• Bin heut von München nach Stuttgart gefahren und auf der Autobahn tuts auf einmal einen Knall!
    Mich hats vielleicht gerissen.
    Erst war nix zu sehen. Hab ja gleich an nen Steinschlag gedacht, aber n paar Kilometer weiter war da dann plötzlich ein Riss in der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite. :(

Und der ist dann immer länger geworden....

20 Jahre lang ist nie was passiert. Kaum hat man ein paar Monate lang nen S, passiert sowas....

Ok, es zahlt die Teilkasko. Aber ärgern tuts mich trotzdem tierisch....bei so nem Traumwagen.....

Yalta

• :lol: :lol:

Ja genau!

Habe vorher auch viele Autos gefahren aber bei keinem Auto habe ich soviele Steinschläge wie beim "S"

Habe den "S" neu gekauft und 1 Monat schon den ersten Steinschlag, zum Glück immer nur ganz kleine die keine Risse verursachen!

• Echt?! Das passiert häufiger?!
    Puuuu, da hätt ich ja ne Teilkasko ohne SB nehmen sollen....

Wird man da eigentlich hochgestuft in der Versicherung?

Hab noch nie nen Versicherungsfall gehabt....

Yalta

• Offizieller Beitrag

Ich denke... die Scheibe steht recht steil. Da ist der Winkel gern für mehr Schaden gut, als bei ner flacheren Scheibe.

Teilkasko hat keinen Rabatt. Folglich wird man auch nicht hochgestuft.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (21. August 2007 um 00:06)

• So, jetzt hab ich ihn wieder. :)

Neu Scheibe drin und alles wieder gut.

Das ganze kostet 1100,--EUR ! Nur gut, daß ich versichert bin.

Hab als Ersatzwagen nen CRV bekommen mit Vollausstattung. Schönes Gefährt.....so als Zweitwagen für die Familie :D

Aber ist schon ein geiles Gefühl, wieder im S zu sitzen. War zwar nur einen Tag weg, aber ich hab ihn echt vermisst. Ist schon ein ganz anderes Autofahren 8)

Yalta

• 1.100 Euro 8o Ui, das ist aber ganz schön viel (ok, zahlt ja die TK, aber trotzdem). Ich brauchte ja im April auch ´ne neue Scheibe und habe das bei CarGlass machen lassen. Dort hat´s um die 800 Euro gekostet, mich leider meine 150 Euro SB. Ich habe den S morgens abgeliefert und am Nachmittag wieder mit neuer Scheibe abgeholt.

• Ich hatte meinen S auch irgendwie erst ein paar Tage, erste große Autobahnfahrt und "wutsch"....Einschlag vom Stein und "zoink"....gerissen von rechts oben nach links unten 8o

Ab in die Werkstatt und 4 h später Wagen wieder mitgenommen :nod:

Hab TK ohne SB

Aber seit dem ist nichts mehr passiert. Außer, dass meine Front aussieht, als hätte einer mit einer Schrotflinte auf ihn gefeuert :blush: :?
    Sollte mal über eine neue Schicht Lack nachdenken :roll:

V i e l e G r u e "S" e
    Birgit