Hallole zusammen,
na da werd ich wohl im nächsten Sommer mal ne Probefahrt machen müssen. Anbei aktuelle Bilder und ein Kurzbericht bei http://www.auto.t-online.de.
Link
Gute Fahrt,
Nick
Mazda RX8: Aber bald zur Probe
-
-
Na, dem werd ich mich anschließen.
Ist fast ein S2000-Coupe, sehr gelungen!
Gruß
Frank -
Wenn euch der Spritverbrauch nicht stört (ab 15L aufwärts) ist das bestimmt ein schönes Auto, aber dagegen ist der S2000 ja ein Sparschwein.
-
Hi Oliver,
fast wie ein Sparschwein,meiner säuft wie ne Bergziege.Unter 13,8L SP bewegt sich garnichts.Spiele schon mit dem Gedanken ihn zum Händler zu bringen,vielleicht mal neu einstellen lassen.
Oder hast Du einen Tipp für mich. -
unbedingt zum Händler bringen... meiner braucht so 10 liter!! ausser bei vollgasfahrtern auf der BAB..
-
und selbst da, also Volllast BAB, geht max. 12 ltr. Nur in Hockeneheim habe ich ma etwas mehr gebraucht, knapp 27 ltr!
Peter -
-
Zitat:
Turbinengleich dreht der Kreiskolbenmotor bis 12.000 Touren
http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de/homepage.jhtml?navi_par am=news_uebersicht&news_newsart=auto_technik&area_na vigation=auto_technik&report=bericht_01&repId=/AU/DE /de/contentrepositories/DE_de_News_carReportRepositoryXML/XM L/News5527.xml
Aber wie hört sich das wohl an ?? -
... wie ein Staubsauger
(nein ehrlich, der Sound des Motors wurde im Vergleich zum S2000 stark bemängelt)
Alles Gute
silverstar -
hm, da steht doch 11liter super ... so verkehrt hört sich das doch garnicht an ... dafür ist die steuer billig ...
-
Hai,
aber der Sound des Motors kann ja nun manigfaltig modifiziert werden
Peter -
Da wia ich mein Vater auch einmal anhaun, dass er mir eine Probefahrt organisiert.
Á la "Probefahrt sponsored by daddy". -
POSER
-
-
Hai
Schöne Karosserie gefällt mir gut 4 Türen und so. Der Vorgänger gefällt mir aber fast besser. Das Interieur ist etwas Geschmackssache. 12K Touren tönt schon mal nicht schlecht
Eine Probefahrt sollte man sicher machen, denn die neue Generation der Wankelmotoren hat um einiges zugelegt.
Gruss
sharky -
Wo habt ihr das mit den 12000 Touren her ????
Zum Motor selber, der ist mit NIX anderem zu vergelichen, ist schon sehr lange her, da war ich selber mal stolzer Besitzer eines RX-7
115 PS, war super und verbrauch, war so 12-13 Liter bei konstannt 160 auf der BAB waren es 16 Liter , da bin ich immer mit dem letzten Tropfen in Fulda zur Tanke gerollt, wenn ich in Hannover losgefahren bin.
Werde auf jeden Fall mal beim Mazda-Händler vorstellig -
12'000 Touren stimmen nicht !
Der RX8 bewegt sich in den gleichen Drehzahlregionen wie unser S2k... sogar der RX8-Tourenzähler ist bei 10'000 U/min fertig, welche er NICHT erreichen wird. -
Wartet mal ab wen der Z350 von Nissan in Deutschland erscheint.
Das wird ein harter Brocken,wobei Nissan noch mit dem Gedanken spielt, ihn als Roadster zu produzieren.
Habe mich vorsichtshalber schon bei meinem Nissan-Händler für eine ausgiebige Wochenendprobefahrt angemeldet.
Bin schon sehr gespannt wie er sich fährt. -
Mal 'ne bescheidene Frage: ist ein Auto mit Blechdach denn überhaupt mit einem Roadster vergleichbar? Also, für mich persönlich nicht. Da könnte man ja jedes x-beliebige Sportcoupe zum Vergleich heranziehen.
Der Mazda RX8 ist ein interessantes Auto. Vorausgesetzt, man stört sich nicht am Nähmaschinen-Sound des Wankelmotors.
Aber mit einem Roadster ist der doch niemals zu vergleichen! Dem fehlt das offene Verdeck.... -
Fährst Du nur offen?