Endlich habe ich SIE! Invidia GT300!

  • also ich hab schon das vertrauen das sie die Anlagen vom TÜV abnehmen lassen. Nur hab ich das Problem etwa 400 km von Nnomo entfernt zu wohnen und wie gesagt sie wollen keine Plaketten verschicken aber ich denke Nnomo und ich werden da schon ne Lösung finden. Macht euch nicht schon wieder so nen Stress. KEEP COOL 8)
    Gruß
    Dennis

  • Meinte nur sie sollen die Schildchen gleich mitschicken und ich schweiss sie mir selber dran. Kein Problem... aber das wollten sie auf keinen Fall machen. Mir auch egal ich fahr bis März da schon nochmal auf der Autobahn an kehl vorbei.


    Wie sich das Nnomo vorstellt bei denjenigen die weiters Weg wohnen... keine Ahnung.

    ...life is short, drive fast....
    ...........................................................................



    :arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

  • Mir ists egal wie! Ich fahr da auch vorbei!


    Nur der TÜV muss drauf!!!!


    :twisted::twisted:

    ...life is short, drive fast....
    ...........................................................................



    :arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

    Einmal editiert, zuletzt von TT699 ()

  • klar muss der dabei sein. Aber ich kann nicht 800- 900 km fahren um mir dort die Plakette drauf schweissen zu lassen. Wir haben aber ein Transport unternehmen und ich denk ich werd dann mal mit nem Lieferwagen von uns vorbeischauen und die Plakette dort abholen. Evtl. Wird Herr Schindler mir das vertrauen aufbringen das ich diese nicht auf die OEM Anlage verschweisse. :lol: :lol: :lol:
    Nur ich kann nicht mit meinem S dort vorbei fahren da ich diese Entfernung etwas zu heftig empfinde. Abe rich kann verstehen das da nix mit der Post rausgeht, was sowas betrifft.


    Gruß
    Dennis

  • Meine Anlage sollte Freitag verschickt werden , ich könnte nen festen Werkstatt-Termin für Anfang dieser Woche machen, so hieß es mal wieder :?
    Die Anlage ist heute noch nicht da :evil:
    Darauf hin habe ich heute mittag bei Nnomo angerufen...Herr Schindler meinte, meine Anlage sei erst GESTERN raus. Er wolle mit dem Lieferanten telefonieren und mich über den Verbleib nach ca einer Stunde informieren. Nix geschehen...
    Gerade habe ich wieder bei Nnomo angerufen, diesmal hieß es Herr Schindler sei in Stuttgart :roll:
    Nun lese ich die SCHEISSE mit den "TÜV-PLAKETTEN"...ich hoffe das handelt sich um ne Falschmeldung??? Fahre doch keine 1100 km wegen dem Dreck.
    Sagt das an dem nicht so ist :evil:

  • Das kann/will ich mir garnicht erst vorstellen...ohne TÜV ist die Anlage total wertlos...STRAFBAR. Durch so einen Kram könnte ich sogar Probleme im Job bekommen :nod:
    Was ist mit der Anlage von Sunrider? Es muß doch vom TÜV eine Erlaubnis schon erlassen worden sein, jetzt dürfte es keine Probleme mehr geben. Nur noch Papierkram...


    Also, sagt mir das alles OK ist... :cry:

  • Zitat

    Original von TT699
    Andernfalls bin ich auch schneller bei Nnomo und werd mein Geld wieder einfordern, wenn Bestellbedingungen nicht eingehalten werden.


    hast du das denn irgendwo schriftlich?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Also wenn man das alles hört was hier geschrieben wird , dann mache ich mir langsam sorgen, habe nämlich letzte Woche bei Nnomo Winterreifen bestellt für 590 Euro gegen Vorkasse wenn ich da jetzt auf die Schnauze gefallen bin dann habe ich echt nen Problem ,weil ich brauche die dringend , mache normal sowas garnicht :-|mit Vorkasse

  • Zitat

    Original von matty
    Das kann/will ich mir garnicht erst vorstellen...ohne TÜV ist die Anlage total wertlos...STRAFBAR. Durch so einen Kram könnte ich sogar Probleme im Job bekommen :nod:
    Was ist mit der Anlage von Sunrider? Es muß doch vom TÜV eine Erlaubnis schon erlassen worden sein, jetzt dürfte es keine Probleme mehr geben. Nur noch Papierkram...


