Fragen über Fragen - die Verrückteste?

• Man begegnet hier im Forum so manchen Fragestellungen, die schon etwas seltsam anmuten:

Schalten ohne kuppeln? :o
    (hat sich dann als Scherz entpuppt)

Wasser statt Benzin--> Motor abgesoffen! 8o
    (der 'S'-Fahrer ist unschuldig, das Wasser kam aus der 98-Oktan-Zapfsäule!)

Hilfe!!!Handy unterm Sitz eingeklemmt!!! :lol:
    (Sorry, wenn's einem passiert, ist's bestimmt nicht so lustig)

Manchem ist aber vielleicht peinlich, eine Frage zu stellen, die dann von den Halbprofis als doof qualifiziert wird. Etwa "Wo zum Teufel steckt der Ölmessstab?" (Habe erstmal erfolglos gesucht :blush: , ihn aber nach ein paar Tagen doch noch entdeckt :nod: .)

Also eröffne ich hiermit den Wettbewerb:

Wer stellt die abslout schrägste, hirnverbrannteste und abartigste Frage zum Thema 'S' ?

Die Schüchternen (wie ich :? ) können ja dann die normal dummen Fragen daruntermischen. Denn die zugehörigen Antworten werden selbstverständlich auch gesucht! Ich freue mich schon jetzt darauf! :] :] :]

• Zitat

Original von Sunrider
    Ist dir langweilig? :D

Und wie! :lol:

Gestern wurd's mir sogar beim Fahren im 'S' langweilig. 8o Bin für ein Fussballspeil nach Genf runtergedüst. Hinweg alles nett: hübsche Landschaft, Frischluft um die Nase etc. :) Aber der Rückweg: Dunkel, Verdeck oben, Autobahn, Tempolimit 120. Da macht der 'S' auch nicht mehr richtig Laune. :-|

Nach der Rückkehr gleich mal ins Forum geschaut, aber nichts Witziges gefunden. Der letzte Eintrag im Humor-Fred ist vom 31.8. und stammt von mir. :?

Also wollte ich mit obigem Thema die Jungs und Mädels mal aus der Reserve locken. Hat wohl auch nicht geklappt. :(

Hier ein paar Fragestellungen, wie ich sie erwartet hätte:

> Batteriewechsel an der Türfernbedienung. Workshop?

> Habe gehört, Lachgas bringt viel mehr Schub. Wie kriegt man das Zeug in die Reifen?

> Wo ist der Eierbäg? Habe den ganzen Sitz abgesucht...

• :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:tomcat sorgt für gute laune hier :lol: :lol: :lol: :lol:

hab da auch noch was
    wie????? du hast zwei staufächer zwischen den sitzen .ich habe nur eins :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    wie????? du hast zwei staufächer zwischen den sitzen .ich habe nur eins :lol: :lol: :lol: :lol:

:blush: :blush: Habe auch erst gestern was in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen und dabei zufällig die Lage des zweiten Fachs entdeckt. :blush: :blush:

Werde demnächst mal reinschauen, was die beiden Vorbesitzer so drin vergessen haben... :D

• Zitat

Original von Tomcat

:blush: :blush: Habe auch erst gestern was in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen und dabei zufällig die Lage des zweiten Fachs entdeckt. :blush: :blush:

Werde demnächst mal reinschauen, was die beiden Vorbesitzer so drin vergessen haben... :D

Genial! :thumbup::lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von Tomcat

Welche Fächer....und wo sollen die sein :?: Im "S" oder im Familienwagen.......Fragen über Fragen

Weil das gerade interessant für mich wird, könnte man nicht den Beifahrerairbag ausbauen und da einen Handschuhkasten hinmachen :roll:

• UK 45
    Weil das gerade interessant für mich wird, könnte man nicht den Beifahrerairbag ausbauen und da einen Handschuhkasten hinmachen

was willste mit dem platz handtaschen oder schuhe deponieren :lol: :lol: :lol:
    wenn meine frau ihre handtasche mitnimmt was manchmal schon für mich die grösse einer reisetasche hat .sag ich zu ihr ab in den kofferaum damit oder ich fahr alleine :blush: :lol:

aber da fällt mir ein als ich 02 meinen ersten s gekauft habe hat mein händler mich einen wisch unterschreiben lassen dass ich gefälligst die finger vom airbag lasse

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Tomcat

Hab's gefunden und geöffnet!!! :o Im Fach herrscht gähnende Leere! :? Also ist reichlich Platz da für Strassenkarten, Getränke und CDs. 8) Und falls man eine Krake ist, kommt man da sogar während der Fahrt dran... :lol:

• Diesmal aus der Kategorie "Doofies fragen, das Handbuch antwortet":

• Muss ich wirklich schon bei 69 km/h in den zweiten Gang schalten? - Handbuch: Ja. :nod:

• Was mach' ich mit meinem ganzen Plunder, wenn ich den Wagen parke? - Handbuch: "Legen Sie Pakete, Wertsachen usw. in den Kofferraum, oder nehmen Sie sie mit. :lol:

• Soll ich meinen 'S' auch im Winter fahren? - Handbuch: "Nach den Sommermonaten kann man leicht verlernen, wie man auf schneebedeckten Strassen fahren soll. Um diese Fertigkeiten zurückzugewinnen, ist Übung erforderlich. :o

• Muss ich wirklich schon bei 222 km/h in den sechsten Gang schalten? - Handbuch: Ja. :] :] :] :] :]

• Auf geht's! Hier die nächste doofe Frage:

Warum zum T**** ist die australische Version des 'S' 1 cm länger und 12 kg schwerer als unser Baby? :o

• Vorgebauter Känguru-Fänger?

• Hinten angebrachte Multi-VB-Sixpack-Halterung? (Schliesslich braucht man in der Wüste genügend Flüssigkeit!!!)

• Eigentlich ist alles gleich, aber der australische Meter entspricht 0.9976 Euro-Meter und das Australische Kilo 0.99 Euro-Kilos.

• Auf der Südhalbkugel ist bloss die Erdanziehung grösser.

Keine Ahnung! :-| Wer hat eine einleuchtende Erklärung?

• wirklich ?
    vielleicht haben die einen grösseren tank und wischwaschbehälter .
    wobei das mit dem wischwaschbehälter beim s 2000 auch sein kann. bei meinem crx gab es da drei versionen europa usa und für die aussis . aber wirklich länger ???

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    wirklich länger ???

In meinem Handbuch (für Modell '02):

Zitat

Technische Daten
    Länge
    4135 mm
    4145 mm*
    * Modell für Australien

Beim Gewicht gibt's mehr Unterschiede:
    Europa 1260 kg
    Hongkong 1270 kg
    Australien 1272 kg
    übrige 1274 kg

Hier sind eigentlich wir die Ausreisser. Die Frage könnte also auch lauten:

Was haben die bei unserem 'S' weggelassen, das alle anderen haben? :?

• Zitat

Original von Tomcat
    "Was könnte ich denn hier noch posten?" :-|

Ach ja! Ein Foto vom Sonntagsausflug ins Tessin:

Oberalp - Lukmanier - Pokalspiel meines Lieblingsvereins - 1 1/2 Std. Stau am Gotthard-Südportal - über den Gotthard zurück

Die Preisfrage hier:

Warum bloss bin ich Idiot nicht schon in Faido von der Autobahn runter, wenn ich sowieso über den Pass wollte?

• a) Weil mir die Tessiner Sonne das Hirn frittiert hat? :roll:
    • b) Weil die im Radio bestimmt was gesagt hätten, wenn Stau wäre? :evil:
    • c) Weil man eben nie auslernt? :-|
    • d) Weil der Gotthard nur nach Sonnenuntergang und mit Nebelbänken den richtigen Reiz für Cabriofahrer entfaltet? :D

Muss wohl d) sein:

Noch Fragen? :lol: