Shit happens

  • Meine Werkstatt zeigt sich nicht sonderlich kooperativ. Das nervt mich auch ein bißchen. Der Chef sagt auch schon im Vorfeld: "Ich kann denen nichts sagen, was nicht stimmt. Da steht mein Ruf auf dem Spiel".


    Find ich ja schön, daß es ein ehrlicher Mensch ist. Aber man könnte doch verschiedene Dinge auch unterschiedlich formulieren ...

  • meiner erfahrung nach-siehe "inspektion beim fugel-thread"- zeigen nur 2 sachen erfolg bei solchen geschichten...unnachgiebigkeit und ausdauer. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • bevor ich es gleich aufgebe :roll::? folgende fragen:


    1. hast du den schaden bei deiner versicherung bereits geltend gemacht?!
    wenn ja => gibt es schon eine ablehnung?
    wenn nein => warum nicht? :roll:


    2. hast du die versicherungsbedingungen genau gelesen?
    wenn ja => werden bestimmte schadensfälle ausgeschlossen, gibt es regulierungshöchstgrenzen?
    wenn nein => warum nicht? :roll:

  • Es gibt ein Bulletin von Honda an die Werkstätten wie ein Motorschaden durch überdrehen idR aussieht.


    Manifestiert sich praktisch immer im Zylinderkopf Stichwort "broken retainers".


    Desweiteren loggt die ECU die max Drehzahl mit und kann ausgelesen werden.


    Also ehrlich gesagt weiss ich echt nicht was Du willst, Du hast nen typischen S2000 Motorschaden, laut Deinen Aussagen ein reines Gewissen, jede Menge Leute die Dir Tipps geben, aber iregendwie willst Du Deine Ansprüche nicht durchsetzen.


    Habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr noch was dazu zu posten.


    Grüße


    Walter


  • geht mir irgendwie auch so! :?

  • Oh jeh. Bevor hier noch ein paar Menschen böse auf mich werden:


    Ich arbeite hier tägl. ca. 12-14h und hab keine Möglichkeit zu telefonieren. Sitz hier in einem Großraumbüro. Zumal es hier verboten ist, private Telefonate zu tätigen.


    ABER: Ich danke euch ALLEN für eure Hilfe. UND ich WERDE so vorgehen und jetzt loslegen! Versprochen!


    Nicht daß hier jemand denkt, ich wäre undankbar und mach nur blabla.

  • Passt schoa!


    Denke auch, dass Du mit den Hinweisen zur möglichen Vorgehensweise (speziell durch andre_sl) gute Infos bekommen hast. Jetzt man mit Biss dem entgegen schreiten und nicht locker lassen. Denn wenn Du ein reines Gewissen hast, ist Zurückhaltung fehl am Platze!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von FF
    Ich kenne jemanden, der hat einen nagelneuen Motor zu verkaufen.
    Sag bescheid, ob ich wegen Preis nachfragen soll.


    Durch meinen Schaden hab ich nen fahrbaren Untersatz gebraucht und bin jetzt nicht unbedingt finanziell gut bestückt. Interessant wäre es aber auf jeden Fall, was er kostet!


    Wieso hat er einen neuen zu verkaufen?

  • Ich werde mal eine Reproduktion posten, die vielleicht anderen helfen kann. Man kann nie wissen!


    Ich habe meiner Werkstatt nun den Auftrag entzogen und den S von NNOMO abholen lassen. Der Kontakt zu NNOMO ist super freundlich und ich bekomme schon Mails am Sonntag Abend.


    An der Stelle: HUT AB!


    NNOMO hat ein Bild geschossen, wie mein S angekommen ist (Auf jeden Fall in "würdiger" Begleitung) ;)

  • Nette Gesellschaft hat er da. Und die Nase vorn... wie es sich gehört :twisted:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++