Eigenes Projekt - "S2k 2008 Bilder-Buch"

  • Starte momentan ein eigenes Projekt, bei dem ich vorallem auf die Unterstützung der Forummitglieder angewiesen bin!


    Es geht hierbei um ein S2000-Buch der Forums-S2000 in hochauflösender Qualität mit jeweils einem kurzen Steckbrief zu dem Fahrzeug.


    Der Preis für ein Hardcover mit ensprechend ca. 100 S2000 (ca. 50 Seiten) würde sich auf 25 - 30 Euro belaufen.


    Ich werde das Projekt auch bei geringer Beteiligung in Angriff nehmen und mir ein eigenes S2000-Buch erstellen.


    Das Endergbnis werde ich selbstverständlich hier präsentieren.


    Was benötige ich:


    1. Eurer Meinung nach die drei schönsten Bilder eures S! (1x hier posten für alle und 1x an sun-rider@gmx.net)


    2. Einen kleinen Steckbrief per e-mail an mich (Was habt ihr momentan an eurem S alles gemacht, Mods pp.)


    3. Kurze Angaben zu eurer Person (Vorname, Handynummer, Mitgliedsname im Forum per Mail - Daten werden selbstverständich vertraulich behandelt und nicht weitergegeben - ist auch nur freiwillig)


    Bin wirklich gespannt und bitte um eure Unterstützung und Teilnahme am Projekt!

  • Sind nur modifizierte S interessant? Oder Stock-looking-S auch!??

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Gute Idee :thumbup: ... man kann mit Fotobüchern derzeit wirklich gut präsentieren, ohne einen großen Aufwand zu haben :nod: .. Hätte daran auch Interesse, wenn es in dem preislichen Rahmen bleibt.


    Allgemeine Infos zum S auf den ersten Seiten wären auch klasse, damit man es wirklich als "Lektüre" betrachten kann. Texte können hier im Forum ja abgestimmt werden, fände ich sinnvoll.

    Nur warum die Handynummer in einem Buch, was hier dann öffentlich verkauft wird? Ok, ist ja freiwillig ... 8)


    Lostie, ich glaube bei 3 kleinen Bildern auf einer halben Seite muss man auflösungstechnisch nicht so pingelig sein ;)

  • Also preislich bis max. 30 Euro dachte ich...


    Fotos kommen hochauflösend...z.B. als Foto-Buch wie von Großanbietern wie Rossmann, Kloppenburg und diversen Internetanbietern...


    Fotos natürlich, die man auch selbst geschossen hat :)


    Ich warte auf Bilder, die hier gepostet werden und dann in meinem E-mail-Account ankommen!!! LOS LOS!!! :)

  • wer sagt denn das ich will?! ausserdem kann ja dann auch wolverine mitmachen..tztztz :roll: ER ist ja dann "aktuell".
    ich bin nur gelernter und langjähriger drucker und seid längerem nun in einer werbeagentur. da kommt man halt "zuuufällig" mit dem thema in am rande kontakt, und ich weiß wo es überall probleme geben kann und WIRD, das sieht man ja auch jährlich beim kalender.


    aber wenn du mit der ganzen thematik perfekt vertraut bist, dann wird das buch sicher ne bombe! :thumbup:


    ich wollte lediglich behilflich sein was die druckvorbereitung betrifft!


    PS welche fotos willst du nehmen? die vom letzten shooting?


  • Ich wusste, dass das mit den Drucker pp kommt...


    Mach dir mal keine Sorgen, ich kann schon selbstständig laufen! :] und S fahren auch :twisted:


    Aber ich komme auf dein Hilfeangebot zurück. Die Umsetzung macht eine professionelle Firma - ich sammel nur die Fotos uns sage wie das ganze Aussehen soll...außerdem würde ich ein PROBEEXEMPLAR erst machen...


    ...und welche Fotos ich nehme entscheide ich nicht heute :]


    Also...ich warte dann auf FOTOS :)

  • also ich wär schon eher für A4 weil nur so kann man die auto's wirklich richtig erkennen und auch details erkennen. was ich gerade bei dieser idee wichtig finde... weil wenns schon fast richtung "hochglanz" gehen soll mit der idee interessiere ich mich sehr für details an autos.


    weil wenn ich 20 seiten lang silverstone und schwarze oem s2000 sehe find ichs jetzt nicht sooo interessant. da hab ich lieber ein gutes foto wo ich mir dann zeit nehmen kann und eventuell doch noch so kleine details finde.. nur meine meinung...


    ööööhm... und noch was.. das mit den 3 fotos finde ich toll.. nur leider wechselt doch jeder wieder x-sachen am auto.. das heisst man müsste nächstes jahr ein neues machen :lol:



    EDIT: wenn man das erste vergrössert erkennt man sogar die titan blenden meiner invidia :-) siehst du was ich mit details meine?


    hier mal meine 3 vorschläge...

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    warum sollte das auch net kommen? ich wars ja auch 7 jahre..
    tjo..da bin ich ja mal gespannt was draus wird :thumbup:


    PS wegen fotos: oki, dann versteh ichs. weil die aktuellen haste ja bestimmt net auch geschossen, es sei denn es wäre selbstauslöser ODER ein fremder im auto :D


    JO ;)

  • mach ich morgen.. werde das erste foto noch auswechseln und eines aus dem selben shooting wie die beiden anderen nehmen.. ausserdem eins wo man vielleicht noch etwas mehr vom wagen sieht als nur die seite.. ist mir gerade aufgefallen..

  • Ich würde dann diese nehmen... meine TOP 3:


    http://melle.ws/gallery/index.php?showimage=86
    http://melle.ws/gallery/index.php?showimage=85
    http://photos.lars-server.de/i…?site=picture&pic_id=7169


    Ich möchte Dir GENAU die richtige Größe geben, um dem Qualitätsanspruch maximal gerecht zu werden. Jeder Resample bringt Unschärfe. Daher musst Du dann später irgendwann mal genau spezifizieren, wie groß Du die Bilder im Dokument setzen wirst (Breite und Höhe). Dann sende ich Dir die Bilder in Offsetdruck-üblichen 300dpi für genau diese Größe.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Super, ich benötige die Fotos in guter Quali....


    Dann frage bitte Deinen Fachmann was "gute Quali" ist und teile uns das Ergebnis mit.
    Die von Lars genannten 300dpi kenne ich zumindest auch vom "hörensagen". Aber mit "gute Quali" können wohl die wenigsten etwas anfangen.

  • Und genau das meine ich. Die Umrechnungsmethode für die Druckindustrie kennt nicht jeder. Muss man ja auch nicht, es ist auch etwas schwer vorzustellen wie eine Umwandlung bzw Resample wirkt.


    Gute Digicams liefern schon Bilder in 200dpi ab. 300dpi braucht man für Offsetdruck. 150dpi reicht für den Drucker zuhause oder Digitaldrucker. 72dpi geht garnicht und ist nur fürs Internet.


    Wer jetzt zuhause die durchschnittlichen ca. 150dpi von seiner Cam hat, muss das Bild folgende Maße haben um es MINIMUM A5 in 300dpi zu drucken:


    1.) 42cm x 29,6 oder/bzw
    2.) 2480 x 1748 pixel


    Gute Quali ist in meinen Augen dann eher das Motiv als solches und nicht die Auflösung.
    Wie ist das Foto: Sind Störungen drin? Über/Unterbelichtung? Wie ist die Tonwertkurve/die Graduation? Gibts Verwackler/Unschärfe? Regen/Nebel/Schnee/Sonne (Gegenlicht) und vorallem: Die Location