jede beschwerde mehr, gibt mir mehr bestätigung
diese pose symbolisiert ja der drache sogar ungefähr
jede beschwerde mehr, gibt mir mehr bestätigung
diese pose symbolisiert ja der drache sogar ungefähr
Hast du auch noch Bilder mit dem fertigen BK und ohne den Stickers ?
also ein Carbondrache wär doch ne Maßnahme gewesen
ZitatOriginal von juha
also ein Carbondrache wär doch ne Maßnahme gewesen
...aber beleuchtet!
ich stehe auf beleuchtungs kitsch
aber ein carbondrache geht deshalb net, auch wenn ich echt drüber nachdachte, weil es keine realistische carbonfolie gibt. das ist alles rotz auf dem markt...
tarmac. nur die fotos aus diesem thread
ich stehe auf beleuchtungs kitsch
aber ein carbondrache geht deshalb net, auch wenn ich echt drüber nachdachte, weil es keine realistische carbonfolie gibt. das ist alles rotz auf dem markt...
tarmac. nur die fotos aus diesem thread
Ist eigentlich Carbon bei euch legall ?
ZitatOriginal von Tarmac
Ist eigentlich Carbon bei euch legall ?
nein... aber man kann immer glück haben mit einem prüfer
Dacht ichs mir doch
Bei uns in der Schweiz gibt es erst 1 Händler der Carbon Hauben mit CH Zulassung anbieten kann
Aber auch nur für den Imprza und Evo.
Schleich werbung www.master-tuning.ch
Carbon von der marke SEIBON
Also meine Jungs von QAS sind grade dran die Carbonpalette von Chargespeed TÜVn zu lassen. Damit ist es möglich diese Teile bei uns einzutragen. Mein BK ist schon begutachtet worden. Die Carbonteile kommen dann hinzu.
Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Zumal Chargespeed für alle namhaften Japanischen Sportler ein tolles Tuningprogramm anbietet.
Und die Carbonteile sind kein Billigrotz wie man es normalerweise aus Deutschland kennt. Die Teile sind wirklich extremst leicht und auch bezahlbar!
manche leute haben ihre seibon hauben auch eingetragen... aber frag mich jetzt nicht wie die das gemacht haben.
Gemauschelt
Na, dass ist auch kein großer Akt...habe noch nie gehört das es große Schwierigkeiten gab mit Carbon...aber jeder macht da andere Erfahrungen...
Dann geh mal ins Evo Forum. Die werden dir anderes erzählen.
Auch meine Erfahrungen sind so.
Echte Carbonteile einzutragen ist schier unmöglich, weil es keine Unterlagen dafür gibt. Diese brauchen aber der deutsche TÜV, damit sie mit guten Gewissen eintragen können. In den Unterlagen steht drin wie das Material bricht, brennt, biegt etc.
Manche TÜVler haben halt entweder ein kleines Gewissen oder verdammt viel Erfahrung um es auch Ihre Kappe zu nehmen. Das lassen sie sich aber auch meist sehr gut bezahlen dieses Risiko.
Teile ohne Unterlagen die sie Live testen können wie Heckflügel oder Felgen, stellen nicht so ein Problem dar. Bei Anbauten, egal ob aus GFK oder Carbon wissen Sie garnichts über das Material. Und deshalb tragen Sie es nicht ein.
Der absolut legalste Weg ist es ein Materialgutachten zu erstellen. Damit weiß der TÜV alles was er über den Stoff wissen muss und braucht nur noch eine Probefahrt zu machen. Dieser Prozess ist aber scheisse teuer und muss auch genormt sein. zb mit vorgefertigten Platten, Gewichten und Zuschnitten. Grade auch weil die Hersteller aus USA oder Japan da nicht mitspielen und sachen zur Verfügung stellen, wird das eben in Deutschland nicht gemacht.
§21 besagt nur das der Prüfer es auf SEINE Kappe nimmt und Carbon wird er nicht so ohne weiteres machen. und weil QAS direkt in Verbidnung mit Chargespeed Japan steht bekommen die alle Infos über das erstellen von Gutachten und wären somit die ersten die eine komplette Carbonpalette für viele japanische Autos anbieten könnte. absolut 100% LEGAL
Und selbst wenn man ein Materialgutachten vorlegen kann stellen sich manche TÜVler mittlerweilen auf die Hinterbeine
Der Chargespeed Body passt echt gut zum Evo. Schön Bullig
Das Einzige was mich stört sind noch die Felgen, aber da kommen ja dann im Sommer neue. Im Moment sieht der so überladen aus.
Und der Drache.. mh.. auf dem S sah der Drache besser aus. Da war der nicht so auffälig, da der schwarze Drache nicht so einen Konstrast mit dem roten Candylack hatte.
Den Lack hab ich übrigens auf meinem Roller drauf.
Candyred von House of Color.
Mir hat der Drache auf dem Evo, einen zu starken Kontrast zum Gelb.
Vielleicht wirkt es mit dem Gold irgendwann mal besser.
Sonst top
Wenn er mal Gold wird, werde ich den Drachen noch mehr optimieren.
Anfangs fing ich ja billig mit Digidruck an, nun niveauvoller im vinyl design..und wenn er gold wird, dann wird der drache kombiniert. und aus ihm wird noch was noch nie dagewesenes
Dann wird er auch wieder nen tick dezenter, aber genausobeeindruckend für kenner der gestaltungsbranche
SO muss ein Evo aussehen
yesss sirrrrr!!!!
ein evo in einem! seiner natürlichen umfelder
danke stocky
Also die schwarze 169 auf dem gelben Auto gefällt mir ja so gar nicht. Hätte man die nicht in Carbon machen können?