Frontpartie +Steinschlag

  • Sagt mal, ist Eure Front auch so stark verhagelt?
    Mein S ist EZ 07/05 und hat jetzt gut 20 000km hinter sich.
    Der Front-Bumper ist schon arg durch Steinschläge zerhagelt...
    Ist das nur Pech bei mir oder haben andere S-ser das auch?


    Gruß


    Markus

  • Bei mir auch schon ganz ordentlich. Glücklicherweise Plastik, da muss man nicht bei von wegen Korrosion!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich habe auch den Verdacht dass der S von seiner Lackqualität besonders empfindlich gegen solche Steinschläge ist.
    Ich hatte noch kein Auto, dass derart empfindlich auf Fremdkörper im Tiefflug reagiert.
    Besonders wenn man sich im Vergleich Porsche ansieht: Auch bei den Exemplaren mittleren Baujahres ist der Lack stets neuwertig.


    Gruß


    Markus

  • Und was gibt's jetzt für 'ne Möglichkeit ausser neu lackieren :blush: ? Ich schlage mich nämlich grad' mit dem gleichen Problem rum und mein 'Lackaufbereiter' meinte, wenn man an so viele 'Einschläge' wie es bei mir sind, mit 'Einzelbehandlung' - also mit dem Lackstift - dran gehen würde ohne zu lackieren, dann würde die Front anschliessend aussehen wie ein Streuselkuchen 8o ......

  • Zitat

    Original von MAS2K
    dann würde die Front anschliessend aussehen wie ein Streuselkuchen 8o ......


    :lol: :lol:


    Aber ich muss dazu sagen das ich dasselbe Problem habe. Gut ich fahre ihn auch im Winter wenn es schöne Tage hat, aber Steine hat es leider immer auf der Strasse :(


    Ich werde wohl die Front mal neu lacken lassen. Ich will sie sowiso cleanen.

  • Mein frontbumper und die Motorhaube sehen auch arg aus. Mir kommt der S-Lack sehr weich vor. Schade eigentlich. Aber tief liegende bzw. tiefer gelegte Autos sind nach meiner Beobachtung für Steinschläge viel anfälliger als normale Autos.


    Ich habe nur tierisch Angst vor einem Steinschlag in das Scheinwerferglas. Das wäre fatal. Hat das jemand schon mal erleben müssen?


    Greetz,
    Michel :D

  • Ist Kunststoff, hälte ne Menge aus. Hab noch nie gehört hier, dass das Problem jemand hatte.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja. Aber dass es springt, da muss schon was passieren. Pickelchen haben meine auch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Mich ärgern die Steinschläge in der Frontscheibe, so schlimm wie beim S hatte ich die noch bei keinem anderne Auto. Ich muss direkt zum Herbst mal schauen was eine Änderung in der SB kostet, es scheint mir nur ne Frage der Zeit zu sein bis ein Stein die Scheibe ruiniert. Früher hätte die Versicherung defekte Scheinwerfergläser bezahlt, aber wenn die aus Kunststoff sind dann wohl kaum. Müsste man direkt mal im kleinstgedruckten rumstöbern.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Zitat

    Original von Peter64
    Mich ärgern die Steinschläge in der Frontscheibe, so schlimm wie beim S hatte ich die noch bei keinem anderne Auto...


    Da sieht's bei mir ähnlich aus. Aber mal noch 'ne andere Frage in diesem Zusammenhang: Hat jemand von euch Erfahrung mit 'Steinschlagfolien' (wie bei der 'neuen Liebe' von Fallen_Angel beschrieben)?


    Neu verliebt?!


    * Fahrzeug Front und Seite Transparend foliert (Steinschlagschutz) *

  • Habe auch auf meinen schwarzen die Front und die Haube mit Steinschlägen übersäht.Damit das nicht ganz so auffällt nehme ich was schwarze Politur und reibe die ohne Druck über die Stellen bzw. im Ganzen.Politurreste entfernen und Wachs drüber.Dann sind die hellen Stellen abgetönt und es sieht nicht mehr so schlimm aus.Tja,ansonsten gibts nur neu lacken oder Folie. :)

  • Da hab´ ich auch schon mal gedacht, dass DAS eine gute Lösung sein könnte, aber die anderen sind immer so langsam unterwegs und... den Rest kennt Ihr ja! :P

  • Schön ist das nicht. Jedenfalls mein Ding nicht. Aber echon erstaunlich, wie gut sowas heute schon geht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++