NSX-R Motor in S2000

• ääähm... nein... der type r (denn du hier übrigens gar nicht kriegst.. jedenfalls nicht in der schweiz) hat 280ps während dem die alten doch noch 274 hatten... da streut sicher keiner 40 bis 60 ps nach oben...

überleg dir mal technisch wie du den motor einbauen willst?

s2000 = vorne längs

NSX = hinten quer

und dann ist der block doch sicher auch schwerer.. und dann halt ein 3liter V6..

• kurz -> vergiss es!!

Wie Street schon richtig geschrieben hat, ist das nicht so einfach.

Außerdem wurde der S2000 mit einem besonderen Motor ausgestattet, man würde durch einen Swap die Balance stören...

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (17. August 2007 um 14:09)

• Ich denke wenn man das Getriebe des S2000 an den V6 angeflanscht kriegt, dann hat man keine allzugroßen einbußen in der Balance, da ein V6 logischerweise kürzer sein sollte als ein Reihen 4-Zylinder. Müsste man halt ausmessen ob der V6 von der Breite her in den S passt. Wenn ich mich so im Internet umsehe was manche Leute schon so alles Umgebaut haben dann ist diese Idee gar nicht so abwegig, und es sind beide Hochdrehzahlmotoren von Honda, also kein Sache à la Nissan Skyline Motor in einem 67er Mustang (siehe Tokyo Drift ;) )

• Kauf dir doch gleich ein nsx,wenn du den motor beim s2000 einbaust wirst du sicherlich nicht bessere fahrleistungen haben gegenüber einen stock nsx.
    Ergo=lohnt sich der aufwandt nicht!

Aber geil wärs :D

• .....machbar ist alles :D

Allerdings wundert es mich, das auf die Idee noch nicht mal die Ami,s
    gekommen sind ( wird schon seine Gründe haben 8) )

In USA wäre es auch billiger einen Motor zu bekommen, von den gesetzlichen Auflagen ganz zu Schweigen.

Ich kenne aus dem Netz niemanden, der das schon gemacht hat.
    Da hättest du ein echtes Unikat.

Trotzdem, ich kapiers nicht was das soll. Entweder ich kauf mir gleich ein stärkeres Auto oder wenn ich soviel 8o Kohle übrig hätte, würde
    ich Gewicht einsparen. ( das kommt dann sogar noch besser :nod: )

Uwe

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Zitat

Original von michi k
    Mach den NSX- Motor rein! Das hat noch niemand gemacht;-)

Würde ich nicht!
    Spiele nicht den Versuchskaninchen :nod:
    Denn wärst du einer der ersten, der dieses Risiko auf sich nimmt! (siehe Fall Dönerstyle)

Kauf dir lieber ein Kompressor, und lass es von einem renommierten Unternehmen mit Garantie usw montieren.

MfG

• Zitat

Original von Yoshi

Würde ich nicht!
    Spiele nicht den Versuchskaninchen :nod:

So was macht man eh selber daheim und lässt es nicht machen. Dazu ist zwar Know-How gefordert, will aber nicht wissen was es in einer Werkstatt kostet so was zu machen :roll: auf jeden fall vieil zuviel :nod:

Das nächste Problem ist, wenn man es machen lassen würde, wo kann man so was machen lassen bzw. wem kann man sowas anvertrauen ?

Ich würds selber machen, und wenn es nicht hinhauen sollte kann man immer noch den Motor wieder verkaufen und zurückrüsten und man hat kein Geld liegen lassen ;)

• Hi Farid,

meine Meinung kennst du ja.

Aber als zusätzliches Argument kann man noch sagen das der NSX R Motor inkl. Einabu, Eintragung, Nerven,... mehr kostet als dein Kompressorumbau

P.S. denk an nächsten Freitag, vielleicht willst du dann keine NSX R Motor mehr haben ;)

Performance ist die beste Optik

• Ja, meine Antwort war in sofern ernst gemeint dass es sicher geil wäre.

Nur gibt es ein paar Probleme:
    -Platz wegen V-Motor (Schon angesprochen, Bremskraftverstärker etc wohin?)
    -Getriebe, das verträgt keine 300Nm. Ausserdem wäre das Auto kürzer übersetzt.
    -Motor allgemein, er ist quer eingebaut, da passt kein Anschluss mehr...
    -Auspuffanlage, Platz ist zu knapp.. man müsst ja irgendwo links und rechts am Getriebe vorbei...

• Wieso wollt Ihr den Motor vorn einbauen? Ist doch ein Mitelmotor und das Einfachste sollte sein den auch wieder direkt vor die Hinterachse zu setzen. Muss halt das Verdeck und der Tank raus, aber dann ist da doch Platz. Aber dann muss die Hinterachse komplett umgebaut werden, hmmm...

Vielleicht ist die Aufladung doch billiger :lol:

Wie wär's mal mit 'nem Turbo, Farid?

Gruß
    Bernd

• Farid, lass dir nen Kompi verbauen und du bist glücklich - was du suchst ist Leistung. Die bekommst du auch nicht mit nem NSX Motor.

Und wenn du schon an einen anderen Motor denkst und so den S liebst...dann lass dir doch nen E46 M Motor verbauen und lad den auf...

...oder gleich ne C5...da hast du deine 400PS...