Wenn man den Deckel bei laufendem Motor wegschraubt, kommen bei meinem S Gase mit deutlichem Druck raus.
Kann das jemand bestätigen/ ausprobieren?
Wenn man den Deckel bei laufendem Motor wegschraubt, kommen bei meinem S Gase mit deutlichem Druck raus.
Kann das jemand bestätigen/ ausprobieren?
ja ist der überdruck aus dem kurbelgehäuse unverbrannte gase die dann dort direkt entweichen
sollst auch nicht offen lassen bei laufendem Motor
ZitatOriginal von McHeizer
sollst auch nicht offen lassen bei laufendem Motor
RICHTIG!!!
Hab bißchen den Ventilen zuhören wollen....hab sie am WE eingestellt...
wieviel kilometer hat dein s 2000 runter
und wie war dass ventilspiel so durch die bank ok zu eng zu weit ?
ZitatOriginal von Erik
Hab bißchen den Ventilen zuhören wollen....hab sie am WE eingestellt...
muss ich auch endlich machen am WE!!
bevors am Mi aufn Ring geht!
70000Km Motorschaden. nein nein..ist ja Bj. 99
Also Auslaßseite war ok...Einlaßseite waren beide am 4er und 2er um vielleicht 2-3 hundertstel zu weit. Und das rauszumessen ist schon echt schwer.
ist doch kinderleicht das ventielspiel zu messen!eine fühlerlehre gekauft dann schauen das die nocke nach oben zeigt und dann messen wenn sie das tut.. dann weiterdrehen und wieder messen!absolut einfach..*g*
absolut einfach....
ZitatOriginal von hardstyle
ist doch kinderleicht das ventielspiel zu messen!eine fühlerlehre gekauft dann schauen das die nocke nach oben zeigt und dann messen wenn sie das tut.. dann weiterdrehen und wieder messen!absolut einfach..*g*
für dich ja
aber mit der methode käme der mech nicht auf seine aw
es gibt einstellmethoden da brauchst du nur zweimal die kurbelwelle zu drehen
Also im Leerlauf dürften da noch keine blow-by-Gase entweichen.
Ich glaube eher, dass im LL ein Unterdruck unter'm Ventildeckel herrscht.
Mittlerweile spülen doch alle Hersteller das Kurbel-/Nockenwellengehäuse mit Frischluft, die sie einfach ansaugen.
Weiß ich zufällig, weil ich beruflich so manche OBD-Funktionstests durchführen muss.
Da ist auch einer dabei mit "Falschluft ziehen". Kann ich einfach produzieren indem ich im LL den Öldeckel öffne
Gruß
Markus
Wenn ich den vorderen Schlauch (kurbelgehaueseentlueftung) abnehme kommt dort auch ein Luftstrom raus im Leerlauf.
Beim S selbst hab' ich's noch nicht probiert.
Bei anderen Autos geht sogar die MIL wg. Falschluft an wenn ich den Öldeckel lange genug öffne.
Ob der S im LL schon so viel blow-by produziert?
Ist doch eigendlich kaum Verbrennungsdruck da.
Oder sollten die Kolbenringe im LL noch völlig lustlos in den Nuten rumhängen und alles entweichen lassen. Hhm *Schulter zuck*
Gruß
Markus
Erik......., der Ventilflüsterer !!!
ja man braucht ja auch nur 2 mal an der Kw drehen.. das erstemal hin stellen dann 8 ein und 8 auslass messen und dann weiterdrehen und das gleiche noch mal!
und das mit dem AW(arbeitswert) ist meiner meinung nach onehin beschiss da zum großtel alles schneller erledigt werden kann und troztdem alles verrechnet wird!
ZitatOriginal von McHeizer
Markus:
mit MIL meinst du CEL?
werde das mit dem Oeldeckel mal probieren heute.
Was ist denn CEL??
Im Honda-Handbuch wird sie "Betriebsstörung-Anzeigelampe" genannt.
MIL ist eigendlich die "Malfunction Indicator Light", also dieses gelbe Motorlämpchen das angeht wenn was Abgas-relevantes am Motor - Sensoren, Funktionen - platt ist.
Und als Abgas-relevant ist alles Mögliche eingestuft.
Es gibt - je nach Hersteller - für den US-Markt über 200 (!) Fehler-Codes, die die MIL ansteuern.
Ich weiß nicht wie's bei den älteren Autos ist, aber bei den neuen ist es so, dass diese MIL nicht mehr gelöscht werden muss: Wenn der Fehler nicht mehr anliegt "heilt" sie sich. Dauert aber ein Weilchen.
Bis dann
Markus
ZitatOriginal von S-enna_2000
Was ist denn CEL??
Im Honda-Handbuch wird sie "Betriebsstörung-Anzeigelampe" genannt.
MIL ist eigendlich die "Malfunction Indicator Light", also dieses gelbe Motorlämpchen
dann reden wir vom gleichen!
CEL = check engine light