19" Alufelgen auf dem S2000

  • Hallo!


    Wir nehmen keinem "seine" Meinung übel. Ist ja so gedacht, dass jeder einen anderen Geschmack hat.


    Also voraussichtlich wird an den Radkästen nichts mehr gemacht. Mit dem KW V2 und den Eta Beta ist unser Kunde so zufrieden.


    Ach, der TÜV-Prüfer war oder ist weder blind noch bestochen, ehrlich.


    Gruß
    JM-Carstyling

  • bösartig grosse räder...geil.aber das muss doch schleiffen in den radkästen ohne bördeln,oder? 8o

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von JM-Carstyling
    Hallo!


    Wie schon gesagt, bei uns wurde der S2000 so fertig gemacht, dass er auf der Strasse oder auf dem Ring nicht schleift oder durchschlägt.


    Gruß
    JM-Carstyling


    Also, es gibt zwei Möglichkeiten! Ist wieder mal ein Börtelthread?! :lol:


    Entweder:


    Der S hat Federwegsbegrenzer drin und ist so hart, daß fast nichts mehr federt! Folglich, wird der S im Vergleich zur anderen S fahren wie nen Panzer! Dann, nur dann wird es so sein, daß nichts schleift!


    Oder:


    Der Kunde fährt den S weit, weit, weit unterm Limit und wirft den S niemals richtig in Kurven! Auf der Nordschleife wird sich der S jedenfalls so nicht fahren lassen! Es sei denn mit Richtgeschwindigkeit von 130 und selbst das darf bezweifelt werden!


    Ich habe die Ultraleggera in vorne 8" und hinten 9" montiert. 225/40/18 vorn und 255/35/18 hinten!


    Einpresstiefe ist glaube ich vorn 45 und hinten 55! Standardgröße wie bei den Superleggera`s die viele Fahren!


    Mein S ist ca. 40 - 35 MM tiefer als Serie und bei mir wurde vorne und hinten:


    Gebörtelt


    Kunststoff aus dem Radhaus entfernt


    und hinten ganz leicht am Kotflügel gezogen


    So hat er auch gerade so die Tüvabnahme bekommen, obwohl der Tüvprüfer ein Bekannter des Autohauses ist!


    Das ist mein 3ter S. Beim ersten dachte ich auch noch, das wird schon nicht soooo schleifen, bis ich mit 240 über die Kasslerberge durch eine Senke kam, wo auch noch ein kleiner Huckel war! 8o :lol:


    Resultat bei meinem ersten S, ALLE VIER RÄDER haben im Radkasten geschlieffen wie Sau in dem Moment! Gummiklumpen ohne Ende in den Felgen, Halteschrauben aus dem Kunststoff gerissen!!! Geschliffen hats auch auf Pässen, wenn man spät in die Kurve reingebremst hat und sich der S zur Aussenseite neigte!


    Und das noch nicht mal auf der Nordschleife! Die habe ich erst später kennengelernt! :twisted:


    Danach habe ich alles machen lassen, damit sowas nicht mehr vorkommt! Dann beim Kauf meines 2ten und meines 3ten S gleich von Anfang an!


    Also nichts für ungut. Es gibt nur die beiden Möglichkeiten wie weiter oben schon beschrieben! :lol: :lol:


    Gruß Marius

  • Ich habe vom reinen Grundsatz nichts gegen 19"! Die Felgen die bezahlbar sind, sind auf jedenfall zu schwer. Wer einmal leichte Felgen gefahren hat und einen Vergleich kennt, wird mir recht geben.


    Aber ich finde es lustig, daß dann bei der oberen Konfig gesagt wird, es würde nichts schleifen. Da wir ja wissen, daß schon bei ganz anderen, viel kleineren Dimensionen die Räder schleifen! Und der oben gezeigte S, ist sehr tief, die Räder stehen weiter raus als bei mir und es ist nichts an den Radkästen gemacht, vorne jedenfalls nicht. Glaube aber hinten auch nicht, so wie ich es verstanden habe...


    ...das paßt nicht! Das ist ja fast so, als wenn jemand daher kommt und sagt er hätte nen Spritverbrauch von 6 Litern, weil er nur Diesel tankt, das funzt auch!! :lol: :lol:


    Gruß Marius

  • Was ich aber an der oberen Felge geil finde, daß die Speichen von aussen silber sind und der Innenteil Schwarz! Sowas würde mir auch gefallen! :nod:


    Aber nun habe ich wieder meine OZ und gut...Teillackierungen funktionieren bei sowas nicht, hab schonmal gefragt...


    Gruß Marius

  • also ich hoffe auch das jetzt nicht wieder der ganze kram bzgl gewicht und beschleunigung,ET usw kommt.alles schon 3 mal durchgekaut.


    yoda s2k hat meiner bescheidenen meinung völlig recht...bördeln was das zeug hält oder sein lassen.
    gibts eigentlich irgend nen pokal für nicht-bördeln?
    was soll das denn immer?wenn die räder schleiffen lasst die karre bördeln!
    denkt ihr etwa im falle eines seitlichen crashes wird euch diese eine falz im kotflügel vor dem tod bewahren?
    gibt es irgendwelche torsionssteiffigkeitseinbussen(30 buchstaben :D ) wenn man bördelt?
    habt ihr keine kohle dafür?nehmt ne flex und macht die kante gleich ganz weg(ok ist echt die unprofessionelle variante).


    wird das fahrverhalten verbessert mit 19"?
    ich wüsste keinen grund dafür.
    wird jemand der versucht nen neuen streckenrekord auf der nordschleiffe zu fahren auf 19" umrüsten...wohl kaum.


    siehts gut aus...hmmauf den foto´s schon irgendwie,aber beim zweiten hinsehen verschieben sich etwas die proportionen...die räder lenken zu sehr von den feinen linien/konturen des s2000 ab.



    yoda...der dritte s??????alter du bist echt infiziert und ich denke ich werde mal genauso enden :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    Original von steve hislop
    yoda...der dritte s??????alter du bist echt infiziert und ich denke ich werde mal genauso enden :lol:


    Der letzte nicht ganz freiwillig, jedenfalls jetzt schon....


    ....aber infiziert!!! Ja logo!!! :lol: :lol: :lol: :P :twisted: :D :nod: :thumbup:


    Gruß Marius


    P.S. noch einmal Schlafen, dann kann ich den neuen in der Fuchsröhre testen, ob es schleift oder nicht!! :lol: Ich freu mich schon, mach mich gleich nass! :lol: ;) :nod: NS ich koooooommee!!! :P


    Gruß Marius

  • ich weiß du hast deinen gelben weggeschmissen irgendwie...pass nur auf am ring :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Wäre mir ne Nummer zu gross , aber sieht irgenwie krass aus :thumbup: :thumbup: :thumbup: welche breite haben den die hinteren Felgen oder ET

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET