ATE Super Blue Racing ist Blau gefärbt.
distanzscheiben vs. fahrleistungen
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ich fahre die orginale Bremsflüssigkeit, und habe keine Probleme.
Aber nach am 13.09.2007 am Sachsenring, können es mehr aktive Forumsmitglieder bezeugen, die Jungs, die immer dabei sind, sind in den letzen Jahren leider sehr, sehr schreibfaul geworden .
Aber dafür sind sie auf jedem Training dabei
P.S. auf dem Video vom letzten Sachsenring-Training, ist auch mit org. Bremsflüssigkeit gefahren, und es gab keine Probleme, obwohl ich ja einige Runden am Stück gedreht hatte.
Ups wieder zum Thema.
Wenn du mit deinem Auot so zufrieden bist, Fahrwerk etc, dann wirst du im Normalfall durch Distanzen eine Verschlechterung bekommen + das die Teile, die Stocky, und McHeizer schon genannt hat mehr belastet werden.
Es kann natürlich auch sein, das du es gar nicht bemerkst, aber das glaube ich eigentlich weniger. -
Also ich fahre seit kurzem ein Verbreiterung von 20 mm Vorder wie Hinterachse, habe keine Verschlechterung des fahrverhaltens festegestellt. Liegt vielleicht daran das ich eher ein gemütlicher Fahrer bin, die bei der Ausfahrt dabei waren wisen von was ich rede!
Also habe nur die Verbreiterung drauf ohne zusätzlicher Fahrwerk oder Federn. Die Reifen passen jetzt genau in den Radkasten und stehen nicht über den Kotflügel!
Heißt das nun das durch die Verbreiterung die gennaten Teile (Quelenker + weiß nicht mehr :D) schneller kaput gehen?
Helft mir doch mal weiter!
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Zitat
Original von Flash
Also ich fahre seit kurzem ein Verbreiterung von 20 mm Vorder wie Hinterachse, habe keine Verschlechterung des fahrverhaltens festegestellt. Liegt vielleicht daran das ich eher ein gemütlicher Fahrer bin, die bei der Ausfahrt dabei waren wisen von was ich rede!
Also habe nur die Verbreiterung drauf ohne zusätzlicher Fahrwerk oder Federn. Die Reifen passen jetzt genau in den Radkasten und stehen nicht über den Kotflügel!
Heißt das nun das durch die Verbreiterung die gennaten Teile (Quelenker + weiß nicht mehr :D) schneller kaput gehen?
Helft mir doch mal weiter!
Ja, das heißt es, und jetzt bist du selber Schuld, wenn diese Teile "du weißt schon " vieleicht schon bald, oder aber erst in 100.000 km kauput gehen;). Man kann das nicht genau sagen, aber eben, das die Belastung größer ist. Wenn du jetzt eher einen Blümchenpflücker-Fahrstil pflegst, ist das natürlich nicht so schlimm, wie die mit dem Messer zwischen den Zähnen.
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Zitat
Original von Lingi
ATE Super Blue Racing ist Blau gefärbt.
sir-yes-sir!
meine absolute lieblingsbrause für die renne (allerdings im mopped-gsxr1000usw)
zieht allerdings nen bischen wasser-sprich: sehr hygroskopisch -
Zitat
Original von Flash
Heißt das nun das durch die Verbreiterung die gennaten Teile (Quelenker + weiß nicht mehr :D) schneller kaput gehen?Helft mir doch mal weiter!
ich bin immer wieder ueberrascht wie lange u wie gut mein Auto noch in Schuss ist bei meinem Fahrstil.
Will heissen so wie du faehrst ueberlebt das Auto dich (sofern nichts unvorhergesehens kommt)
Wuerde deinen Fahrstil aber nicht als Bluemchenplfuecker bezeichnen...eher als Bluemchen-anpflanzer -
Zitat
Original von McHeizer
Wuerde deinen Fahrstil aber nicht als Bluemchenplfuecker bezeichnen...eher als Bluemchen-anpflanzer
Gemein, aber lustig
Dazu fälllt mir ein Kumpel ein, der immer sagt: "Lieber einen guten Freund verlieren als einen dummen Spruch verrecken lassen"
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Danke Jungs, euch nehme ich nochmal mit bei meiner Ausfahrt!
Aber mal zurück zum Thema, also was kann schneller kaputt gehen wenn ich Distanzscheiben benutze und warum! Könnt ihr mir das mal erklären!
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Physik und Hebelarm, deswegen
übrigens schon Steinschläge entdeckt? Ich frag deshalb weil ich mit nem Freund drüber geredet habe und der hat mir deswegen dringst davon abgeraten... (obwohl es mir mit ja auch besser gefallen würde)
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Zitat
Original von Flash
Danke Jungs, euch nehme ich nochmal mit bei meiner Ausfahrt!
Aber mal zurück zum Thema, also was kann schneller kaputt gehen wenn ich Distanzscheiben benutze und warum! Könnt ihr mir das mal erklären!
Jeder Fahrstil, der irgendwie mit "Blümchen" beginnt, macht nix kaputt dabei. Fakt ist, es treten höhere Kräfte auf, aber das dir dann gleich da Auto auseinander bricht, so ist es ja nun auch nicht .
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Zitat
Original von McHeizer
ich bin immer wieder ueberrascht wie lange u wie gut mein Auto noch in Schuss ist bei meinem Fahrstil.
Will heissen so wie du faehrst ueberlebt das Auto dich (sofern nichts unvorhergesehens kommt)
Wuerde deinen Fahrstil aber nicht als Bluemchenplfuecker bezeichnen...eher als Bluemchen-anpflanzerNix gegen Flash, Erik!
Aber der Vergleich ist so geil - der musste raus
Beruhigt mich ungemein, dass Dein S unter Deiner Hand so robust ist
Ich hab' auf schlechten Straßen (asphaltierter Flickenteppich und so) immer Angst dem S weh zu tun
Flash: Mit der Spurverbreiterung setzt Du ja das Rad vom Radträger weg. Da ist schon im Stand der Hebelarm der das Radlager belastet grösser.
Aber was soll's, selbst wenn Du deswegen in 25 Jahren mal neue Radlager brauchst...egal.
Sieht jedenfalls stark aus.Gruß
Markus
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Danke S-enna, sehe ich auch so, sieht wirklich besser aus mit den Scheiben!
Was Steinschläge angeht denke ich ist kein Problem denn die Reifen sind ja noch im Radkasten!
Werde meine Scheiben jedenfalls nicht runter machen, ausser ich kaufe mir ein paar neue Felgen! -