    Also, sagt mir das alles OK ist... :cry:


    Alles OK. Papiere folgen bei dir bestimmt auch noch. Es geht hier nur darum, dass niemand sich eine INDIVIDUAL-Nummer holt, um dann eine N1 "legal" zu machen....Herr Schindler kann dir dazu bestimmt mehr sagen!

  • Zitat

    Original von McHeizer


    hast du das denn irgendwo schriftlich?


    Auszug aus der HP vom der Firma aus Kehl:


    auspuffanlagen & rennkat


    nnomo-racing Invidia GT300 Street nnomo-racing Invidia GT300 Street Auspuffanlage
    mit EWG-Betriebserlaubnis


    Nach über 5 Monaten Entwicklung, Anpassung und Aufbau einer modernen Fertigungsanlage bei einem der bekanntesten Auspuffanlagenhersteller, können wir unseren Kunden diese High-End-Anlage anbieten:


    die "Invidia GT300 Street"


    * Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften in Punktio Abgas- und Geräuschnormen (max. 94 db)
    * Maximale Performance durch Rückstaureduzierung (+7,2 PS)
    * Gewichtsreduzierung durch Verwendung von hochwertigen, dünnwandigem Edelstahl (ca. -30%)
    * Optimale Verarbeitung durch PC-gesteuerte WIG-Schweißautomaten
    * perfekte Paßgenauigkeit für alle Baujahre, individuelle Anpassungsmöglichkeiten
    * EWG-Betriebserlaubnis - kein Streß mit Eintragen und Verkehrskontrollen

  • @ Matty: Also ich habe gestern mit Herr Schindler gesprochen und er sagte mir selber das er die Plaketten nicht verschicken wird. Tut mir echt leid dir das mitteilen zu müssen, aber es ist keine Falschmeldung.

    @R510: Ich denk da brauchst du dir keine Sorgen machen bekommen wirst du sie hundert pro frage ist nur wann.


    Ich weiss auch nicht was ich davon halten kann aber naja so ist das Leben. Jedoch bleibt es bei mir dabei, ich werde nicht für die Plakette nach Nnomo mit meinem S fahren und wenn wir keinen Transport in die nähe von kehl haben werden, dann sollen sie sich was einfallen lassen die ABE und TÜV Plakette an den mann zu bringen.


    Gruß
    Dennis

  • Tach Männers,


    eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben, aber da es jetzt hier schon wieder los geht, doch noch ein paar Zeilen!


    Soweit ich weiß, ist Sunriders Anlage der getüvte Prototyp der Anlage. Der TÜV nimmt sich darauf aus der folgenden Serie eine beliebige Anlage heraus und erteilt dann allen Anlagen (so die Zufallsauswahl dem Prototyp entspricht) seine Segen.
    Das kann dauern, denn wie fast alles in diesem Land ist das mit bürokratischem Papierkram verbunden. Nun konnten einige es ja nicht abwarten (kein Vorwurf!!!) und mußten ihre Anlage schon während der Fahrt drunter schrauben, was natürlich bedeutet, dass sie mitten in diesen bürokratischen Prozeß geplatzt sind. Sicher kann man der Fa. in Kehl jetzt den Vorwurf machen, dass sie einige Anlagen vor "endgültiger Fertigstellung (d.h. mit "TÜV-Plakette") herausgegeben haben, aber jeder, der sie jetzt schon drunter hat, wußte das wohl, oder?!
    Und noch sind wir doch alle unsere eigenen Herren!


    Was mir wieder - vorsichtig ausgedrückt - gar nicht gefällt, ist, dass auch hier wieder einige ihren Senf dazugeben, um Verunsicherung zu streuen, obwohl sie überhaupt nicht bestellt haben.
    Klar kann und soll hier auch jeder Mißfallen zum Ausdruck bringen können und Negatives aufzeigen dürfen, aber in keinem anderen Threat fällt mir so extrem auf, dass hier geziehlt versucht wird Stimmung zu machen und Unsicherheit zu verbreiten!


    Ich habe meine Anlage noch nicht, obwohl ich einer der Ersten war, der bezahlt hat. Und ich glaube nicht, dass die Fa. in Kehl erwartet, dass ich von Hamburg runterkomme, um mir Schilder zum Anschweißen bei ihr abzuholen.


    Man man, was ist hier bloß los?!


    Gruß Wolle




  • Danke Wolle,

    für deine Auskunft, und auch für deine Worte in Richtung der "unwissenden".

    Um ehrlich zu sein, nervt es mich inzwischen, solche Beiträge mit Halbwahrheiten lesen zu müssen, die aber immer ins Negative zielen. Und dieser Thread, sprengt alles je da gewesene.

  • Ruft doch bei nnomo morgen früh an!


    Was schon Jimmy sagte...nur Halbwahrheiten werden hier gepostet! :evil:


    Ich habe auch keine Lust mir hier die Finger WUND zu schreiben, weil man nicht fähig ist mal zum TELEFON zu greifen, wie ich es immer getan habe, als es UNSTIMMIGKEITEN gab!


    Alles wird hier vorher ausdiskutiert ohne, dass man mal Rücksprache gehalten hat....ich bin echt enttäuscht wie das hier alles abläuft - was für ein Kindergarten.


    Ich werde morgen früh bei nnomo mal nachfragen was Sachstand ist.


    !!!! Jeder der eine Invidia bestellt oder bezahlt oder bekommen hat und nun noch etwas zu klären hat, sollte die Firma selbst morgen anrufen !!!!


    Ich bin nun raus. Werde auch hier nicht mehr posten.


    Hat jemand eine Frage oder ein Problem, so bitte per PM anschreiben! Ich gebe auch gerne meine Handynummer per PM raus...die haben eh schon viele...


    For me closed. :thumbdown:

  • @ R 510
    Hab keine Angst um deine Reifen!!!
    Herr Schindler ist OK :nod:


    Es geht nur um die blöden Plaketten! und das leider keine Info seitens Nnomo kam. Gerade weil es hieß die Anlagen könnten montiert werden ohne das es Probleme gibt!!! Papiere würden eine Woche später nach geschickt.
    Ich kann mir keinen Ärger bezüglich der Anlage erlauben, arbeite für die Bundespolizei am Airport und kriege für sowas Probleme wegen meiner Sicherheitsüberprüfung.


    Ja, es entwickelt sich hier zum Kindergarten...aber auch wegen einigen die ewig auf angepi..t machen und selbst austeilen.


    Macht diesem Thema endlich ein ENDE


    Dreht mir jetzt nicht wieder jedes Wort um! Wenn ich was zu diesem Thema schreibe, melde ich mich bei den betreffenden

  • Ich wollte gewiss keine Unruhe stiften. Wollte nur Informationen weiter geben. Das dadurch wieder eine Massenpanik ausbricht hätte ich nicht gedacht.


    Mir ging es nur darum das sich Leute bei Nnomo informieren sollten die nicht die Möglichkeit haben bei NNomo vorzufahren und die Plaket anpunkten zu lassen.


    Ich geh davon aus, das man sich bei Problemen dann direkt an den Verkäufer wendet und es für sich klärt.... und es für alle vielleicht noch postet.


    Daher sollte vielleicht mal einer den es betrifft sich bei Nnomo informieren, wie das Gutachten mit der Anlage in Verbindung dann kommt :-|

    ...life is short, drive fast....
    ...........................................................................



    :arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow: