügels. Vorne und hinten gebörtelt! Hinten noch leicht der Kotflügel gezogen und ein bishen vom Kunststoff des Kotflügels geschnitten(Innen)! Von aussen sieht man nichts!
Mein S ist ca. 40 - 35 mm tiefer als Serie!
Ich habe die Ultraleggera(gleich wie Superleggera von den Abmessungen) in 225/40/18 und hinten 255/35/18!
Wenn man so eine Kombi fahren will, das Auto schnell in die Kurven wirft, den S hohen kompressionen aussetzt, wie z.B. schnelles Fahren durch die Fuchsröhre, Bergab in Kurven hineinbremst, oder ähnliches, dann wird der S definitiv schleifen, wenn man nichts machen läßt!!!
Oliver_f hat das Thema auch schon vor Jahren breitgetretten!! Meine Erfahrungen zeigen mir, daß er recht hatte schon damals!
Wenn die Arbeiten vernünftig gemacht werden, sieht man nichts von aussen und auch der Kotflügelinnenraum ist, nachdem der Kunststoff ein einigen Stellen rausgenommen wurde, mit einer speziellen Masse besprüht! Die ist dann auch Schutz gegen Dreck, Wasser und Rost!
Hatte nie Probleme und in der Kombi schleift in keiner Situation mehr was! Bevor ich bei meinem silbernen S 2003 das ganze habe machen lassen, hatte ich oft kleine Gummiklümbchen in den Felgen! Weil es teilweise geschliffen hat wie sau!
Dann bei meinem 2005er und jetzt auch beim 2007er wurde alles von Anfang an richtig gemacht und gut!
Gruß Marius
Vielen Dank, mir wir ja nicht geglaubt, wenn ich den altern Rechenschieber zücke und dann sag': so einfach wird's nicht passen
Wenn jetzt noch einer ein Bild hat, dann habe ich glaube ich gewonnen...
Wieso gewonnen?? Wo ist das Problem?? Du willst sicher Fotos von innen?? So schnell kommt meiner nicht auf die Bühne...
Gruß Marius
Nee, ich will Fotos von Außen ohne Tieferlegung, auf denen man sehen kann wie der Abtsand zum Radhaus aussieht (S-Country )
...
Ganz ehrlich, gefällt mir der S ohne tiefer zu sein überhaupt nicht...
Der Wagen muss tiefer, sonst sieht das nicht aus ...
Jaja, ich war auch mal jung;-)
Mein erster war auch tiefer. Hat nix gebracht, es sah einfach besser aus. Das Fahrverhalten ist mit Originalfahrwerk sehr gut, es ist ein Kompromiss der vor allem in den Bergen genjal ist.
Nachdem die beiden Vorbesitzer meines 'S' nur mit der Typengenehmigung der Felgen in der Tasche rumgekurvt sind habe ich die Dinger vom Strassenverkehrsamt ohne irgendwelche Auflagen eingetragen bekommen:
So schaut das dann ohne Tieferlegung aus:
Da ich mein 'S'chätzchen nicht "schnell in die Kurven werfen" will (geschweige denn aus der Kurve ) passt das für mich gut.
ZitatOriginal von michi k
Jaja, ich war auch mal jung;-)
Mein erster war auch tiefer. Hat nix gebracht, es sah einfach besser aus. Das Fahrverhalten ist mit Originalfahrwerk sehr gut, es ist ein Kompromiss der vor allem in den Bergen genjal ist.
form follows function
Moin zusammen,
heute sind die Felgen endlich angekommen. Mein S ist nicht tiefer und es sieht (erstmal) auch ganz okay aus. Nun die Frage aller Fragen, da ich hier Einiges nicht gerafft habe - brauche ich nen Gutachten oder einfach zum TÜVund eintragen lassen ?
Ach ja, nicht lachen
Greetz
Oggi
Meine Ultra`s sind eingetragen. Lasse das alles bei meinem Autohaus machen. Die Infos müßtest du von Farid noch bekommen.
Gut Nacht!
Hi!
Ich bin ja völlig unbedarft... ich hab ein Gutachten für meine Superleggera: Muss ich noch zum TÜV etc?
Help wantend!
/Moonwalker!
Hi Marius,
jupp Farid hat mir die Nummer geschickt, schönen Dank dafür. Ich glaube du hast deinen tiefer, nicht wahr ?
Wenn ja, wieviel und hast du das Ziehen und Bördeln auch in dem Autohaus machen lassen uns was hat es denn gekostet ?
Greetz
Oggi
Das ganze war im komplett Preis enthalten. Schätze inklusive Börteln, Ziehen Radhäuser bearbeiten 300?? Aber genau weiß ich es nicht! Ruf mal bei denen an, die werden dir das genau sagen können und zur Not auch in meine Akte gucken.
Höhe ca. 35 - 40 tiefer als Serie..