is nicht überall so "frei" wie hier


  • Tja Ming Vasen soll man ja auch nicht in die spülmaschine stellen. Hauptsache schön und teuer. Nutzwert ist doch egal... :twisted:




    wie wärs mit einem Job in der Regressabteilung... :] Mann, du sollst mich aufbauen nicht weiter beunruhigen !!!!! Den Text kenn ich doch schon :?


  • Na bei Naesse sollen die zu sein wegen den bekannten Problemen aber der Belag udn Scheibenverschleiss reduziert sich erheblich wenn die Deckel auf sind weil die Bremsen besser gekuehlt werden.


    Bei Wildlederlenkraeder ist das normal dass das abnutyt, haengt natuerlich auch mit de rQualitaet zusammen.


    Aber fuseln tut es nicht, nutzt halt nur ab.


    Mein Civic Type-R hat jtzt 6000km runter und da ist das Lenkrad auch schon ziemlich glatt (trotz Handschuhe)

  • Das Statement von Porsche und den Keramik Bremsscheiben ist kein Scherz.Ich habe die gleiche Aussage auch schon schon einem Bekannten gehört, der auch die Keramik Dinger für über 9000€ dran hatte, auf den NBR fuhr, und dann die Dinger eierten. Er hat sie dann ersetzt gekommen, und als sie dann nach dem nächsten NBR Besuch wieder krumm waren, bekam er von Porsche nahe gelegt Stahlscheiben zu verwenden, da die Keramik Dinger nicht für die Rennstrecke gedacht wären :lol: :lol: :lol: :lol: , und für den Stuss auch noch 9k€ blechen8o 8o 8o 8o . Wie so oft ist bei den Premium Herstellern nur der Preis Premium.

  • da stellt sich ja die frage:wofür sollen denn die keramik-scheiben gut sein?
    auf der öffentlichen strasse halten die länger,oder wie?seltsam :roll:
    ich dachte die wären das mass der dinge an strassenzugelassenen bremsen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    das Maß der dinge an strassenzugelassenen Bremsen.


    Riiichtig. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • naja...da gibts ja wohl offensichtlich besseres
    im zubehör mit STRASSENZULASSUNG :nod:


    http://www.movit.de/rahmen/honda.htm


    http://www.sicom-brakes.de/


    finde ich ziemlich erbärmlich von porsche sich so ne blösse zu geben...und das bei dem preis :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • @hubbs: hast du es schon mal in dem öffentlichen, privaten M-Forum www.m-forum.de versucht? Da sind mehr user und keine Wächter von BMW. Ich meine die M3E46 Bremsen (auch CSL) sind da schon ausführlich disktutiert worden. Bin aber nicht mehr sicher, hab da schon lange nicht mehr reingeschaut.


    Beim offiziellen BMW Forum habe ich mich auch mal angemeldet, aber da passiert fast gar nichts. Die Events sind ja ganz nett, aber das Forum taugt nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von MB 23
    @hubbs: hast du es schon mal in dem öffentlichen, privaten M-Forum www.m-forum.de versucht? Da sind mehr user und keine Wächter von BMW. Ich meine die M3E46 Bremsen (auch CSL) sind da schon ausführlich disktutiert worden. Bin aber nicht mehr sicher, hab da schon lange nicht mehr reingeschaut.


    Beim offiziellen BMW Forum habe ich mich auch mal angemeldet, aber da passiert fast gar nichts. Die Events sind ja ganz nett, aber das Forum taugt nicht wirklich.


    danke für den Tipp. Ich denke aber das offizielle Forum ist schon das Richtige, mal schaun wann die mich da rauswerfen. Aber los ist da absolut nichts, warte jetzt schon Tage auf eine Stellungsnahme des community managers.


    Ein KUSCHEL und SELBSTBEWEIHRÄUCHERUNGSFORUM halt !!! Danke kann verzichten !!!

  • @stocky: verwechselst Du das nicht mit den Kohlefaserbremsen? Die Keramikbremsen sind doch eigentlich nur für den Strassenverkehr, da die Dinger ja so gut wie keinem Verschleiss unterliegen. Der Zweck war ja nie wieder Scheiben tauschen zu müssen und immer eine gleichmäßige, gute Bremswirkung zu haben.
    Kann mich aber auch täuschen...


    Gruß
    Bernd

  • mal ne ganz dusselige OT frage:wer macht eigentlich die bremsen für porsche im allgemeinen..brembo,AP oder wer? :-|

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ach komm...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.beweise :?:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Porsche entwickelt IMHO selbst...


    Lies doch auch mal hier in der FAZ:
    http://www.faz.net/s/Rub1DABC6…Tpl~Ecommon~Scontent.html

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von blafasel
    Wenn ich's Dir sage...
    Wie soll ich das denn beweisen?
    Reicht Dir meine Aussage das ich mal in Weissach 'ne Zeitlang gearbeitet habe? War sogar an einem Motorrad-Projekt 8)


    bernd...dir glaube ich fast alles :nod: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • da ich gerade 2 budweiser (a 600ml ...schön kalt :nod: ) intus habe-ich trinke tagsüber bei der hitze hier einfach zu wenig :? ...bin ich zu faul eine großangelegte recherche im i-net anzulegen.


    ich kann nur eins dazu sagen:wenn ich es nicht kenne, kann es nichts großartiges gewesen sein-sorry bernd 8)
    *bin aber immer gerne bereit dazuzulernen :nod: also klär mich auf *

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()