Opel GT gegen S 2000-mal was zum Lesen

  • Hallo Sportfreunde !!
    Den Artikel habe ich letztens in der "Auto-Strassenverkehr" gelesen. Der S gewinnt gegen den neuen GT. Es ist schon erstaunlich, was andere Hersteller so als "Neuware" auf den Markt bringen! Es bleibt für mich nur eine Frage offen >> warum braucht der S 7,8 sek von 0-100 km/h ? Hatte der Testfahrer keine Lust o. Ahnung, war die Handbremse angezogen, hat der den zweiten Gang nicht gefunden......?


    Mit sportlichen Grüßen aus dem Erzgebirge
    Thommy


    PS.: Ich hoffe, der Text ist leserlich. Mußte die Datei aber soweit eindampfen, weil sonst die Chef's vom Forum rummeckern :roll:

  • Also, ich habe den Text und Test zwar nicht gelesen, dafür habe ich letzten Sonntag mal in einem GT dringesessen.


    Meiner Meinung nach ist der gesamte Innenraum nur Müll.
    Überall (Hart-)Plastik, der noch nicht einmal mit irgendetwas bezogen ist.
    Fühlt sich auch alles richtig billig an.


    Die Sitze sind eines Sportwagens unwürdig und passen eher in einen SLK.
    Von Seitenhalt keine Spur.
    Weil das Autohaus auch Hyundai anbietet, habe ich mich mal spaßeshalber in den Coupe gesetzt.
    Selbst bei diesem Wagen sind die Sitze wesentlich besser (sportlicher).
    Vergleich zum S mal ganz abgesehen.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Meiner Meinung nach ist der gesamte Innenraum nur Müll.
    Überall (Hart-)Plastik, der noch nicht einmal mit irgendetwas bezogen ist.
    Fühlt sich auch alles richtig billig an.


    oh ja wie recht du hast wie im LKW schade wollte mir einen kaufen aber aus diesem grund 100% nicht und da lästern alle über die Chinesen



    mfg


    andy

  • Hi Reptiel !


    ..Siehste, auch ohne lesen voll den Kern getroffen. Besch...eidener Innenraum, peinliches Verdeck, Stoffsitze in der Grundaustattung usw. Nee nee Opel, das wird wohl nixl. Das ist nur was für eingefleischte Opelaner oder Leuten ohne Ahnung von schönen Autos > Hauptsache Sportwagen!! Wenn die wüßten, was es für ein schönes Auto gibt......


    Gruß thommy

  • Zitat

    warum braucht der S 7,8 sek von 0-100 km/h ? Hatte der Testfahrer keine Lust o. Ahnung, war die Handbremse angezogen, hat der den zweiten Gang nicht gefunden......?



    deutsches Auto (Opel GT), deutsche Zeitung, deutsche Bewertung.... noch Fragen? :?



    Beim S2000


    Preis - Leistung: mangelhaft


    Wissen die Tester überhaupt, was man zB für einen Z4 mit der Ausstattung vom S2000 löhnen muss??? Sicher nicht...

  • Zitat

    Original von S2k_fun42
    Beim S2000
    Preis - Leistung: mangelhaft


    :lol: :lol: :lol:das treibt mir ja echt die gelächtertränen in die augen :lol: :lol: :lol:
    also WENN irgendein sportliches auto sein geld wert ist,dann wohl der s2000 :nod: :thumbup:
    ouh man..kaum zu fassen wie wenig ahnung die haben :?
    wie soll denn der ihr perfektes auto aussehen? :-|

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Habe einen Freund der den Opel GT hat. War sogar der erste zugelassene hier in Luxemburg. Habe ihn natürlich sofort mal probegefahren.
    Mein Fazit: Tolles Design und 265 PS zum unschlagbaren Preis von 29.000 EURO (mit Lederausstattung). Aber... und jetzt kommt's: absolut miese Strassenlage, Sitze ohne jeglichen Seitenhalt, ein Interieur aus Hartplastik und ein manuelles Verdeck - "gut" könnte man sagen - "dadurch spart man Gewicht" aber dennoch... meiner Meinung nach ein absolutes "no go" in der Klasse.


    Und nun zu den Fahrleistungen: Typisch amerikanisch! Das Ding geht nur gerade aus! Schon nach den ersten Kurven ein paar hundert Meter Rückstand auf den S. Ist halt eher ein Cruiser.


    Grüsse,
    Patrick

  • Zitat

    Original von thommy
    deutsches Auto (Opel GT), deutsche Zeitung, deutsche Bewertung.... noch Fragen? :?


    Äh, der S 2000 hat trotzdem gewonnen, da muß ich mal 'ne Lanze für die Zeitung brechen !! Es gewinnen bei denen nicht immer die deutschen Kisten!!


    Da haben wohl die Japaner gesponsert :)


    Ich hatte auch mein Senf über den GT gegeben. Geradeaus wirklich sehr schnell, guter Turbo ohne grosses Turboloch. Aber in den Kurven kommt da nichts. Der Wagen ist zum cruisen und geradeaus fahren, mehr nicht.

  • tim schrick (dmax ) fand den gut gelungen . auch vom fahrwerk sprach er vom spassfaktor . hatte noch einen z4 im vergleich getestet . der opel gt hat knapp vorm z 4 gewonnen .innenraum find ich nicht gelungen . aber die äusseren linien find ich schön .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen


  • Ich stimme zu. Ich bin beim letzten Auto Salon in Genv drin gesessen. Es sah miserabel aus... :? Aber gut, für den Preis, was will man mehr?...

  • also tim schrick ist den wagen gefahren und er meinte er ist positiv überrascht. gegner von dem auto war ein Z4 3.0si.... aber seht selbst


    http://www.youtube.com/watch?v=rlBaFyoStOQ



    http://www.youtube.com/watch?v=w8hoIgx59kw




    ok von dem innenraum des GT will ich garnicht reden :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Also ich finde es muss alles stimmen.


    Nicht nur das Äußere oder das Motorkonzept oder der Innenraum.


    Der GT weckt bei mir keinerlei Emotionen.


    Außerdem finde ich die Kante vorne auf dem Kotflügel viel zu hart.
    Möchte mal ne Crash-Test-Studie sehen, wenn da einer mit dem Kopf drauf knallt. Dem spaltet es wahrscheinlich den Schädel.


    Na ja, das wäre allerdings auch kein Kriterium für mich, einen Wagen nicht zu kaufen.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o


  • Nur das Kommentar is ein bisschen bloes "264PS aus 2Liter Hubraum sind nur moeglich mit einem Turbo...."......


    naja wir liegen ja mit dem S um die 240PS.....und das ohne Turbo...und ich glaube dass mit teurem Tuning kommt man auch auf 264 ohne Turbo :twisted: :twisted:

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Mich würde interessieren, wieso die bei dem Test 100 mit angezogener Handbremse gefahren sind.


    Die haben die Tips aus dem Forum beachtet: Bloss nicht zu hoch drehen, wenn er noch nicht warmgefahren ist! :lol:


    Übrigens: "Bremsweg unbeladen/beladen 39.5/38.8 m". 8o

  • ich hatte gerade das Vergnügen mit dem Opel auf unserer Provinzautoausstellung hier......


    Nur Reinsitzen und Karosserie kucken.
    Ich bin erschüttert. Ich habe in meinem Leben noch nie in so einem primitiv und miserabel verarbeiteten Auto gesessen.


    1994 habe ich mir einen 71 PS Opel Astra neu gekauft, der war 3 Klassen über dem GT was Verarbeitung betrifft.
    Armaturenbrett an Hartplastik nicht zu überbieten.
    Türöffner, die Ausschnitte haben Grate von 1mm an denen man sich aufschneiden kann.
    Ein parallel probegesessener Tigra war um Welten besser.


    Vollkommen ohne Honda Brille wie kann man sich sowas kaufen ??


    Mein restliches Resumee, es gibt Autos für Menschen ( Toyota Yaris :thumbup: ) Respekt Verarbeitung ein Lichtjahr über dem Opel GT.
    Es gibt Autos für Prospekte ( Lexus IS 220, Design innen und aussen geil, Platz für Menschen, wozu :roll: ).
    Dann gibts BMW .... gähn was für ein Sch.... Innendesign und welch peinliche Verkäufer.
    Audi beeindruckende Innenraumqualität und gutes Design.
    Mercedes, ich werde nie so alt werden, dass ich diese Rentnerfahrzeuge ernst nehmen kann ( AMG == Rentner + Nachbrenner ;) )
    Immer schön der Nissan Murano, ein Sportwagen unter den Geländeteilen.......
    Einer meiner Favoriten Ford C-Max, im Mondeo kann ich nicht sitzen :thumbdown: