Aral Ultimate

  • Hi,


    Ich geh immer zu Aral tanken und seit 2 monaten oder so gibt es ja da dieses Ultimate. Wie das ja das einzige 98er ist, tanke ich das dann halt auch....


    Die haben ja damit beworben dass man ja mehr kilometer mit einem Tank fahren kann......am Anfang hab ich mir gedacht jaja wers glaubt wird selig.........aber ich muss ehrlich zugeben dass ich schon ueberrascht bin.


    Im normal Fall bin ich immer zwischen 400 und 420km mit einem Tank gefahren....heute mit gleicher Fahrweise und Ultimat fahr ich heute zwischen 450 und 470 km mit einem Tank...... 8o


    Frage an unsere Experten:
    Kann das wirklich sein dass man mit Ultimate Sprit spart?


    Yves

  • Ich bin ja bekennender 95-Oktan-Tanker, ich merke bei mir auch einen Unterschied wenn ich mal 98er reinfülle... ist dann ca. 1l weniger auf 100km und der Motor läuft etwas ruhiger....


    Aber das der Step zum 100 Oktan irgend was bringen soll wage ich stark zu bezweifeln, zumal das Steuergerät überhaupt nicht auf diese Oktanzahlen ausgelegt ist. Dazu gab es aber schon etlich Threads hier im Forum... geh mal auf die Suche nach 100 Oktan und du wirst fündig! :nod:

  • Zitat

    Original von netghost
    Im normal Fall bin ich immer zwischen 400 und 420km mit einem Tank gefahren....heute mit gleicher Fahrweise und Ultimat fahr ich heute zwischen 450 und 470 km mit einem Tank...... 8o


    Äääähhhm, trägst du dein Auto durch die Gegend?? Wie geht denn das?? 8o


    Gruß Marius

  • Auf der Zapfsäule wird bei Aral beworben, dass man weniger Verbrauch und mehr Leistung hat. Allerdings gibt es da so ein Sternchen mit dem passenden kleingedruckten: "im Vergleich mit 95 Oktan Super" :thumbdown:


    Ein Vergleich von altem 98'er zu neuem 100'er wäre interessant würde aber wohl nicht so gut zum Marketing taugen :roll: :?

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Äääähhhm, trägst du dein Auto durch die Gegend?? Wie geht denn das?? 8o


    Gruß Marius


    ....ich habs mir gedacht, du schreibst es.


    ..da ist der gute Yoda wahrscheinlich immer im großen Gang und ohne VTEC unterwegs.... und geht dann wahrscheinlich bis zum letzten Tropfen gefahren an die Tanke

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Äääähhhm, trägst du dein Auto durch die Gegend?? Wie geht denn das?? 8o


    Gruß Marius


    ich glaube nicht das er nen s2000 fährt...vielleicht so nen polo fox tdi oder so ;)


    wenn! er nen s2000 fährt,dann weiss ich mit sicherheit das ich mehr spass beim fahren habe :lol:


    *ichbinwiedergemeinheute*
    *duckundweg*

    Bilder

    • 1 (32).gif

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Rastelli


    ....ich habs mir gedacht, du schreibst es.


    ..da ist der gute Yoda wahrscheinlich immer im großen Gang und ohne VTEC unterwegs.... und geht dann wahrscheinlich bis zum letzten Tropfen gefahren an die Tanke


    :lol: :lol:


    Ich komme immer so zwischen 300 und 380 weit! Dann sind meistens noch so 2-5 Liter drin! 380 eher selten. Meistens tanke ich so bei 350!


    Ich habe einmal vor ein paar Jahren in Dänemark 470 geschafft! Das war aber ne langsame Kollonenfahrt mit Familie in den Urlaub! Nix V-Tec und bis fast zum letzten Tropfen, weil wir keine Tankstelle gefunden haben! :lol:


    Gruß Marius

  • Fahre zur Arbeit nur Schnellstrasse und Autobahn, dann max 380km...aber dann auch nicht schneller als 140, GÄHN. Habe lange Zeit das SHELL-V-POWER getankt, zwar war der Verbrauch etwas weniger nur wiegt es die preisliche Differenz zu Super+ nicht auf. Meine Wekstatt meinte sogar der "Motor" müsste darauf abgestimmt werden!?
    Das der S ruhiger läuft konnte ich nicht feststellen. In einigen Testberichten ist nur von Abzocke die Rede...
    Gruß


    Matty

  • Zitat

    Original von matty
    Fahre zur Arbeit nur Schnellstrasse und Autobahn, dann max 380km...aber dann auch nicht schneller als 140, GÄHN. Matty


    Fährst du dann immer nur im 3. Gang max.? :roll:


    DAS ist (bei 140 km/h und geraden Strecken) sonst absolut unmöglich! Da verbraucht der S am wenigsten ... hab in der Schweiz damit 520 km mit einer Füllung gebraucht. Würde das mal checken lassen ;)


    Ansonsten glaube ich nicht, dass der Spaß am S vom Verbrauch abhängt :P :)

  • Hi,


    Will hier zwar nicht jemand zu nahe treten aber fahre auch ziemlich viel VTEC (zumindest so oft es geht und es die Verkehrslage ermorglicht) aber ich frage mich nur wie ihr das macht um nie ueber 400km zu kommen.....ausser es gibt nur freie Strassen in Deutschland und keine Limits.........


    Auf jeden Fall weiss ich dass ich meinen Wagen nicht durch die gegend trage sondern fahre aber es gibt mehr situationen auf der Strasse wo man langsamer fahren sollte als immer im Vtec Bereich zu sein und wenn man wierklich fahren moechte dann kann man das ja auf der Rennstrecke machen.


    Meine Meinung halt.


    Yves

  • In der Regel bin ich mit knapp 10 L / 100 km dabei, allerdings nicht bei der Spessart fahrt, da war ich dann doch bei knapp 11L, das lag wohl aber mehr an der An- und Abreise, die war "etwas flotter" :D
    Wenn's Reservelämpchen angeht sind noch ca. 8 Liter im Tank.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Die obige Angabe ist mir auch ein Räzel. (450 - 470 km)


    Bei mir geht das Lämpche immer bei ca. 300 bis 330 km an. Dann tank ich immer voll und passen ca noch 42 L rein. (meistens Stadt und evtl. davon ca 35 % AB) Und, ich HABE meinen Spass beim fahren denn ich hab den S nicht gekauft um Spritt zu sparen. ;)


    Als ich mit dem S vor 2 Jahren in Jugoland war, bin ich ca 650 km weit gekommen. Dabei bin ich die meiste Zeit ca 180 km/h und ab und zu auch schnelller gewesen, wenn es der Verkehr zuließ.


    Gruß,


    Marko 8)


  • Hab ihn ja auch gekauft um spaas zu haben aber ich weiss nicht wie ihr das macht um nur 380km weit zu kommen.....entweder es gibt wierklich kein verkehr in Deutschland oder ich benutze die falschen Strassen wo man dann immer jemand vor sich hat und den dann auch noch nicht ueberholen kann..... :?

  • Zitat

    Original von Marko
    Die obige Angabe ist mir auch ein Räzel. (450 - 470 km)


    dürfte der geilste rechtschreibfehler sein den ich hier seit langem gesehen habe...lautsprache lässt grüssen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    sorry marko..den konnte ich mir echt nicht verkneiffen :blush:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."