Wer wird Deutscher Meister 07/08

  • Solange die Bayern nur hier im Forum an der Spitze stehen, ist es mir egal :D


    ... kann nicht verstehen, warum so viele denen noch den Sieg gönnen, die trotz teurer Einkäufe und teilweise wirklich schlechten Herumgekicke versagen ... werde dem VfB natürlich wieder die Daumen drücken!!! :nod:

  • Zitat

    Original von Mel S.
    Solange die Bayern nur hier im Forum an der Spitze stehen, ist es mir egal :D


    ... kann nicht verstehen, warum so viele denen noch den Sieg gönnen, die trotz teurer Einkäufe und teilweise wirklich schlechten Herumgekicke versagen ... werde dem VfB natürlich wieder die Daumen drücken!!! :nod:


    Ich hab die Antworten gerade nochmal überflogen und eigentlich gönnt doch nur Lui den Bayern den Titel? :roll: In der Umfrage habe ich auch für Bayern gedrückt. Die Umfrage lautet aber: Wer wird Meister und nicht Wem drückt ihr die Daumern. Wenn man realistisch bleibt, macht das leider einen Unterschied. ;) Im letzteren Fall hätte ich mein Vote bei Werder abgegeben :D

  • Ich WÜRDE ja gerne Eintracht Frankfurt anklicken, bin aber Realist (und froh über den Klassenerhalt am Saisonende), also habe ich mal für Schalke gestimmt, denn irgendwann muß es doch mal klappen. Ewig Meister der Herzen is ja auch irgendwie doof.


    Und Bayern, ne, das tippen die Finger nicht, da verweigern sie den Dienst. Mit Geld kann jeder, das ist mir zu einfach.


    VfB, möglich, aber die Statistik sagt was anderes (selten, dass eine Mannschaft zweimal hintereinander Meister wird).

  • :lol:"die Uschi's vom Revier" :lol:


    habe ich ja noch nie gehört :D


    blafasel alter optimist der ksc hat drei punkte gegen den abstieg geholt ;) :D
    die erste saison ist meistens die leichtere

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • @nichtfussballfans und fussballhasser
    was ich nicht verstehe, wenn jemand kein fussball mag (grund ist ja egal), warum liesst er sich dann einen fussballbeitrag durch und schreibt auch noch was rein? nur um den anderen den spass zu vermiesen? um eine diskussion über sinn und unsinn zu erreichen?


    wozu das? was erwartet er davon? einen fussballfan zu überzeugen, fussball nicht mehr zu mögen?


    so, zum topic:
    ich bin wahrlich kein bayern-fan, aber sie werden dieses jahr meister. die mannschaft ist einfach zu gut. und wehe, die legen im kommenden jahr noch mal auf dem transfermarkt nach und holen noch mal 1 - 2 topstars. gute nacht buli! :D


    ich selbst bin hertha-fan und damit schon genug gestraft. ich hoffe, wir bleiben drin und steigen nicht ab.


    grüsse,
    olli

  • Was ich so gemein finde ist:


    Ist eine Mannschaft meister geworden oder immer oben mit dabei -> sind auf einmal alle Fans von derjenigen Mannschaft.


    Ist diese plötzlich nicht mehr top bekennt sich kaum noch einer dazu ausser die RICHTIGEN Fans.


    Daher mag ich auch Bayern München nicht.
    Da spielt kaum noch ein Deuscher in der "Stammmanschaft"
    die kaufen alle guten Spieler nur auf.
    Jede andere Manschaft vertritt eine Stadt, bei denen ist das gleich ein Bundesland
    (war es nicht mal so das ein Verein auch Fördermittel von der jeweiligen Stadt erhält?) :?
    Das wäre ja im Fall von Bayern auch das Bundesland...


    Und andere Vereine die froh sind das sie eine Top-Star haben, wegen dem die Fans ins Stadion kommen und ihnen eventuell den Erfolg verspricht (Ligaerhalt oder Meisterschaft - je nach dem) kaufen die einfach auf :x
    das schreit förmlich nach Monopol


    Mit der Kritik von "Bayern-Fans" muss ich wohl jetzt leben :lol:
    Dennoch bin ich nicht der Einzigste, der diese Ansicht vertritt :nod:

  • bin auch kein fan vom fcb rührt wohl aus den 70 zigern da war eine borussia sehr erfolgreich :nod:


    aber so mit den jahren muss ich sagen habe ich respekt von diesem unternehmen fcb bekommen besonders mein freund uli ;) :twisted:
    er führt den laden doch schon seit jahrzenten sehr erfolgreich
    muss man neidlos anerkennen
    und mit den ausländer im fussball da sind auch kleinere vereine auch nicht besser glaube freiburg hat schon mal mit zehn ausländern auf dem platz gestanden

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von nacho-man
    @nichtfussballfans und fussballhasser
    was ich nicht verstehe, wenn jemand kein fussball mag (grund ist ja egal), warum liesst er sich dann einen fussballbeitrag durch und schreibt auch noch was rein? nur um den anderen den spass zu vermiesen? um eine diskussion über sinn und unsinn zu erreichen?


    wozu das? was erwartet er davon? einen fussballfan zu überzeugen, fussball nicht mehr zu mögen?


    Ich fühle mich mal als "nichtfussballfan" angesprochen, da ich keinen blau-weißen Schal besitzte und auch nicht ins Stadion gehe...


    Der Reihe nach: Lesen, schreiben, bei Abstimmungen mitmachen, weil ich eine Meinung habe. Vermiese ich Dir wirklich den Spaß weil ich mich nicht als "Fan" bezeichen würde? Wenn ja, schade, tut mir leid... Diskussion über Sinn und Unsinn: Eine nette Idee, aber wozu? Ich dachte bei Sport geht es um den Spaß an der Sache.
    Was ich erwarte? Eine Meinung haben zu dürfen. Nicht mehr.
    Interessant finde ich, dass in diesem Zusammenhang die auch Idee (oder das Gespenst ?) der Missionierung in die Diskussion geworfen wird. Auch hier frage ich mich: wozu?


    In diesem Sinne entschuldige ich mich bei allen wahren Fans dafür mich geäußert zu habe ;)


    Ich hoffe Ihr verkraftet's trotzdem, auch wenn der KSC Meister wird 8)

  • Zitat

    Original von nacho-man
    @nichtfussballfans und fussballhasser
    was ich nicht verstehe, wenn jemand kein fussball mag (grund ist ja egal), warum liesst er sich dann einen fussballbeitrag durch und schreibt auch noch was rein? nur um den anderen den spass zu vermiesen? um eine diskussion über sinn und unsinn zu erreichen?


    wozu das? was erwartet er davon? einen fussballfan zu überzeugen, fussball nicht mehr zu mögen?


    punkt eins:
    dies ist ein freies land und man hat ein recht auf freie meinungsaeusserung :lol:...vor allem in diesem forum :nod:
    punkt zwei:
    mit fussballfans zu diskutieren geht nicht,dafuer mangelt es seinerseits an der bereitschaft und dem intellekt den standpunkt des anderen zu verstehen.
    ausserdem geht es gar nicht darum jemanden davon abzubringen,sondern nur darum den fussball als das zu sehen was er wirklich ist...ein spiel,wo der zufall der hauptentscheidungsfaktor ist.nicht mehr und nicht weniger.


    wenn die eigene mannschaft dann mal gewonnen hat sich total ueberlegen zu fuehlen und parolenbruellend,fahnenschwenkend sinnlosum herumzulaufen...ich kann dann immer schwer nachvollziehen wie man sich als individuum so aufgeben kann.


    die spieler sind sicherlich austrainierte sportler mit hoher kognitiver auffassungsgabe und guter motorischer faehigkeit...aber das sind pingpong-spieler auch.


    das ist nur meine ansicht.ich bin gerne bereit meine ansicht zu korrigieren,wenn mir jemand mal ein paar wirkliche argumente bringen wuerde...bis jetzt hoere ich immer nur fragen die auf unverstaendnis hinweisen.


