mas2k hat seine anlage jetzt auch verbaut!
bilder folgen morgen!
dauergrinsen kehrt sobald ich im s bin soweiso immer zurück!
mas2k hat seine anlage jetzt auch verbaut!
bilder folgen morgen!
dauergrinsen kehrt sobald ich im s bin soweiso immer zurück!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lingi
94 db sind ja das Standgeräusch. (Serie 93 db.)
dieses ist anscheinend relativ leicht einzuhalten.
(meine Mugen max: 93 dB)
Entscheidend ist aber (z.B. bei einer Einzelabnahme) in D die Fahrgeräuschmessung. Hier sind max. 75db zulässig (plus Toleranz)
Serie hier: 73 db
(Meine Mugen max: 81)
Bei der Fahrgeräuschmessung wird das Auto unter Vollast von 50 kmh beschleunigt.
Das Auto muss in einer bestimmten Strecke 60 erreichen.
Wenn nicht wird ein kleinerer Gang genommen
Der Wert ist bei der Fahrgeräuschmessung deshalb viel kleiner weil die Mikrophone weiter weg stehen.
Der Mann vom Tüv hatte mir das mal so erklärt.
übrigends: echt sehr schön die Invidia!
fahrgeräusch soviel leiser als standgeräusch beim S? Wow
ZitatOriginal von Peacemaker
fahrgeräusch soviel leiser als standgeräusch beim S? Wow
du musst mal den kaltstart eines S hören dann weisst du warum das standgeräusch soviel lauter ist.
Die Vorbeifahrtsmessung wird im 2. Gang mit 50 durchgeführt, dann wird 20m beschleunigt und während dessen gemessen. Grenzwert 75db.
Hast Du ein schnelles Auto das über 70km/h schafft, genug Leistung und Gewicht (weiss die Werte nicht), dann darfst Du im 3. Messen.
Darum ist ein Porsche, Ferrari etc lauter. Ein S2000 hat zu wenig Leistung, mit Kompressor geht es im 3.
Das Standgeräusch ist ein ermittelter Wert bei glaub 2/3 der Nenndrehzahl, eigentlich ist egal wie laut der ist, es gibt keine Norm. Der Eintrag dient nur um schnell das Geräusch zu kontrollieren (Durch die Polizei). Ist bei jedem Auto anders... bei Motorrädern kann er auch mal über 100dB liegen (Suzuki GSXR 750 = 103 dB)
So in etwa geht das ganze.
ZitatOriginal von FS_2000
mas2k hat seine anlage jetzt auch verbaut!
bilder folgen morgen!
dauergrinsen kehrt sobald ich im s bin soweiso immer zurück!
Von wegen morgen: Here they are - - - wenn auch nur mal auf die 'Schnelle' ......
Ansonsten: Der pure Wahn
Besonders das letzte Foto gefällt sehr gut
Ich denke jetzt sollte sich niemand mehr Sorgen machen, dass die Anlagen nicht kommen. Und im Endeffekt haben hier alle weniger gewartet als ich
Ich glaube jetzt liegt die Lieferzeit zwischen 10 - 14 Tagen für die Invidia...
ZitatOriginal von MAS2K
Von wegen morgen: Here they are - - - wenn auch nur mal auf die 'Schnelle' ......
Ansonsten: Der pure Wahn
meine pics folgen morgen
Ist denn zumindest die EWG-ABE-Prüfnummer auf der Anlage eingeschlagen ??
Wo sind die PICS!!!
bilder im umbautagebuch drin!
aber noch mal kurz hier
ZitatOriginal von Drehzahl
Ist denn zumindest die EWG-ABE-Prüfnummer auf der Anlage eingeschlagen ??
Gaaaaaaanz bestiiiimt....
@ FS 2000
Sieht KLASSE aus
Meine ist noch nicht geliefert
Kann dich beruhigen Matty habe heute mit Herrn Schindler telefoniert und er sagte zu mir das die Anlagen alle verschickt sind. "freu"
Ich warte schon ganz wild auf den Paketdienst heute kam er noch nicht mit, aber bin mir sicher das er morgen dabei sein wird.
Grüße
Dennis
ZitatOriginal von lost-in-emotions
Gaaaaaaanz bestiiiimt....
hat noch keiner nachgeschaut *fg*
So hab meine Anlage am Sonntag auch direkt bei Nomo geholt
Und sieht einfach Klasse aus mit den Endrohren der alten Invidia.
Um die Frage zur EWG-ABE-Prüfnummer zu beantworten, die gibts natürlich erst wenn der TÜV die Anlage abgenommen hat. Dann muss man nochmal bei Nomo vorfahren und Schildchen ranpunkten lassen, die mit der Nummer dann in den Papieren übereinstimmt...
Verschickt werden die EWG-Schildchen nicht, damits kein Ärger mit dem TÜV gibt. Wie das mit den Anlagen dann abläuft die nicht die Möglichkeit haben bei Nomo vorzufahren.... keine Ahnung!????
Mein S ist jetzt im Winterschlaf daher kann ich noch gut warten bis die Tüv-Frage geklärt ist.
Bis jetzt ist die Anlage auf jedenfall noch voll nackig...ungesegnet!
das eine "N" schenk ich dir auf 2x
ZitatOriginal von TT699
Um die Frage zur EWG-ABE-Prüfnummer zu beantworten, die gibts natürlich erst wenn der TÜV die Anlage abgenommen hat. Dann muss man nochmal bei Nomo vorfahren und Schildchen ranpunkten lassen, die mit der Nummer dann in den Papieren übereinstimmt...
Sorry, aber das ist ja der größte Käse den ich bisher gehört habe ! Seit Monaten wirbt NNNOOOMMMOOO auf seiner HP mit der Anlage incl. EWG-ABE, einer hier fährt seit Monaten damit rum und wirbt für die angebliche EWG-ABE und die neuen Besitzer hüllen sich in Schweigen, bis auf tt699 (vielen Dank), kann ja wohl nicht sein.
Wer zahlt denn eventuelle Knöllchen, die Kosten für nochmal zu NNNNOOMMMOOO zufahren wegen dem Schildchen, eventuelle Rückrüstkosten falls das mit der ABE nicht so kommt wie angekündigt usw. ??
Ich selbst hatte vor 3 Jahren mal Kontakt zu dieser Firma, wegen eines anderen Fahrzeuges und diese hat dann die Kommunikation zu mir abgebrochen als es wegen TÜV usw. "ernst wurde". Der letzte Kontakt wegen der Invidia endete wohl aus ähnlichen Gründen........
Meiner Meinung nach gestaltet sich das Ganze als höchst unseriös, Lieferzeiten, Maschine kaputt, EG-Maße passen nicht, die Leute werden ohne Zulassung auf die Reise geschickt bzw. werden die Anlagen, obwohl so deklariert, ohne Zulassung ausgeliefert. Ein abolutes "No go" ! Es mag ja sein das die Firma sonstige Kompetenzen hat, Zuverlässigkeit scheint aber nicht dazu zugehören.
Ich gehöre zwar nicht zu den Bestellern einer solchen Anlage. Grund war die meiner Meinung nach nicht passende Optik zur FL-Heckschürze und auch die mangelnde Kommunikation, dennoch ist ein Forum dazu da um seine Meinung zu äußern, positiv wie negativ. Jeder der hier eine solche Anlage bestellt hat wusste ja was er tut, ich drücke jedem die Daumen das alles ein gutes Ende findet.
Mein Fazit:
Komplettanlage aus Edelstahl, in Japan gefertigt, nach D verschifft/Luftfracht, gedrehte Endrohre, in D komplettiert, EWG-ABE, Limitiert auf 50 Anlagen und das alles für € 900,--...............entweder nix verdient oder verrechnet.
Knöllchen für ein nicht eingetragenes motorenteil ist noch leicht untertrieben
mit glück bekommt man nur ne mängelkarte, mit weniger glück muss man vor ort die anlage abbauen und mit keinen glück wird das auto stillgelegt
alles schon erlebt..
Drehzahl Du hast recht ist alles sehr Skuriel...
Und Fakt ist, der jetzt erwischt wird hat bis auf Sunrider Probleme.
Dennoch bilde ich mir erst meine Meinung über Nnomo (man beachte die zwei N), wenn die Geschichte mit dem TÜV nicht klappt. Ich werde die Anlage eh erst im März verbauen und dann auch nur mit TÜV. Andernfalls bin ich auch schneller bei Nnomo und werd mein Geld wieder einfordern, wenn Bestellbedingungen nicht eingehalten werden.
Aber bis dahin habe ich noch vertrauen zu Nnomo, das hoffentlich nicht enttäuscht wird.
So ein Hype wie hier verursacht wird, durch diese Anlage, ist es ja schwer geschäftsschädigend, wenn sie jetzt hier ihren möglicherweise grösssten Kundenstamm von jungen Enthuiasten verärgern würden.... Ihr Ruf ist ja bis jetzt hier nicht der Beste.