ERFAHRUNG mit D66

  • Zitat

    Original von Greeny
    Danke jimmy, aber auf meine Mails antwortet er auch nicht :(


    Doch macht er, wie ich oben geschrieben habe, hat er seinen Telekommunikationspartner (was für ein Wort 8o) gewechselt, und da ist es wohl passiert, das so einige Telefon, und E-Mail Kontakte NICHT zustande gekommen sind. Aber jetzt geht es wieder, und er wird dir antworten :nod:

  • Zitat

    Original von Greeny
    Jimmy
    Eigentlich warte ich schon seit November auf eine Antwort von zumindest einem vom 3 Mails. Durch den Wechsel eines Providers gehen ansich keine Mails verloren :roll:
    ?


    pah, als ich letztes Jahr von Arcor zur Telekom gewechselt bin, hatte ich über 6 Wochen kein Net mehr, und keiner hat gewußt warum :evil: :evil:



    du hast PN

  • Sodele, das Rädchen dreht sich weiter....


    Ich habe doch tatsächlich heute eine email von Herrn Schneider erhalten, dass keinerlei Schreiben eines Anwalts vorliegen würden. Auch das werde ich meinem Anwalt in dieser Form weitergeben.
    Des weiteren lässt Herr Schneider nun von seinen Rechtsanwälten prüfen inwieweit er wegen meinen Äusserungen hier gegen mich vorgehen kann, wegen Geschäftsschädigung.


    Nun, auch hier sei nocheinmal auf die Überschrift des Threads hingewiesen: ERFAHRUNG mit D66. Das ist meine persönliche Erfahrung und diese werde ich auch weiterhin hier mitteilen, so lange es keine Unterlassungsklage gibt. Wir sind immernoch in einem freien Land mit einer freien Meinungsäusserung, in dem Menschen Ihre Erfahrungen/Meinungen auch anderen Menschen mitteilen dürfen.


    Das Rädchen dreht sich schneller weiter, denn auf meine Antwort auf seine email, kam sofort wieder seine Antwort. Er scheint doch erreichbar zu sein, wenn es wichtig ist.


    Nun, einen kleinen winzigen Auszug aus Herrn Schneiders email möchte ich euch nicht vorenthalten, da dieser Absatz, nach alledem was vorgefallen ist, meiner Ansicht nach schon FRECH ist. Das ist MEINE ganz persönliche MEINUNG.


    Ich weise nocheinmal darauf hin, dass es NUR ein Ausschnitt aus der email ist und NICHT der gesamte Inhalt der email.


    Zitat Herrn Schneider:
    schnippschnapp...
    -------------------------------
    Weiterhin werden wir - da es sich bei Ihrer Bestellung um eine Sonderanfertigung handelt (e) - entsprechende Kosten für bereits gefertigte Komponenten berechnen und Ihnen danach den Differenzbetrag überweisen.
    -----------------------------------------
    Zitat Ende.


    Brrrrrrr. Wie gesagt, meiner Ansicht nach "frech". Nun denn, wir werden sehen, wie mein Anwalt das Ganze beurteilt...
    So long und frohes Fahren...



    P.S.: Ich habe Herr Schneider in meiner Antwort darauf hin gewiesen, dass wir das ganze Theater hier gar nicht hätten, wenn er schlicht und ergreifend, so wie am Telefon besprochen und ausgemacht, das Geld wieder zurück überweist. Ich hatte ihn ja auch gefragt, ob das ohne Anwalt geht oder nicht und da er meinte, es geht auch ohne, hatte ich ja noch eine Woche gewartet.


    Nun denn...

  • Habe ja schon in einem anderen Thread OT gepostet, daß ich mir mal die ABE genauer angeschaut habe, welche ich für mein Ersatzfahrwerk (da mein ursprünglich bestelltes ja nach fast einem Jahr noch immer nicht geliefert ist).


    Siehe da, diese lautet auf AST, dort wird mit keinem einzigen Wort auch nur D66 oder veränderte Komponenten von D66 erwähnt.


    Jimmy meinte in dem Thread zwar, das durch die interne (sprich in dem Dämpfer) verwendeten anderen Komponenten oder Einstellungen an der Kennlinie das AST ABE ungültig sei, aber warum wird mir dann mit einem D66 Fahrwerk eine ungültige ABE für ein AST Fahrwerk mitgeliefert?


    Außen steht vielleicht AST auf dem Fahrwerk und nicht D66, aber wenn es innen abgeändert ist erlischt damit automatisch die ABE.


    Würde mal gerne Eure Meinung hierzu hören!



    Gruß,


    Andreas



  • Hallo Andreas,


    wenn du dir das Gutachten anschaust, wirst du feststellen, das die im Gutachten festgehaltenen Punkte unverändert sind.


    1. Federn:
    Durchmesser des Stahles, anzahl der Windungen, und auch die Länge der Feder wenn sie ungespannt ist
    die Feder ist natürlich auch keine AST-Feder sondern eine von H&R, ist jetzt das ABE ungültig ???


    2. der Dämpfer selber:
    da ist ja nur festegehalten, das er ein Gasdruckdämpfer ist, und ein Aussengewinde hat, und der
    Einstelbereich, mehr nicht. Das ist auch immer noch so.


    Da dasTeilegutachten für das Fahrwerk ja an meinem Auto für den S2000 und an Fossi seinem damaligen Z3 für die Z3 erstellt wurde, kann ich sagen, das die D66 Abstimmung (vom AST) vom TÜV zugelassen wurde. Ergo, ist DEINE ABE zulässig, wie es aber bei den AST Fahrwerken ist, die dann von AST selber vertrieben wurden, das kann ich nicht sagen.



    Hier mal ein Bild wo wir vorm TÜV Köln gewartet haben.


    Es wurden Fahrversuche gemacht (da durften wir leider nicht mit), wir sind dann in die Innenstadt gefahren, und konnten nach gut 4 Stunden wieder zurück, aber die waren da noch nicht ganz fertig.
    In der Halle war auch gerade dieser China Geländewagen, der dann beim Crash-Test so für Aufregung gesorgt hat :lol: .
    Fotos waren im ganzen Gelände aber verboten Industriespionage, wäre das 8o




    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_6663383763666338.jpg]



    Der wurde auch geprüft :D
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3937663434316363.jpg]



    und mit dem Wagen ist der Chef vom TÜV gekommen 8o , ich glaube das die Fa. einen guten Stand beim TÜV hat ;)


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3237383066336164.jpg]

  • Hallo Jimmy,



    danke für Deine kompetenten Erläuterungen, jetzt kann ich beruhigter schlafen!



    Gruß,


    Andreas


    PS: Merkwürdiges Sponsoring beim TüV, wenn ich daran denke das ich keine Leistungen über 500€ annehmen darf, selbst wenn ich eine Gegenleistung wie eine Präsentation auf einer Konferenz dafür leiste .....


    .... aber den Aufkleber und das Fahrwerk wird er sich sicherlich privat gekauft haben!

  • Zitat

    Original von jimmy a


    Doch macht er, wie ich oben geschrieben habe, hat er seinen Telekommunikationspartner (was für ein Wort 8o) gewechselt, und da ist es wohl passiert, das so einige Telefon, und E-Mail Kontakte NICHT zustande gekommen sind. Aber jetzt geht es wieder, und er wird dir antworten :nod:


    Beziehe mich mal auf obigen Post und anscheinend hat Hr. Schneider wieder Probleme mit seinem Telco Provider, denn mir und einem anderen Forum Mitglied antwortet er seit mehr als einem Monat nicht mehr, egal auf welchem Telekommunikationskanal.


    Leider haben wir aber unseren Teil der Leistung schon erbracht, in Form einer Vorkassebezahlung, jedoch unsere bestellten Fahrwerke nicht erhalten.



    Mehr muß ich dazu wohl nicht schreiben, kann sich ja jeder selber so seine Gedanken machen, ich habe Hr. Schneider wirklich alle Möglichkeiten eingeräumt, wie auch andere hier im Forum.



    Andreas

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    naja, ich würde an eurer stelle dort mal aufkreuzen und mir entweder mein geld zurück holen und mir ein fahrwerk mitnehmen! ganz einfach


    Hey Farid,



    Distanz Lanaken <> Attendorn ist 208 Km, eine Strecke wohlgemerkt. Das weiß Hr. Schneider wohl auch, da ich ja Mo-Fr ziemlich viel arbeiten muß um mir solche Späße zu leisten, kann er sich die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, das ich dort auftauche.


    Erschwerend kommt hinzu, wo willst Du dort auftauchen, es gibt ja kein offizielles Büro oder ne Werkstatt (soweit ich weiß, bin aber für Hinweise dankbar).



    Vielleicht sollte einfach statt mir mal Moskau Inkasso auftauchen und klingeln, obwohl man von denen ja auch nicht immer gute Sachen im Internet liest.


    Andreas


    PS: Das mit dem Fahrwerk mitnehmen ist ja gerade das Problem, es gibt dort so gut wie keine vollständigen Fahrwerke für den S, sonst hätten wir unsere bestellten Fahrwerke ja schon längst bekommen!


  • Was soll ich sagen Andreas, ich bin nicht der Herr Schneider.


    Aber ich muß zugeben, das wenn ich ihm eine E-Mail schreibe bekomme ich nach max. einer Woche Antwort von ihm.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Was soll ich sagen Andreas, ich bin nicht der Herr Schneider.


    Aber ich muß zugeben, das wenn ich ihm eine E-Mail schreibe bekomme ich nach max. einer Woche Antwort von ihm.


    Vielleicht liegt es daran, daß Du kein Geld oder eine Lieferung mehr von Ihm bekommst? Bin nicht der einzige hier, andere bekommen ihn auch nicht dran.


    Vielleicht kannst Du ja mal wieder vermitteln, habe seit dem 1.2. nichts mehr von Ihm gehört, auf meine letzte email vom 21.2. hat er auch nicht reagiert.


    Ich möchte nur den Vorgang endlich beenden, mittlerweile ist mir sogar das Fahrwerk egal, dann kaufe ich mir eben ein andere FW wenn er nicht liefern kann (oder will).



    Alternative wäre ja nur den Rechtsweg einzuschlagen, falls er das möchte (dann hätte er schon 2 Klagen am Hals).


    Vielleicht hört er ja auf Dich, aber ich bin es echt satt mit immer neuen Erklärungen hingehalten zu werden.



    Gruß,


    Andreas


  • ich schau, was ich machen kann

  • Also nach dem ich meinen Kopf wieder in was gesteckt habe, das mich eigentlich nichts angeht, muß ich sagen, es ist wie immer besser, sich die Sachen von beiden Seiten anzuhören.


    Ich kann wohl soviel sagen, das der Kontakt zu dir Andreas hergestellt ist.
    Was ich darauf aber zu gesicht bekommen habe, entspricht nicht so ganz dem, was ich hier lese konnte.


    Wenn ich schon versuche zu vermitteln, dann will ich auch die ganze Wahrheit hören, und nicht "halbwahreiten" man hat ja dann nichts unwahres gesagt.


    Ich gehe hier nicht weiter ins Detail, aber ich fühle mich ein bißchen "ausgenutzt" tut mir leid, ich weiß jetzt im Augenblick nicht wie ich das besser Formulieren soll.