    also stelle ich jetzt auch mal eine:welches wort oder welchen satz habt ihr denn nicht verstanden,ihr hohlen fussballkoeppe? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von nacho-man
    @nichtfussballfans und fussballhasser
    was ich nicht verstehe, wenn jemand kein fussball mag (grund ist ja egal), warum liesst er sich dann einen fussballbeitrag durch und schreibt auch noch was rein? nur um den anderen den spass zu vermiesen? um eine diskussion über sinn und unsinn zu erreichen?


    wozu das? was erwartet er davon? einen fussballfan zu überzeugen, fussball nicht mehr zu mögen?


    punkt eins:
    dies ist ein freies land und man hat ein recht auf freie meinungsaeusserung :lol:...vor allem in diesem forum :nod:
    punkt zwei:
    mit fussballfans zu diskutieren geht nicht,dafuer mangelt es seinerseits an der bereitschaft und dem intellekt den standpunkt des anderen zu verstehen.
    ausserdem geht es gar nicht darum jemanden davon abzubringen,sondern nur darum den fussball als das zu sehen was er wirklich ist...ein spiel,wo der zufall der hauptentscheidungsfaktor ist.nicht mehr und nicht weniger.


    wenn die eigene mannschaft dann mal gewonnen hat sich als voellig spielunbeteiligter total ueberlegen zu fuehlen und parolenbruellend,fahnenschwenkend sinnlosum herumzulaufen...ich kann dann immer schwer nachvollziehen wie man sich als individuum so aufgeben kann.


    die spieler sind sicherlich austrainierte sportler mit hoher kognitiver auffassungsgabe und guter motorischer faehigkeit...aber das sind pingpong-spieler auch.


    das ist nur meine ansicht.ich bin gerne bereit meine ansicht zu korrigieren,wenn mir jemand mal ein paar wirkliche argumente bringen wuerde...bis jetzt hoere ich immer nur fragen die auf unverstaendnis hinweisen.


    also stelle ich jetzt auch mal welche:
    welches wort oder welchen satz habt ihr denn nicht verstanden,ihr hohlen fussballkoeppe? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    warum wird denn diese oder jene mannschaft gewinnen?
    ratet ihr da einfach?
    wenn ihr da so sicher seid-wettet ihr da auch geld drauf?wieviel habt ihr damit schon gewonnen?


    zu guter letzt:
    ich dachte immer das das hier nen auto-forum sei und kein fussballforum.auch wenn das hier das bistro ist hatte das in der vergangenheit doch meistens was mit dem s2k zu tun-der wird hier aber mit keiner silbe erwaehnt oder in zusammenhang gebracht.


    just my 2 cent(sagt irgendeiner hier im forum immer :] )

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :lol:


    das war mal nen richtig geiler beitrag :lol:
    sein maserati und der s sind glaube ich auch im motorsport entstanden,oder?jipp-verpesten die luft :nod:
    was entsteht denn beim fussball?gute schuhe und rundere baelle?
    :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • Ja, hier ist das Bistro und da haben die Themen durchaus nicht immer was mit dem S2K zu tun. Oder wo siehst du den Zusammenhang zwischen Mücken in China und dem S2K? :roll: ;)

  • nein, nicht falsch verstehen, jeder kann ja sagen, was er will.


    aber wieso sagt jemand etwas zu einem thema, was ihn eigentlich gar nicht interessiert? die gedankengänge interessieren mich.


    das kann man auch wunderbar auf focus.de mitverfolgen. da wird viel über britney spears geschrieben und dauernd schreiben leute, dass das thema ausgelutscht und uninteressant sei.


    punk1: warum ließt man ein thema, was uninteressant ist und
    punkt2: warum antwortet man dann auch noch?


    mir gehts hier nicht um sinn und unsinn, sondern wirklich um die motivation des einzelnen.


    grüsse,
    olli


  • da frage ich mich ob du ueberhaupt meinen beitrag gelesen hast :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."