S2000 gewinnt Test gegen Opel GT

  • Genau so seltsam wie der 0-100 Wert (den kann man ja noch vertehen, wenn man, für einen Autotester in gewohnter Weise, bei 1500 Umdrehungen losfährt :lol:) ist auch der Bremsweg.
    da bremst der S angeblich unbeladen schlechter als voll beladen???

    "If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

  • Ist mir auch aufgefallen das die Testwerte miserabel sind :thumbdown:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • waren wahrscheinlich handgestoppt und ohne Schlupf angefahren.
    so schlechte Werte findet man weder beim S noch beim GT sonstwo.

    Aber egal, die Message stimmt ja für uns - Kurvenfahren geht im S einfach schneller und besser :thumbup:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S (21. August 2007 um 12:58)

  • Schon wieder so ein billiger Testvergleich.

    Den Typen muss erklärt werden wie man einen hochtourigen Wagen schnell fährt.
    Den S2000 zu fahren braucht übung!

    Logo wenn man im 4. Gang von 80-130km/h blei gibt kommt halt der S nicht zum zug.

  • Mich würde mal interessieren wie die das Preis-Leistungsverhältnis errechnen.
    Wäre ich auf Fahrspass aus und würde mir nen Opel Corsa kaufen, wäre das Preis-Leistungeverhältnis auch Mangelhaft, bräucht ich einen City-Flitzer wäre es sicherlich OK. So ein Blödsinn :evil:

    Die Welt ist eine Kurve!!!!!!!

  • HI,

    was auch noch sehr erstaunlich ist, der GT ist im 4ten Gang von 80-120 schneller als unsere S aber im 5ten langsamer??? Das ist doch auch schon seltsam nee?

    Was ich aber gut finde im Artikel ist dass sie ervorheben dass der Kofferraum nicht kleiner wird nur weil man offen fàhrt.

    Yves

    Einmal editiert, zuletzt von netghost (21. August 2007 um 14:34)

  • Zitat

    Original von netghost
    HI,

    was auch noch sehr erstaunlich ist, der GT ist im 4ten Gang von 80-120 schneller als unsere S aber im 5ten langsamer??? Das ist doch auch schon seltsam nee?


    Yves

    Das kann man damit erklären, dass der S ja noch den 6. Gang hat, damit der 5. kürzer übersetzt ist als beim Opel, der ja nur 5 Gänge hat.

    CRX del sol Turbo geladen

  • Zitat

    Original von netghost
    HI,

    was auch noch sehr erstaunlich ist, der GT ist im 4ten Gang von 80-120 schneller als unsere S aber im 5ten langsamer??? Das ist doch auch schon seltsam nee?

    Was ich aber gut finde im Artikel ist dass sie ervorheben dass der Kofferraum nicht kleiner wird nur weil man offen fàhrt.

    Yves

    Der hat halt nur 5 Gänge.... im 4. wird er sein Turbolöchchen schon hinter sich haben.
    Vollkasko plus Haftpflicht bei 50% 5500 Euro :roll:
    Wie recherchieren diese "Journalisten" denn ? Ich zahl bei 30% ein Sechstel davon 8)
    Beschleunigungswerte sind wohl sehr materialschonend ermittelt worden. 7,8s na ja 0-180/200 hätte mich mehr interessiert.

  • Zitat

    Original von walter_s

    Der hat halt nur 5 Gänge.... im 4. wird er sein Turbolöchchen schon hinter sich haben.
    Vollkasko plus Haftpflicht bei 50% 5500 Euro :roll:
    Wie recherchieren diese "Journalisten" denn ? Ich zahl bei 30% ein Sechstel davon 8)
    Beschleunigungswerte sind wohl sehr materialschonend ermittelt worden. 7,8s na ja 0-180/200 hätte mich mehr interessiert.

    Das mit dem Turboloch ist eine gute erklaerung.....

  • der letzte satz ist geil:
    der honda s2000 ist bereits eine legende...daran muss der opel-gt noch arbeiten-hihi :nod: :lol: :lol: :lol:
    wie wahr...und er wird daran scheitern :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ..da sag ich nur...die haben doch wirklich keine Ahnung...das wieder so ein TEST aus den Finger gelutscht...

    Prospekte studiert, Autos mal kurz gefahren, paar Bilder geschossen...und TEST verfasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunrider (21. August 2007 um 17:09)

  • oftmals ist die Schuld gar nicht bei den Journalisten zu suchen, sondern bei der Presseabteilung die das Magazin mit den Infos versorgt. Also in dem Fall Honda-D.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Wow, die Monatskosten inkl. Wertverlust hauen mich dann doch vom Hocker,
    da kann ich ja bald die Hand heben :roll:

    Wer hat den die Versicherungsprämie ermittelt, da haben die aber alle schlechten Eigenschaften auf einmal mit abgefragt, < 23 Jahre, nicht nur alleinefahrender, 0 € SB, wer weis was für km Leistung im Jahr, Laternenparker und Nutzung als Firmenwagen, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Klar wenn ich alleine gute 5700 € für Versicherung und Steuern im Jahr zahlen muss dann gibt das ein monatliches Fiasko.
    Auf welchen Zeitraum bezieht sich der Wertverlust in Höhe von 14.663 € ?
    Möchte mal wissen wie die die monatlichen Kosten errechnet haben. :roll:

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 (21. August 2007 um 23:12)