Also habe heute zu diesem Thema mit Herrn Schindler von der Firma Mnomo gesprochen und muß sagen ein wirklich sehr netter und meines erachtens sehr kompotenter Mann.
Er hat mir folgendes erzählt:
Er sagt das die Mugen Spoilerlippe auch ohne Heckflügel was bringen würde und das er ohne bedenken die Lippe auch ohen Flügel verbauen würde!
Ausserdem meinte er das es sowieso egal ist welchen Flügel man auf den "S" schraubt, denn jeden den man auch nur annähernd eingetragen bekommt sowieso kein Abtrieb bringt. Die Flügel müßten eigentlich ca. 10 bis 20 cm hinter dem Heck angebracht und sehr hoch sein um Wirkung zu erziehlen. Die einziege Aussnahme wäre noch der Mugen Flügel dieser müßte allerdings sehr steil gestellt werden um auch nur ein bisschen Abtrieb zu bringen!
Alle andere Flügel oder auch der OEM Spoiler bringen überhaupt nichts und dienen nur der Optik!
Das heißt also das man die Lippe die sowieso erst was ab 150 km / h was bringt mit ruhigen Gewissen montieren kann!
Ich hoffe ich habe alles richtig wieder gegeben!
Möchte mich hier auch nochmal für das lange und sehr angenehme Gepräch mit Herrn Schindler bedanken und habe wohl mit Ihm einen weiteren Mugen Freund gefunden!!!