• buess im schlimmschte fall gah z outo vorfüehre...

git no so horror-gschichte vo outo still-lege.. aber hani no nie ghört das das eim würklech passiert wär wägeme uspuff..

i fahre sit 2 jahr mit seeeehr luute sehr illegale alage und bi no i kontrolle cho *houzalänge*

• Zitat

Original von sebi88
    was si eigentläch d' fouge, we mä mit nem nid legale uspuff verwütscht wird?

Ich habe 400.- bezahlt und musste den Wagen mit einer Legalen Anlage vorführen.
    Ist eigenlich alles ein Witz.
    Es ist alles auf einmal sehr streng geworden.
    In jeder Ecke befindet sich ein Blitzkasten.

Die sollten lieber die Drahtzieher vom Swissair Debakel festnehmen und die verlorenen Milliarden finden :!:

• Zitat

Original von Yoshi
    Aber warum 800.- und ich 400.-?
    Ist es je nach Kanton verschieden?

Habe mich vorhin auch gewundert und in der Liste (http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_031/app1.html) nachgeschaut. Diese Widerhandlung wird nicht mit einer (fixen) Ordnungsbusse geahndet. Also gilt die übliche Strafzumessung nach Schwere des Verstosses. (Je nach Auspuffanlage waren damit vielleicht noch andere Verstösse, wie Nachtruhestörung oder Umweltverschmutzung verbunden? ;) ) Jedenfalls gibt es sicher je nach Kanton eine etwas unterschiedliche Praxis bei der Festsetzung der Busse, dazu kommen Gebühren für den Strafbefehl, die auch kantonal variieren.

@ s2mugen
    Vielleicht solltest Du nach obigem Geständnis :roll: deinen Locator-Eintrag ein paar Längengrade verschieben. Oder gibt's bei Euch in der Gegend so viele 'S'? Hast Du etwa die höhere Strafe bekommen, weil Du da schon Wiederholungstäter 8o :] warst?

EDIT: Habe gerade gemerkt, dass die Locator-Nadel schon ein ziemliches Stück vom Wohnort weg ist. :nod: Also doch ein raffinierter Wiederholungstäter! :D Allerdings solltest Du noch Postleitzahl und Wohnort im Profil entsprechend ändern... :lol:

• Zitat

Original von s2mugen
    Weisch,i findes drumm trurig,d Bmw-golf fahrä mit Megalutä töpf ume und hei biblettär u aues,und für d Mugen gits e keni,drbie isch d Mugen allag vergliche mit dene garnid mau so luut.....FINI SCHAD.

Könne mi met de technische Zuelassigskriterie zwenig us. Ha nor früener mou ghört, by Töff mässi mer i de Schwyz (ond nor do) reine Schalldruck ond ned noch Dezibel. Esch das by Auto au so? Ha gmeint, es laufi au do afigs aues öber EG-Richtlinie. (Wär jo au gaga, för aues en anderi Regelig ha z'wölle, wenn rundume öberall s'Glyche gilt.)

@ Yoshi
    Wömmers hoffe. Schliesslech söus jo au by dere Spezies söttig gä, wo gärn freese (au privat, ohni Blauliecht!). :nod:

• Beim ersten S2000 hatte ich eine Anlage drunter die aus dem original Mittelteil bestand, dann ein paar durchgängige Töpfe drangeschweisst.

Ging 1.5 Jahre gut, dann wurde ich angehalten. Polizist wollte ein Remus Beiblatt sehen, hatte aber nix dabei. Hab ihm dann eins geliefert ;)

Ein Blatt im richtigen gelb kostet in der Papeterie 7 Rappen :nod:

• Zitat

Original von michi k
    hatte aber nix dabei. Hab ihm dann eins geliefert

Sehr geschickt formuliert! :nod:

Falls das aber nun einer falsch verstehen sollte und meint, er könne sich ja ein Beiblatt basteln 8) : Das wäre dann das wesentlich schwerere Delikt, als der Betrieb einer nicht zugelassenen Auspuffanlage! Findet sich im Strafgesetzbuch unter "Fälschung von Ausweisen" (Art. 252). Strafmass: Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren 8o oder Geldstrafe!

Sorry, dass ich hier schon wieder den Miesepeter spiele, aber das musste imho unbedingt gesagt sein, sonst

• hallo

und was haltet ihr von der invidia GT 300 :?:

ich wollte mir eigentlich auch die supersprint kaufen, aber die invidia gefällt mir auf den fotos eigentlich besser als die supersprint. Habe aber noch keine von beiden weder gesehen noch gehört :cry:

Die invidia soll ja auch legal sein, aber vorallem ist sie um einiges billiger als die supersprint :thumbup:

bin noch sehr unschlüssig :?

gruss

leo