ich plündere mein konto....

• http://www.mobile.de/SIDQvoo56tT20t…11111269799665&

oder ich raub ne bank aus...das teil muss doch geil sein für den sonntagmorgen ritt durch den spessart 8o

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• ich wüsste vor allem mal gerne was da für ne schaltung drin ist und welcher tüv-prüfer das teil genehmigt hat :lol: :roll: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• naja...wenns sich lohnt schraube ich schon ganz gerne.
    bin ehrlich gesagt nen bischen enttäuscht das das teil nen endantrieb über kette hat....dachte die hätten sich da was besseres einfallen lassen :roll: :?

• Zitat

Original von steve hislop...dachte die hätten sich da was besseres einfallen lassen :roll: :?

Aber alles andere würde ein vielfaches an Gewicht mit sich bringen!
    Oder Du setzt ein paar Schlitzaugen daran, die Dir da was feines aus Carbon, Titan und Co drunterzimmern. :D

Kette ist IMHO einfach zu pflegen und einfach und preiswert zu ersetzen.
    Gruß Ingo

• ja mag schon sein.
    hammerhart ist auch das die karre keinen rückwärtsgang besitzt 8o tüv?

• die hatten mal TÜV, die Erlaubnis, wurde so viel ich weiß, aber wieder zurückgenommen.

Irgendwo hier im Forum (ich glaube Stocky) gibt es einen Beitrag, wo die Betriebskosten von dem Ding aufgeschlüsselt wurden. Und die waren bei dem brutal.

• Geil finde ich es schon, aber ist der Preis nicht etwas überzogen?!?

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Von 0-100 unter 4 Sekunden ist top

aber bis 160 sind es aus dem Stand 13,7 Sekunden.

Also lässt er ab 100km/h nach

Aber darunter muss das Ding so was von abgehen :nod:

Performance ist die beste Optik

• Zitat

Original von andre_sl
    das ist übrigens kein lotus sondern ein westfield! ;)

Stimmt, Lotus ist es keiner, aber die Idee war gar nicht mal so dumm. Lotusfahrer, die ihre Elise für schwergewichtig halten :lol:, könnten da vielleicht in Versuchrung geraten. :nod: Wer würde schon nach dem Hersteller Westfield suchen. In Deutschland kennt die doch kaum einer.

• Top Gear hat den mal gegen den Radical SR3 getestet...

Wenn schon unvernünftig, dann richtig.

:lol:

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

• Zitat

Original von chouca
    Top Gear hat den mal gegen den Radical SR3 getestet...

Wenn schon unvernünftig, dann richtig.

:lol:

An den Radical musste ich auch gleich denken. Wenn die Tabellle bei mobile richtig ist, kostet der allerdings auch schlappe 50% mehr. Das ist dann aber wirklich richtig unvernünftig.

• Zitat

Original von chouca
    you get what you pay for...

Was die Performance angeht stimmt das aber IMHO selten. Spontan fällt mir z.B. der Vergleich Corvette Z06 vs. Ferrari 599 ein. In the case of the Ferrari you pay for a lot of extra image but not performance ;)

• Zitat

Original von stocky
    Ja komisch dass das Ding TUV hat weil es hat keine Frontscheibe

seid wann braucht man für den TÜV in D eine Frontscheibe?

Renault Sport Spider
    Ariel Atom
    Radical SR3
    Caterham R300/R400

kann man alle ohne Frontscheibe zugelassen bekommen...

viele Grüße

Sebastian

• Zitat

Original von chouca

seid wann braucht man für den TÜV in D eine Frontscheibe?

Renault Sport Spider
    Ariel Atom
    Radical SR3
    Caterham R300/R400

kann man alle ohne Frontscheibe zugelassen bekommen...

Frontscheibe braucht man weil Regen wischer vorgeschrieben sind, und ist die Scheibe auch noch so klein.

Ging alles aus meiner Unterhaltung mit dem freundlichen Herrn vom TUV hervor.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Das stimmt aber nicht, Scheiben bis 8 cm oder 10 cm (weiß nicht mehr genau), sind Windabweiser, und brauchen KEINEN Scheibenwischer.
    Wenn die Scheibe höher ist, brauchst du zwingend einen Scheibenwischer, sonst KEINE Zulassung