• bei den ersten Modellen, mit dem "schärfer" abgestimmten Fahrwerk ist eine tieferlegung UND 18" Felge einen gefährliche Kombi. Der schmale Grenzbereich wird noch schmaler.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • meiner war nen bj00 mit 50tsd und hat 16,5 gekostet :-|
    ich würde weitersuchen.
    und je originaler,desto besser :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Wenn's wirtschaftlich irgendwie geht würde ich einen ab Bj. 2002 kaufen.
    Soweit ich das mitbekommen hab' gibt's mit den Modellen bis '02 reichlich Motorschäden.
    Auch bei den Internet-Angeboten der Älteren wird oft mit einem fast neuen Tauschmotor geworben.
    Meiner Meinung nach gibt es nur wenige der ersten, die keinen Motorschaden hatten :?


    Gruß


    Markus

  • na Markus jetzt uebertreibst du aber etwas!
    das I-net macht neg. schalgzeilen noch viel praesenter, dadurch wirkt das viell so! PLus Jahr 2000 wurden die meisten zugelassen, dadruch ist auch die proz. Verteilung der Schaeden der Jahre am hoechsten.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hai,


    just FYI. Lt. Schwacke bringt mein S2000 EZ 03/00, 55 tkm, 16'' OEM, Klimaanlage, CD-Wechsler und zusätzlich:


    komplett gecleante Front mit tiefem NS,
    Club-Airpanel,
    K&N Luffi,
    TSS-Racing,
    Cusco-Strebe vorne unten,
    Comptech Strebe vorne oben,
    Comptech Strebe hinten unten,
    Comptech leichte Schwungscheibe,
    Stahlflex-Bremsleitung mit Ferrodo Bremsflüssigkeit,
    zus. Alarmanalge mit Innenraumüberwachung,
    Türlautsprecher (Hochtöner) aus '04,
    Radioklappe silber,
    Tunnel mit Leder,
    großes Windschott,
    Auco-Innenhimmel,
    Auco Verdeck-Schutzmatte, hinten,
    MUZ Prestige Floor Mats (Premium-Fußmatten),
    MUZ Trunk Saddle Bag ( Kofferraumhaubentasche )
    MUZ Leather Seat Satchel (Hängetaschen hinter Sitz)


    Händler EK 14,0 t€
    Händler VK 16,5 t€,


    wobei die o.a. Extras nicht in die Bewertung eingehen und eigentlich additiv zu rechnen wären. Aber wer bezahlt das schon......


    und @ Markus: Die Sache mit den Motorschäden ist hier bereits ausgiebig diskutiert worden. Ich bin der Meinung, daß ein gepflegter Motor, und damit meine ich "nur" regelmäßige Ölwechsel, sowie Warm- und Kaltfahren-Phasen, sehr lange hält. Ich selbst fahre einen voll revidierten (also komplett in Einzelteile de- und wieder remontiert) Motor, weil auf Grund eines fehlerhaft montierten Ölfilters der 3. und 4. Zylinder überhitzt hatten. Das war in 03'. Seitdem fahre ich einen der stärksten, ungetunten Motore die auf Dyno-Meetings waren. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug.


    Mit weiterhin sportlichen Grüßen


    Peter

  • Zitat

    Original von McHeizer
    na Markus jetzt uebertreibst du aber etwas!
    das I-net macht neg. schalgzeilen noch viel praesenter, dadurch wirkt das viell so! PLus Jahr 2000 wurden die meisten zugelassen, dadruch ist auch die proz. Verteilung der Schaeden der Jahre am hoechsten.


    Mit den Zulassungszahlen hast Du schon recht. Bis einschl. '02 wurden 3068 zugelassen. Von '03 bis '06 gerade mal 1167.
    Trotzdem glaub' ich, dass der S etwas zu früh auf den Markt gekommen ist. Manches war einfach noch nicht fertig entwickelt.
    Gemäß Honda-Image und -Philosophie hätte es keinen einzigen Motorschaden geben dürfen - bei sachgemässer Anwendung.
    Zum Glück gibt's aber auch Positiv-Beispiele wie Deiner oder der von Micha B. Die werden ja auch nicht geschont 8)


    Bis dann


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Gemäß Honda-Image und -Philosophie hätte es keinen einzigen Motorschaden geben dürfen - bei sachgemässer Anwendung.


    denke das ist das Entscheidende!
    und da spielt dann wieder rein, dass die fruehen Modelle mittlerweile oft 1, 2 od mehr Vorbesitzer haben, bei denen man nicht weiss wie mit umgegangen wurde.
    aber evtl hast du auch mit deiner These recht, wer weiss. ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ein S mit über 70tkm??? Naja, das Risiko wär mir zu hoch! Wenn der in der Zeit nicht grad nett behandelt wurde, hast du nimmer lang spass dran! Da würd ich lieber noch etwas sparen und etwas mit weniger km suchen(wobei das natürlich das Risiko nur verringert und nicht ausschließt)

  • Ich weiß garnicht was ihr alle habt... :?


    Die paar Motorschäden die bekannt wurden sind sind alle vor 40 tkm aufgetreten, bis auf einen, den von Oli f, da waren 105.000 auf dem Zähler.


    Kanns nur immer wieder betonen... der Motor hält!
    Hab selbst 148.000 drauf ohne Probleme und kein Ende in Sicht (sogar noch die erste Kupplung :D ).